“Perfektes Hotel für Citytrip”

Hotel Gat Point Charlie
Nr. 74 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 26. Oktober 2011

Das Hotel war einfach perfekt: Es eigentlich sich wunderbar für eine Städtetrip. Es ist super gelegen und wunderbar erreichbar; ob zu Fuss oder per Metro (U-Stadtmitte). In der Nähe von "Unter den Linden", 20min zum Brandenburger Tor zu Fuss oder 25min zum Alexander Platz. Auch der Potsdammer Platz kann zu Fuss in 40min erreicht werden. Und wer weniger laufen mag und/oder kann, hat viele ÖV-Möglichkeiten.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sue-Around-the-World!
Bewertung schreibenBewertungen (1.983)

Bewertet am 18. Oktober 2011

Hatten 3 DZ und 1EZ gebucht. Zimmer und Bad eher klein. Wir waren nur zum Schlafen dort. Hotel Preis / Leistung völlig i.O.
In ein Bad von einem DZ konnte man hineinschauen wenn man vor dem Lift wartet - eine Milchglasfolie würde da Abhilfe schaffen.
Personal freundlich und zuvorkommend. Hatten aufgrund der anderen Bewertungen kein Frühstück gebucht - war kein Nachteil da im Umfeld einige Lokalitäten sind.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker H!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel ist neu, das Design nett und die Lage sehr gut. Die Zimmer sind zwar relativ klein (und leider recht dunkel) und verfügen nicht über eine Minibar, aber sonst sind sie gut konzipiert und modern und ansprechend ausgestattet. Das Frühstück ist gut und vielseitig - auch wenn man manchmal Nachschub anfordern muss. Der Service ist freundlich und hilfsbereit (z.B. beim Kaltstellen von Getränken oder Reservieren von Leihfahrrädern.) Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, cosmicalypso!
Bewertet am 19. August 2011

130 Euro für zwei Nächte - da kann man schon ein bißchen mehr als Jugendherberge erwarten. Die Zimmer sind zwar in Ordnung, wenn auch sehr klein und mit einem unpraktischen Bad. Doch der Service lässt mehr als zu wünschen übrig: Die Rezeption ist chronisch unterbesetzt und macht falsche Angaben. Zum Beispiel wird zum Parken ein teures Parkhaus am Checkpoint Charlie empfohlen, obwohl 50 Meter weiter die Straße runter Parken am Straßenrand Tag und Nacht kostenlos ist. Trotzdem meinte der Mitarbeiter wörtlich: "Kostenlos Parken können Sie in Berlin nicht. Da müssen Sie aus der Stadt rausfahren". Auch das Frühstück im Hotel ist für Berliner Verhältnisse völlig überteuert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Daniel217!
Gat_Point_Charlie, Leiter Front Office von Hotel Gat Point Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2011

Hallo Daniel217,

schade das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.

Der Empfang arbeitet in einem 3-Schicht-System und da kann es durchaus vorkommen das ein Mitarbeiter zu einigen Zeiten allein am Empfang ist. Desweiteren zu den falschen Aussagen wird ein Meeting mit den Mitarbeitern geführt und Sie werden entsprechend neu gebrieft.

Wir haben nur 3 Parkplätze und in der City sind die meisten Straßen mit Parkscheinautomaten versehen, jedoch in den Wohngebieten gibt es kostenfreie Parkplätze, wo man jedoch suchen muss.

Das Frühstück ist eine volles Frühstücksbuffet inklusive Kaffee, Tee, Säften und ausgewogenen Warm- und Kaltspeisen (all-you-can-eat). Und dafür ist es mit 15,00 EUR für die City-Lage günstig.

Gern überzeugen wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt.

Bewertet am 5. Juli 2011

Das Gat Point Charlie ist ein neues, gut gelegenes Hotel. So neu sogar, dass es zumindest im Flur immer noch nach Lösungsmitteln riecht. Das Ambieten ist modern und stylish, was aber auch Nachteile mit sich bringt. So gab es in unserem (recht geräumigen) Superior-Zimmer keinen Schrank und nur einen sehr kleinen Schreibtisch. Ganz schlecht auch der komische Spiegel im Badezimmer, der sich nicht über dem Waschbecken befindet und zudem so schmal ist, dass er kaum zu gebrauchen ist. Zum Nassrasieren oder Schminken nicht wirklich verwendbar. Das Waschbecken ist zudem winzig. Auch hier wurde Design über Funktionalität gewählt. Trotz kostenlosem und schnellem Wifi, ist das Hotel aufgrund solcher Eigenheiten für Geschäftsreisen somit nur begrenzt zu empfehlen.

Das Haus gehört scheinbar zu einer spanischen Kette, was nicht nur im Tapas-Restaurant im Erdgeschoss äußert, sondern leider auch in den recht harten Betten auf denen sich - wie in Spanien üblich - keine richtige Bettdecke, sondern nur ein dünnes Laken befindet.

Trotz dieser Kritikpunkte gefiel uns das Ambiente insgesamt sehr gut. Lobenswert war zudem die große Ruhe in unserem Zimmer. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, IstariTA!
Bewertet am 25. Juni 2011

Nettes, schickes Hotel direkt am Checkpoint Charlie. Klasse designed gut durchdacht mit wenigen Mankos wie den zum Teil einsehbaren Badezimmern und sen fehlenden Schränken. Sonst sehr nettes, hilfsbereites Personal und gutes Frühstück. Habe Auch morgens um 4.30 Uhr noch eine Decken bekommen weil es so kalt war. Waren mit 18 Personen und alle waren zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, docholliday70!
Bewertet am 11. Juni 2011

Wir waren für 3 Übernachtungen im Gat Point Charlie und haben einen sehr guten Eindruck von dem Hotel. An der Rezeption wurde fließend spanisch, deutsch und englisch gesprochen, das Zimmer war relativ klein aber dafür sauber und sehr stylisch eingerichtet. Am Ende des Bettes stand bei uns noch ein Kinderbett, das aber abends, als wir zurück kamen, entfernt worden war.

Im Badezimmer gibt es nur einen kleinen Kosmetikspiegel - dort wo sonst der Spiegel ist war bei uns ein Fenster zum Innenhof. Ist wohl bei allen Zimmern so.

Wir hatten an einem Tag ein Frühstück vorgebucht - für 15 € ziemlich teuer. Allerdings muss man sagen, dass es viele Bio-Produkte gab, die im Regelfall eben auch mehr kosten.

Die Lage ist optimal, zur U-Bahn sind es ca. 3 Minuten. Die Straße ist ruhig und die Gegend gut. Es gibt in unmittelbarer Nähe einen Becker, Supermarkt, Einkaufsläden, ...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
NH Collection Berlin Mitte am Checkpoint Charlie
Ibis Styles Berlin Mitte
Ibis Styles Berlin Mitte
Nr. 113 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Gat Point Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gat Point Charlie

Anschrift: Mauerstr. 81 - 82, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 51 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 90 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gat Point Charlie 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Stayforlong S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gat Point Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gat Point Charlie Berlin
Berlin Hotel Gat Point Charlie