“sehr enttäuschend”

Nr. 532 von 635 Hotels in Berlin
Sindelfingen, Deutschland
“sehr enttäuschend”
Bewertet am 15. Mai 2014

Bevor ich dieses Hotel gebucht habe, habe ich mir natürlich seine Bewertungen durchgelesen. Die positiven waren dann die ausschlaggebenden. Bei den negativen drückte ich ein Auge zu und dachte, es gibt immer Leute, die etwas zu bemängeln haben. Und da der Preis ganz ok war, wurde sofort gebucht. Bei der Ankunft musste ich erstmal schlucken als ich den Eingangsbereich/Treppenhaus sah. Sehr verschmutzt (Müll,leere Pappbecher), übelriechend. Mit einem sehr kleinen Aufzug mussten wir in den 4. Stockwerk fahren, wo sich das eigentliche Hotel befand. In den Stockwerken tiefer befanden sich Anwaltskanzleien, Ärzte usw. Die Wendeltreppe, die mit einem grauen, fleckigen Teppich verlegt war, war sehr schmal und steil, so dass wir froh waren, nur einen Koffer und Handgepäck gehabt zu haben.
Der Teppich im Flur fleckig und dreckig. Als wir das Doppelzimmer betraten, sind mir fast die Tränen gekommen. Die Frontwand bestand aus einem riesiegen Dachfenster, was auf den Bildern auf der Homepage sehr schön aussah. Leider wurden die Fenster seit einer geraumen Zeit nicht mehr geputzt, so dass man einen wunderbaren Blick auf einen Haufen Dreck und Schimmel in den Spalten hatte. Die Wände und der Teppichboden fleckig und stark verschmutzt. Das Bad war klein aber sehr sauber. Ich fragte den jungen Mann am Empfang, ob wir vielleicht ein anderes Zimmer haben könnten, dieser meinte aber, die Zimmer seien alle gleich, nur die Fenster sind nicht überall schräg.
Ich war fix und fertig, weil die Reise ein Geschenk zum 40. Geburtstag meines Freundes gewesen ist.
Das positive war das ausreichende Frühstücksbuffet und die zentrale Lage des Hotels.
Ich würde dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen. Es wundert mich, dass ein Hotel in Deutschland, das so runtergekommen ist, trotzdem so viele positive Bewertungen hat. In Zukunft werde ich auch auf die negativen mehr achten.

Annette B.

Zimmertipp: Bitte keine Zimmer mit schrägen Dachfenstern!!! Sind sehr ungepflegt und weil sie so gross sind, wi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Annette B!

• Finnisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Mailand, Italien
Bewertet am 9. März 2014

Ich war hier nur für eine Nacht, einiges hat mir sehr gefallen, anderes hingegen gar nicht. Der Check- in ging ziemlich schnell, gleich gemacht und gleich erledigt. Wir waren schon am frühen Morgen ins Hotel, und das Zimmer war natürlicherweise noch nicht fertig, deswegen haben wir das Gepäck dort gelassen und sind dann durch die Stadt gelaufen. Am Abend, als wir zurück waren, haben wir uns die Schlüssel geben lassen, und der Receptionist (der nicht sehr Arbeitswillig aussah) sagte uns: Dritter Stock gleich links. Wir haben dann unsere 20kg schwere Koffer genommen und sind auf einer sehr schmalen Treppe fast geklettert (diese Treppe befand sich direkt vor der Rezeption), und fanden aber unser Zimmer nicht. Ich ging dann fragen wo wir hin mussten und die Antwort war: ich sagte auf dem Dritten Stockwerk, wir befinden uns im Vierten! Wir haben dann unsere Koffer wieder zurückbringen dürfen, (wir waren nähmlichst bis zum 5. gestiegen, wie das bei einem normalen Hotel funktioniert) und haben sie wieder durch diese schmale und gefährliche wieße Schneckentreppe getragen. Da hab ich mich wirklich gefragt: konnten sie es uns nicht gleich sagen, dass wir falsch waren, da die Treppe genau vor der Rezeption steht?? Sie haben doch gesehen, dass wir falsch gingen. Das hat uns gar nicht gefallen.
Endlich haben wir dann unser Zimmer gefunden. Sehr schön, HD-Fernseher, WiFi (den wir aber selbst nachfragen mussten), und sehr sauber, vor allem.
Der Frühstücksbuffet am Morgen war sehr reich, man fand wirklich alles.

Zimmertipp: Die Rezeption befindet sich im 4. Stockwerk!! D.h. wenn sie 3. Stock sagen, muss man hinunter gehen ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, liz-lukrub!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 6. März 2014

Wir bewohnten das Upper-Room für zwei Nächte, da wir Verwandte in Berlin besuchten. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Hotelflure, insbesondere Teppich und Wände waren zwar sehr renovierungsbedurftig, das Zimmer war jedoch sauber und ordentlich. Einzig der Teppichboden war nicht so ansehnlich. Unglücklicherweise war zeitgleich mit uns noch eine Italienische Schulklasse zu Gast und durch die etwas dünnen Wände war es daher recht laut. Die Nachtruhe wurde jedoch vom freundlichen Personal rigoros durchgesetzt.

Das Fühstücksbuffet war absolut in Ordnung und genügte unseren Ansprüchen mit seiner Auswahl.

Alles in allem ist das Hotel für Kurzurlauber oder Städtereisende sehr empfehlenswert, besonders das Preis-Leistungs Verhältnis ist unschlagbar. Einziges Manko ist das Fehlen von Parkmöglichkeiten, dafür liegt das Hotel mitten in der Stadt und z.B. das KaDeWe ist fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Lucca W!
Hilden
Bewertet am 24. Februar 2014

Sehr freundliche und hilfreiche Bedienung, Frühstück war sehr gut, Zimmer von der Größe war sehr schön, Badezimmer war auch schön groß, Ausstattung vom Zimmer war sehr gut, von der Rezeption wurde wir sehr freundlich empfangen.

Zimmertipp: Unser Zimmer 314 würde ich weiterempfehlen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, Reiner G!
Brookfield, Illinois
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Hotel Upper Room ist ideal, wenn Sie in Berlin sind und öffentlichen Verkehr benutzen. Einige Haltestellen sind zu Fuß erreichbar, sowohl auch der Zoo und Einkaufsmöglichkeiten. Es ist an der großen Straße, also alles was Sie brauchen ist nebenan. Es kann etwas laut sein von ganz normalen Stadtgeräuschen, man kann die aber mit leisem Fernseher und geschlossenen Fenstern überspielen. Der Stadtteil scheint angenehm und sicher zu sein. Das Frühstück (im Preis enthalten) war sehr gut und das Personal sehr hilfsbereit.

1 Danke, BrianArtforAnimals!
UK
Bewertet am 15. September 2013

Ein langes Wochenende und Urlaub im Hotel und in der Stadt - ein ideales Deal. Nah zur Stadtmitte, zur Metro, zu den Geschäften und Restaurants in der Straße nebenan. Ziemlich günstig, in der Umgebung würden Sie keins in der Art finden - ich konnte es nicht. Das Personal macht sein Job, das Frühstück ist gut und die Auswahl reicht. Der einzige Nachteil ist kein Fahrstuhl zu den oberen Etagen, deswegen habe ich es nicht maximal bewertet. Insgesamt, wenn Sie etwas suchen, von wo aus Sie Berlin schnell erkunden möchten - ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

1 Danke, irek1977!
Würzburg
Bewertet am 19. August 2013

Über das Internet habe ich das Hotel gebucht. Der Anblick des alterwürdigen Treppenhauses hatte es mir auf dem Internetportal sehr angetan. Bei der Ankunft war alles dunkel und triste. Die Teppichböden auf den Treppenstufen verschmutzt und ausgetreten. Nach einigen Treppensteigen und Aufzugfahren kamen wir im 4. Stock an der Rezeption an. Das Personal war freundlich und das Einchecken ging sehr flott. Im Zimmer angekommen fanden wir ein kleines Zimmer vor, wo man nicht umfallen konnte da es so klein war. Die Böden, das Bad und die Betten sowie die Einrichtung war tip top sauber, so daß man sich endlich wohlfühlen konnte. Wir waren nur zum Schlafen und zum Duschen im Zimmer sonst waren wir den ganzen Tag in Berlin unterwegs da war es nicht schlimm daß das Zimmerchen so klein war. Die Fenster gingen in einen Innenhof und es war sehr ruhig, leider roch es abends wenn man zu Bett ging stark nach Gastronomie. Das kostenlose Internet hat einwandfrei funktioniert. Die bei bei der Beschreibung angegeben Klimaanlage fehlte aber zu dieser Jahreszeit kühlte es nachts gut ab, so daß die Fenster als Klimanlage reichten. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, so daß es nichts zu meckern gab.

Zimmertipp: Bitte ein Zimmer nicht zur Strassenseite reservieren
Nr. 154 von 635 in Berlin
Mercure Hotel Chateau
Mercure Hotel Chateau
Nr. 241 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Upper Room Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upper Room Hotel

Unternehmen: Upper Room Hotel
Anschrift: Rankestr. 3, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 532 von 635 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Upper Room Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upper Room Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upper Room Hotel Berlin
Upper Room Berlin