Hotel Grenzfall
144 $*
238 $*
219 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
331 $*
292 $*
Bewertet 4. Juni 2014

Der Garten ist sehr schön und lädt nach einem anstrengenden Tag zur Erholung ein. Küche ist ausgezeichnet bei kleiner Karte. Für Geschichtsfans der deutschen Wiedervereinigung ein toller Ort, da direkt an der alten Ost/West Grenze (Bernauerstrasse).

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Oliver H!
Bewertet 15. April 2014

Das Hotel Grenzfall ist ein sehr ruhiges und sachlich modern eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind sauber, hell und groß. Die Zimmer haben keinen Teppichboden und nur Duschvorhänge (wegen der Rollstuhleignung), was gewöhnungsbedürftig ist. Ein Tip sind die Zimmer zur Gartenseite: sehr ruhig! Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist ok und mit 11,- EUR pro Person gerade noch angemessen, wenn man die Frühstückspreise in anderen Berliner Hotels kennt.

Das Hotel ist unmittelbar an der Gedenkstätte "Berliner Mauer" in einem Wohngebiet gelegen und man ist mit der U.-Bahn von der Bernauer-Str bzw.mit der S-Bahn vom Nordbahnhof schnell am Alex, Friedrichstraße oder Potsdamer Platz.

Wir waren sehr zufrieden.

Anmerkung: Für Leute, die Großstadtstimmung suchen bzw. abends in Bars rumtingeln wollen ist das die falsche Adresse, da hier ab 20 Uhr der Hund begraben ist. Für alle die nach einem anstrengendem Tag Sightseeing in Berlin eine Oase der Ruhe suchen ist das Hotel ein Geheimtip ;-)

Zimmertipp: Zimmer mit Gartenblick!!!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frank B!
Bewertet 28. Februar 2014

Wir haben uns in diesem Hotel ausgesprochen wohlgefühlt, nette Atmosphäre, zuvorkommender Service, ruhig und erholsam, schöne große und gepflegte Zimmer, reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbüfett.
Das Essen im Restaurant war auch gut. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr freundliches Personal. Wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Werner K!
Bewertet 22. Dezember 2013

War im Dezember 2013 zu einer Tagung im Hotel - vom Personal, dessen Freundlichkeit und Service; die Zimmer: ruhig, groß und sauber; Küche: abwechslungsreich, schmackhaft und ausreichend; dem Ambiente- alles perfekt- ich war begeistert und komme gern wieder. Der Garten konnte aufgrund schlechten Wetters nicht besichtigt werden. Vielleicht beim nächsten Besuch :-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd L!
Bewertet 7. Oktober 2013

Das Hotel ist tiptop sauber, gratis wifi funktioniert ohne Manko. Der Garten ist traumhaft schön und bietet im Rahmen der hauseigenen Restauration einige Tische zum draussen sitzen. Als wir (2 Erwachsene und 1 Kind) im Restaurant zu Abend gegessen haben, waren die 2 Servicekräfte leider überfordert, weil es voll war, und wir haben sehr lange auf Getränke und Essen warten müssen.
Die Einrichtung der Zimmer ist relativ spartanisch - PVC-Fussboden und ein funktionales, kleines Bad erinnern eher an ein Wohnheim als an ein Hotel, es fehlt definitiv an dekorativen "Wohlfühl-Elementen". Trotzdem 4-Punkte-Bewertung für den tollen Garten und die ruhige, versteckte Lage mitten in Berlin mit gutem ÖPNV-Anschluss.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eva0102!