NH Berlin Potsdamer Platz
Hotels.com
534 $*
388 $*
  • Pool
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
77 $*
169 $*
152 $*
151 $*
Booking.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Oktober 2013

Wir hatten einen schönen Aufenthalt! Nettes und zuvorkommendes Personal, ordentliche und gepflegte Zimmer, und eine relativ ruhige Lage. Wir können das NH Hotel am Potsdamer Platz nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Maxmilian E!
Bewertet 11. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich in der näheren Umgebung des Potsdamer Platzes, wobei es nicht in direkter Nachbarschaft ist. Doch die Anbindung an die Sehenswürdigkeiten ist sehr gut, da der Anhalter Bahnhof nur wenige Schritte vom Hotel Bahnverbindungen anbietet.
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und das Zimmer 215 war sehr sauber. Durch seine Lage zum Innenhof konnte das Fenster nachts geöffnet bleiben, obwohl auch die Strasse in den späteren Abendstunden nicht stark befahren ist.
Das Frühstück war bedeutend besser als in vielen anderen vergleichbaren Hotelketten. Es gab eine gute Auswahl an Brötchen, Aufschnitt, Kaffeevariationen, ebenso Säfte,Müslis und Nachspeisen.
Ein großer Vorteil ist das gratis Wlan in den Zimmern.
Auch das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Uns wurden interessante Tipps für die Gestaltung unserer Zeit in Berlin gegeben. Auch war der Hinweis, dass das Taxifahren in Berlin sehr günstig ist, sehr hilfreich, da wir mit vier Personen max.10 Euro pro Fahrt gezahlt haben(Bus oder Bahn sind somit teurer).

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig( Zimmer 215+217)- allerdings sind die Zimmer klein und für einen Aufschlag von 20 Euro erhält man ein größeres Zimmer mit mehr Komfort...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, henny2908!
Bewertet 5. Oktober 2013

wir waren sehr zufrieden, trotz Berlin Maraton war keinerlei Hektik zu bemerken.
Egal ob Rezeption, beim Ein und Aus checken oder Abends in der Bar, oder Morgens beim Frühstück, waren alle sehr freundlich.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Claudia K!
Bewertet 18. September 2013

Das Hotel hat eine gute zentrale Lage, auch mit den öffentlichen gut erreichbar. Parken entweder in der Garage für 15€ oder auf der Strasse, machbar, man muss suchen. Moderner Stil wird auch in den Zimmern bei behalten. Leider sind die Zimmer klein, es gibt keinen Schrank, wenig Ablageflächen. Wir waren 2 Nächte mit 2 Personen, ging gerade so. Auch dass Bad ist klein.
WiFi ist ein Witz, 256Kbit gemessen.
Das Bett ist gut, wir hatten ein ruhiges Zimmer gewünscht und bekommen. Unbedingt nach hinten raus verlangen. Auch die Lärmdämmung innerhalb des Hotels war gut.
Frühstück ist in Ordnung. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.
Schade mehr Platz und man könnte es empfehlen, so nur für Freunde des neuen Express Konzepts, wie Motel One usw.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer nach hinten wählen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer V!
Bewertet 8. September 2013

Top Lage (knapp 10 Min. zu Fuß zum Potsdamer Platz), Zimmerpreis mit Frühstück unschlagbar, Zimmer sauber und modern eingerichtet, allerdings nicht sehr groß, Personal sehr freundlich. Man kann auf der Rückseite des Hotels kostenlos auf der Straße parken. Das Hotel hat sogar einen eigenen Fahrradverleih, den wir genutzt haben (kann ich jedem nur empfehlen). Fazit: Perfekte Ausgangslage für einen Städtetrip!

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, chrisman_67!