“schönes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gat Point Charlie

Hotel Gat Point Charlie
Nr. 76 von 663 Hotels in Berlin
Warschau, Polen
“schönes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Wir haben die Tage in diesem Hotel 3 verbracht und sehr gern zurückdenken wir an unseren Aufenthait. Das Hotel ist in der Stadtmitte und ist gut Kontakt aufnehmen. Sich wieder auffinden polnische Staatsbahn in der Nähe des Bahnhofes auf. Das Zimmer war groß und absolut. Der Service des Hotels war nett und hilfsbereit. Sehr war ich aus dem Aufenthalt in diesem Hotel zufrieden stellen und ich könnte ihn empfehlen jedem, wer sucht der preiswerten Übernachtung in der Stadtmitte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Colintea89!

• Finnisch zuerst
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Positives zuerst: zentrale Lage am U-Bahnhof Stadtmitte, recht neues Haus, kein Durchgangsverkehr, sauberes Badezimmer, freies WLAN, frischer O-Saft beim Frühstück. Aber dann: bei der Ankunft um 16 Uhr (das Zimmer war zwei Wochen zuvor reserviert worden) meint die Dame an der Rezeption: "Mal sehen, ob (!) ich Ihnen ein Zimmer geben kann... Murmel, murmel... Ja, es ist eins frei." Das Zimmer dann wie in der Jugendherberge äußerst karg (Wände komplett weiß, kein Bild, alles wirkt extrem kalt), Mobiliar mit Sub-IKEA-Qualität, dies aber enorm "stylisch" überhöht. Doppelbett mit nur einer (sehr rauhen) Decke, billigster Eckschreibtisch mit wackelndem Plastikstuhl, kein Schrank, dafür gebogenes/offen verschraubtes "Regal" mit fest montierten (also völlig unbrauchbaren) Kleiderbügeln - ein schlechter Scherz. Schreibtischlampe = unverkleidete u. blendende Leuchtstoffröhre, so auch im Badezimmer. Kein Gardine, also lässt sich von außen reinschauen. Das muss nun wirklich nicht sein! Blick auf den Hinterhof und die "Trabi World", o Gott. Nachts strahlt eine grüne Leuchtstoffröhre aus dem Fenster in die Straße (keiner weiß, warum), lässt sich leider nicht ausschalten, trotz Hinweis bzgl. Energiesparen und Klimagedöns auf Faltblatt. Keine Seifenspender im limettengrünen Bad. Frühstück eher unterdurchschnittlich, bis auf den frischen O-Saft. Wurst und Rührei machen einen unfrischen Eindruck, besser Hände weg. Das Jugendgästehaus (wirklich, mehr ist es nicht) wird überwiegend von ausländischen Gästen besucht. Zimmer mit Frühstück für Euro 98, im Grunde zuviel.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Zentaur57!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel war einfach perfekt: Es eigentlich sich wunderbar für eine Städtetrip. Es ist super gelegen und wunderbar erreichbar; ob zu Fuss oder per Metro (U-Stadtmitte). In der Nähe von "Unter den Linden", 20min zum Brandenburger Tor zu Fuss oder 25min zum Alexander Platz. Auch der Potsdammer Platz kann zu Fuss in 40min erreicht werden. Und wer weniger laufen mag und/oder kann, hat viele ÖV-Möglichkeiten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Sue-Around-the-World!
Neukirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Hatten 3 DZ und 1EZ gebucht. Zimmer und Bad eher klein. Wir waren nur zum Schlafen dort. Hotel Preis / Leistung völlig i.O.
In ein Bad von einem DZ konnte man hineinschauen wenn man vor dem Lift wartet - eine Milchglasfolie würde da Abhilfe schaffen.
Personal freundlich und zuvorkommend. Hatten aufgrund der anderen Bewertungen kein Frühstück gebucht - war kein Nachteil da im Umfeld einige Lokalitäten sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Volker H!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel ist neu, das Design nett und die Lage sehr gut. Die Zimmer sind zwar relativ klein (und leider recht dunkel) und verfügen nicht über eine Minibar, aber sonst sind sie gut konzipiert und modern und ansprechend ausgestattet. Das Frühstück ist gut und vielseitig - auch wenn man manchmal Nachschub anfordern muss. Der Service ist freundlich und hilfsbereit (z.B. beim Kaltstellen von Getränken oder Reservieren von Leihfahrrädern.) Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, cosmicalypso!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

130 Euro für zwei Nächte - da kann man schon ein bißchen mehr als Jugendherberge erwarten. Die Zimmer sind zwar in Ordnung, wenn auch sehr klein und mit einem unpraktischen Bad. Doch der Service lässt mehr als zu wünschen übrig: Die Rezeption ist chronisch unterbesetzt und macht falsche Angaben. Zum Beispiel wird zum Parken ein teures Parkhaus am Checkpoint Charlie empfohlen, obwohl 50 Meter weiter die Straße runter Parken am Straßenrand Tag und Nacht kostenlos ist. Trotzdem meinte der Mitarbeiter wörtlich: "Kostenlos Parken können Sie in Berlin nicht. Da müssen Sie aus der Stadt rausfahren". Auch das Frühstück im Hotel ist für Berliner Verhältnisse völlig überteuert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Daniel217!
Gat_Point_Charlie, Leiter Front Office von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2011
Hallo Daniel217,

schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.

Der Empfang arbeitet in einem 3-Schicht-System und da kann es durchaus vorkommen das ein Mitarbeiter zu einigen Zeiten allein am Empfang ist. Desweiteren zu den falschen Aussagen wird ein Meeting mit den Mitarbeitern geführt und Sie werden entsprechend neu gebrieft.

Wir haben nur 3 Parkplätze und in der City sind die meisten Straßen mit Parkscheinautomaten versehen, jedoch in den Wohngebieten gibt es kostenfreie Parkplätze, wo man jedoch suchen muss.

Das Frühstück ist eine volles Frühstücksbuffet inklusive Kaffee, Tee, Säften und ausgewogenen Warm- und Kaltspeisen (all-you-can-eat). Und dafür ist es mit 15,00 EUR für die City-Lage günstig.

Gern überzeugen wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Gat Point Charlie ist ein neues, gut gelegenes Hotel. So neu sogar, dass es zumindest im Flur immer noch nach Lösungsmitteln riecht. Das Ambieten ist modern und stylish, was aber auch Nachteile mit sich bringt. So gab es in unserem (recht geräumigen) Superior-Zimmer keinen Schrank und nur einen sehr kleinen Schreibtisch. Ganz schlecht auch der komische Spiegel im Badezimmer, der sich nicht über dem Waschbecken befindet und zudem so schmal ist, dass er kaum zu gebrauchen ist. Zum Nassrasieren oder Schminken nicht wirklich verwendbar. Das Waschbecken ist zudem winzig. Auch hier wurde Design über Funktionalität gewählt. Trotz kostenlosem und schnellem Wifi, ist das Hotel aufgrund solcher Eigenheiten für Geschäftsreisen somit nur begrenzt zu empfehlen.

Das Haus gehört scheinbar zu einer spanischen Kette, was nicht nur im Tapas-Restaurant im Erdgeschoss äußert, sondern leider auch in den recht harten Betten auf denen sich - wie in Spanien üblich - keine richtige Bettdecke, sondern nur ein dünnes Laken befindet.

Trotz dieser Kritikpunkte gefiel uns das Ambiente insgesamt sehr gut. Lobenswert war zudem die große Ruhe in unserem Zimmer. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Arcotel John F
Arcotel John F
Nr. 61 von 663 in Berlin
NH Berlin Mitte Leipziger Strasse

Sie waren bereits im Hotel Gat Point Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gat Point Charlie

Unternehmen: Hotel Gat Point Charlie
Anschrift: Mauerstr. 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 51 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 60 der Familienhotels in Berlin
Nr. 90 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gat Point Charlie 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gat Point Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gat Point Charlie Berlin
Berlin Hotel Gat Point Charlie