“Geschäftsreise”

NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 113 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 17. Dezember 2013

Alles prima, mein NH-Hotel in Berlin. Direkt neben dem Willy-Brandt-Haus wo ich zu tun habe.
Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. Die Betten sind hervorragend und bequem.
Am besten gefällt mir jedoch das Frühstück, die Brötchen sind lecker, der Espresso hervorragend obwohl aus einem Vollautomaten. Die Auswahl sehr gut. Alles ist frisch und ansprechend.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Werner B!

Bewertet am 11. Dezember 2013

Hier wird der Reisende mindestens zweimal getäuscht: das Hoitel ist gar nicht am Potsdamer Platz sondern liegt noch weit hinter dem Askanischen Platz. Wer mit Gepäck und evtl. im Regen vom Potsdamer Platz (S-Bahn) zu Fuß zum NH Potsdamer Platz läuft, ist nicht nur pitschnass und durchfroren sondern auch sauer. Zudem hat das Hotel, das sich auf seiner eigenen Web-Seite mit vier Sternen schmückt, nur "ehrliche" drei Sterne. Wenn ich in Köln das Hotel "New York" buche, erwarte ich nicht, in fünf Minuten auf dem Times Square zu stehen. Und ich weiß auch, dass es aus dem Hotel "Stadt Hamburg" auf Sylt noch ein weiter Weg bis an die Binnenalster ist. Aber in Berlin fühle ich mich durch solche Tricks getäuscht. Nicht mehr zeitgemäß ist auch die Gebühr für das Internet am Computer in der Lobby: unverschämte 35 Eurocent pro Minute, also 21 Euro für Stunde. Weiter ärgerlich: es gibt keine Minibars, wer sich für die Nacht mit Getränken versorgen will, kann an einem Automaten in der Lobby was ziehen. Bier und edlere Drinks gibt es nur in den Hotelbar, müsste man dann selbst aufs Zimmer transportieren.

Zimmertipp: Der siebte Stock ist die "Beletage". Oft ist upgraden in die "7te" gegen einen k ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, fulgor12!
Bewertet am 24. November 2013

Das HOTEL liegt zentral zum Potsdamer Platz. erreichbar mit der U und S Bahn oder einem car2go.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Im 7ten Stock gab es auch die gewünschte Ruhe. Das Frühstück ist mehr als ausreichend und ein kleiner extra Wunsch wurde schnell erledigt. Ein gutes Preis- Leistungsverhaeltnis. Komme gerne wieder

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, werner g!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten einen schönen Aufenthalt! Nettes und zuvorkommendes Personal, ordentliche und gepflegte Zimmer, und eine relativ ruhige Lage. Wir können das NH Hotel am Potsdamer Platz nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Maxmilian E!
Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in der näheren Umgebung des Potsdamer Platzes, wobei es nicht in direkter Nachbarschaft ist. Doch die Anbindung an die Sehenswürdigkeiten ist sehr gut, da der Anhalter Bahnhof nur wenige Schritte vom Hotel Bahnverbindungen anbietet.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und das Zimmer 215 war sehr sauber. Durch seine Lage zum Innenhof konnte das Fenster nachts geöffnet bleiben, obwohl auch die Strasse in den späteren Abendstunden nicht stark befahren ist.
Das Frühstück war bedeutend besser als in vielen anderen vergleichbaren Hotelketten. Es gab eine gute Auswahl an Brötchen, Aufschnitt, Kaffeevariationen, ebenso Säfte,Müslis und Nachspeisen.
Ein großer Vorteil ist das gratis Wlan in den Zimmern.
Auch das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Uns wurden interessante Tipps für die Gestaltung unserer Zeit in Berlin gegeben. Auch war der Hinweis, dass das Taxifahren in Berlin sehr günstig ist, sehr hilfreich, da wir mit vier Personen max.10 Euro pro Fahrt gezahlt haben(Bus oder Bahn sind somit teurer).

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig( Zimmer 215+217)- allerdings sind die Zimmer klein und für einen ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, henny2908!
Bewertet am 5. Oktober 2013

wir waren sehr zufrieden, trotz Berlin Maraton war keinerlei Hektik zu bemerken.
Egal ob Rezeption, beim Ein und Aus checken oder Abends in der Bar, oder Morgens beim Frühstück, waren alle sehr freundlich.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia K!
Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel hat eine gute zentrale Lage, auch mit den öffentlichen gut erreichbar. Parken entweder in der Garage für 15€ oder auf der Strasse, machbar, man muss suchen. Moderner Stil wird auch in den Zimmern bei behalten. Leider sind die Zimmer klein, es gibt keinen Schrank, wenig Ablageflächen. Wir waren 2 Nächte mit 2 Personen, ging gerade so. Auch dass Bad ist klein.
WiFi ist ein Witz, 256Kbit gemessen.
Das Bett ist gut, wir hatten ein ruhiges Zimmer gewünscht und bekommen. Unbedingt nach hinten raus verlangen. Auch die Lärmdämmung innerhalb des Hotels war gut.
Frühstück ist in Ordnung. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Schade mehr Platz und man könnte es empfehlen, so nur für Freunde des neuen Express Konzepts, wie Motel One usw.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer nach hinten wählen
Nr. 170 von 634 in Berlin
Mövenpick Hotel Berlin
Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im NH Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Stresemannstr. 47 | Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 84 der Familienhotels in Berlin
Nr. 86 der Luxushotels in Berlin
Nr. 140 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 65€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Potsdamer Platz 4*
Das neue 4-Sterne Hotel NH Berlin Potsdamer Platz bietet ein erfrischendes Konzept, das mit einer stilvollen Einrichtung in frischen und trendigen Farben besticht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Berlin Potsdamer Platz
Nh Berlin Potsdamer Platz Hotel Berlin