“grüne Oase in Mitte mit Wohnheim-Flair” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grenzfall

Hotel Grenzfall
Nr. 257 von 662 Hotels in Berlin
Langenfeld, Alemania
“grüne Oase in Mitte mit Wohnheim-Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Hotel ist tiptop sauber, gratis wifi funktioniert ohne Manko. Der Garten ist traumhaft schön und bietet im Rahmen der hauseigenen Restauration einige Tische zum draussen sitzen. Als wir (2 Erwachsene und 1 Kind) im Restaurant zu Abend gegessen haben, waren die 2 Servicekräfte leider überfordert, weil es voll war, und wir haben sehr lange auf Getränke und Essen warten müssen.
Die Einrichtung der Zimmer ist relativ spartanisch - PVC-Fussboden und ein funktionales, kleines Bad erinnern eher an ein Wohnheim als an ein Hotel, es fehlt definitiv an dekorativen "Wohlfühl-Elementen". Trotzdem 4-Punkte-Bewertung für den tollen Garten und die ruhige, versteckte Lage mitten in Berlin mit gutem ÖPNV-Anschluss.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Eva0102!

Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wie immer bin ich von den Embrace Hotels gut aufgehoben. Die Zimmer sind groß und modern eingerichet. Obwohl das Hotel direkt am Grenzmuseum liegt, bekommt man den Trubel nicht mit. Erst recht nicht im Garten Edens am Hotel. Nach der Hektik die pure Erholung!
Wer in Berlin auch ein wenig die Seele baumeln lassen will, ist hier richtig angekommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Regina W!
Trendelburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wer Ruhe und Erholung innerhalb der Großstadt erwartet ist hier gut aufgehoben.
Das immer freundliche und hilfbereite Personal ( zum teil Körperbehindert) gibt einem das Gefühl, zu Hause zu sein. Auch Gäste mit Behinderungen (auch im Rollstuhl) sind immer herzlich willkommen. Das fördert das Verständnis und Gemeinsamkeit.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Friedrich Q!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Super schönes Hotel, mit einem extrem schönen Garten. Alles ist rollstuhlgängig. Auf
www.hotel-grenzfall.de kann man alles genauer sehen und lesen. Auch die ÖV sind sehr nahe, sowie zu Fuss ist man auch relativ in einer guten Zeit mitten in der Stadt. Die Preise für Essen und Getränke finde ich sehr niedrig.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, greenflash_ch!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Grenzfall ist ein hotel in welchem die meisten Mitarbeiter Beeinträchtungen haben. Der Service und die Freundlichkeit ist wirklich toll. Ich würde sagen irgendwie authentischer als in anderen Häusern. Die Zimmer sind groß genug, der Fernseher ist etwas klein geraten;) das Bad ist barrierefrei, dadurch steht Beach dem Duschen das Badezimmer ein bisschen unter Wasser...finden wir nicht schlimm.
Wir waren zu einer Filmpreise vor Ort. Beim Sektempfang wa alles klasse. Leider hat das Restaurant dann schon um 22:30 geschlossen. Und man hatte auch kein Interesse daran uns (immerhin mehr als 10 bereitwillig tonsurierende Personen) weiter zu bedienen. Es glich eher einem Rausschmiss. Da wir aber Glauben, dass so etwas entweder leicht abgestellt werden kann oder zumindest besser kommuniziert werden kann trotzdem 4punkte. Und das Frühstück war von sehr guter Qualität und zuvorkommendem Service. Absolute weiterempfehlend.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, Martin B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wenn Sie auf der Suche nach einem kleinen Hotel in einer ruhigen Gegend und Service auf höchstem Niveau durch die Mitarbeiter sind, dann ist das hier das richtige für Sie. Die Zimmer sind modern, mit Dusche und Toilette im Bad. Die einzigen Schattenseiten sind das kleine Abendmenü und natürlich das Fehlen von Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit im Zimmer (fast ein Muss für uns Briten). In der Tat empfehlen wir allen Tee-Liebhabern, die nach Berlin fahren, dass Sie wenigstens Teebeutel für eine anständige Tasse Tee mitnehmen. Alle Reise-Informationen für das Hotel sagen, dass man über die U-Bahn Bernauer Straße zu diesem Hotel kommt, ist aber nicht so! Nehmen Sie lieber die S-Bahn bis Nordbahnhof, das geht schneller, ist näher und ein angenehmerer Spaziergang. Die Metrotram M10 fährt auch am Ende der Straße.

Danke, Terry P!
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel schien meilenweit von allem weg zu sein, als wir nachts ankamen, aber in der Tat ist es nah zu allem. Wir hatten keine Probleme, überall hinzukommen. Das Zimmer selbst war sehr einfach, aber hatte alles, was wir brauchten, es war in ruhiger Lage und so nah an einem Teil der "Mauer", dass wir immer wieder zurückgegangen sind, um mehr zu erfahren. Das Mauer-Mahnmal selbst ist nur an der Ecke. Nur etwa 10 Minuten Fußweg entfernt gibt es viele tolle Gelegenheiten zum Frühstücken.

1 Danke, Di S!
Nr. 285 von 662 in Berlin
Zarenhof Berlin Mitte
Zarenhof Berlin Mitte
Nr. 277 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Grenzfall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grenzfall

Unternehmen: Hotel Grenzfall
Anschrift: Ackerstrasse 136 | 13355 Berlin, 13355 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 257 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grenzfall 3*
Das Hotel Grenzfall liegt ruhig und doch zentral in Berlin Mitte, direkt neben dem Dokumentationszentrum Berliner Mauer an der Bernauer Str. Eine Tram Station "Gedenkstätte Berliner Mauer" finden Sie in 100m Nähe. Der Hauptbahnhof ist nur 2km entfernt. Im Hotel Grenzfall arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung, um den Aufenthalt der Gäste so angenehme wie möglich zu gestallten. Das Hotel verfügt über 37 Zimmer einem Restaurant, einem Bistro, Bar, zwei Tagungsräume sowie einem 3.000qm großen Garten. Im Sommer können Sie auf der Terrasse frühstücken oder zu Abend essen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Agoda, Priceline, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grenzfall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grenzfall Berlin