Hotel Gat Point Charlie
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (2.028)
2.028 Ergebnisse
Bewertet 24. November 2012

Absolut überzeugend an diesem Hotel ist die Lage: 3 Minuten zum Checkpoint Charlie, 15 Minuten zum Brandenburger Tor und direkt an der Friedrichstraße. Trotzdem ist es um das Hotel sehr ruhig.

Bei meiner Ankunft im Hotel wurde ich freundlich begrüßt. Etwas sehr aufdringlich fand ich, dass man mich überreden wollte, im Hotel zu frühstücken, nachdem ich gesagt hatte, dass ich das am Morgen entscheiden werde.
Mein Zimmer entsprach dem, was hier in zahlreichen Bewertungen geschrieben wurde: alles ist sehr schlicht und auf Design getrimmt. Die Kleiderbügel sind am Regal befestigt und nahezu nicht zu benutzen. Andere Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es nicht, ebenso keinen Stuhl oder ein anderes Sitzmöbel. Eine Minibar oder ein Wasserkocher war auch nicht vorhanden.
Was mich auch verwundert hat, ist das fehlende Informationsmaterial. Selbst in sehr günstigen Hostels gibt es normalerweise Infozettel, auf denen die Frühstückszeiten, Service-Leistungen oder sonstige Informationen angegeben sind. Hier jedoch nicht. Vermutlich hätte so etwas das Design gestört.

Das Frühstück war sehr gut: es gab eine große Auswahl an Brötchen usw., ein paar süße Backwaren, viel Brotbelag, frischen Kaffee, verschiedene Säfte, Müsli, Joghurt... Für mich blieb kein Wunsch offen.
Die Internetverbindung war auch super: ich bekam schon beim Check-In das Passwort überreicht und alles hat super funktioniert.

Im Hotel sind größtenteils spanischsprachige Urlaubsgäste. Unter der Woche waren auch einige Geschäftsreisende dort.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, lost_in_rey!
Bewertet 31. August 2012

Positiv:
- sauber
- freundliches Personal
- günstige Preise in der Hotelbar
- Relativ ansprechende Zimmer
- tolle Lage

Nun aber zu den Punkten, die mich stören:
- Das als Blickschutz gedachte Rollo in den Badezimmern funktioniert nachts nicht. Wenn abends Licht im Bad an ist, können Leute aus gegenüber liegenden Zimmern ins Bad schauen. Also lieber ohne Licht Duschen und auf Toilette gehen.
- es gibt keinen Schrank auf dem Zimmer. Lediglich ein Designregal. Dieses hat zwar ausreichend Ablageflächen und auch einen Tresor. Aber eine Kleiderstange fehlt.
- Die Programme im TV Gerät sind vollkommen ohne irgendeinen Sinn angeordnet.
- Es gibt keinen Kühlschrank auf dem Zimmer. Auch keine Minibar.
- durch die fehlende Klimaanlage kann es sehr heiß im Zimmer werden.
- nur extrem wenige eigene Parkplätze. Man kann zwar an der Strasse parken, das ist aber von 9 bis 22 Uhr kostenpflichtig und tagsüber ist auch da wenig frei

Fazit:
Für wenige Tage (2-3 Übernachtungen) vollkommen ausreichend. Länger würde ich aber nicht bleiben wollen.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Uli W!
Bewertet 28. Juni 2012

Wäre dieses Hotel teurer würde ich wohl nur 3 Punkte vergeben aber bei einem Preis von 40 € pro Nacht im Doppelzimmer ist Preis/Leistung wirklich kaum zu toppen

Pro:
-super zentral in der Friedrichsstr. gelegen, 2 UBahnhöfe gleich um die Ecke
- Frühstück lecker, aber eben geringere Auswahl
- cooles Design und nettes Personal
- die Zimmer sind eher kleiner, wie in London aber das ist vollkommen ok

Kontra :
- keine Schränke im Zimmer, nur offene Regal etc. das nervt irgendwie
- Safe ist umständlich zu öffnen
- Bad ist noch kleiner als das Zimmer

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Xeeran!
Bewertet 23. April 2012

Wir haben für 3 Nächte ein Doppelzimmer gebucht und dann bei Ankunft noch ein Up-Grade bekommen da kein "normales" DZ zur Verfügung stand. Falls man länger bleiben möchte ist der einzige minus Punkt, dass das Zimmer keinen Schrank hatte. Das Hotel liegt sehr zentral zum Potsdamerplatz und zur nächsten U-Bahn sind es nur 2 Minuten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zeus28!
Bewertet 12. April 2012

Wie weitläufig der Begriff "Designerhotel" ist, merkt man im GAT Hotel am Checkpont Charlie.
Spacig wie in einem Raumschiff geht es zu - dafür leider auch vollkommen ungemütlich und unpersönlich.

Der Rezeptionsbereich sieht aus wie in einer Jugendherberge. Das Personal überschlägt sich nicht in Sachen Freundlichkeit und Servicebereitschaft.

Mit dem Fahrstuhl geht’s nach oben. Niedrige dunkle Gänge mit grüner Beleuchtung führen zu den Zimmern.

Das Zimmer ist ausreichend groß, sauber und interessant ausgestattet.

Nachteile:
- Die grüne Neonröhre im Fenster, die das Hotel von außen stylisch aussehen läßt, von innen leider nicht abgeschaltet werden kann. Wer früh schlafen will ohne Vorhang zu, hat leider verloren - ist halt recht grün im Zimmer :-(
- Klimaanlage läßt sich nicht abschalten und summt halt so vor sich hin.
- Merwürdige vollkommen unsortierte Sammlung von TV- und Radio-Sendern im TV
- Gibt keine losen Bügel sondern fest installierte Holzkonstruktionen, über die man die Kleidung drüberwürgen muß
- Designerbad = alles steht nach dem Duschen unter Wasser
- Waschbecken klein und niedrig = für Zwerge

Vorteile:
- Doppelzimmer mit bequemem französchischen Doppelbett - gute Schlafqualität!
- z.T. wertige Materialien (Grohe Armaturen) für optischen Gesamteindruck

Alles in allem eine interessante Erfahrung. Die Lage ganz nah an Friedrichstr. und Checkpoint Charlie ist by the way gut. Mit ein wenig Glück und Vorausbuchung schießt man ein Zimmer zu rund 50 Euro - dann ists ok. Für den, der ein gemütliches und heimeliges Hotel sucht, ist das GAT gar nichts.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Lammi-HH!