“Ein kleines Hotel in einer ruhigen Gegend”
Bewertung zu Hotel Grenzfall

Hotel Grenzfall
Nr. 197 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. November 2012

Wenn Sie auf der Suche nach einem kleinen Hotel in einer ruhigen Gegend und Service auf höchstem Niveau durch die Mitarbeiter sind, dann ist das hier das richtige für Sie. Die Zimmer sind modern, mit Dusche und Toilette im Bad. Die einzigen Schattenseiten sind das kleine Abendmenü und natürlich das Fehlen von Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit im Zimmer (fast ein Muss für uns Briten). In der Tat empfehlen wir allen Tee-Liebhabern, die nach Berlin fahren, dass Sie wenigstens Teebeutel für eine anständige Tasse Tee mitnehmen. Alle Reise-Informationen für das Hotel sagen, dass man über die U-Bahn Bernauer Straße zu diesem Hotel kommt, ist aber nicht so! Nehmen Sie lieber die S-Bahn bis Nordbahnhof, das geht schneller, ist näher und ein angenehmerer Spaziergang. Die Metrotram M10 fährt auch am Ende der Straße.

Danke, Terry P!

Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel schien meilenweit von allem weg zu sein, als wir nachts ankamen, aber in der Tat ist es nah zu allem. Wir hatten keine Probleme, überall hinzukommen. Das Zimmer selbst war sehr einfach, aber hatte alles, was wir brauchten, es war in ruhiger Lage und so nah an einem Teil der "Mauer", dass wir immer wieder zurückgegangen sind, um mehr zu erfahren. Das Mauer-Mahnmal selbst ist nur an der Ecke. Nur etwa 10 Minuten Fußweg entfernt gibt es viele tolle Gelegenheiten zum Frühstücken.

1  Danke, Di S!
Bewertet am 17. März 2012

Es liegt an einer Ecke Berlins, wo in unmittelbarer Nähe die Mauer verlief. Zur Westberliner Seite hin ist die Wohnlandschaft eher düster. Geht man aber abends die Ackerstraße Richtung Osten, stößt man rasch auf gemütliche kleine Kneipen und Pizzerien, so wie man den Prenzlauer Berg kennt und mag.Das Hotel selbst besitzt einen sehr schönen Innenhof, der im Sommer sicherlich zur Entspannung beiträgt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. (Einige der Angestellten haben leichte körperliche Behinderungen, die aber im Service bestens kompensiert werden. Man sollte Rücksicht nehmen, wenn z.B. bei Schwerhörigkeit.)
Die Zimmer sind in unterschiedlicher Kategorie geräumig, behindertengerecht und funktional ausgestattet. Deshalb auch der bodengleiche Duschbereich mit Vorhang. Dies ist etwas gewöhnungsbedürftig aber man muss ja nicht gleich das Zimmer unter Wasser stellen! (Duschrichtung gegen die Wand!) Vergessen Sie nicht, den Haarfön an der Rezeption nachzufragen, sonst stehen Sie uU. frühmorgens suchend mit nassem Kopf im Bad.
Das Frühstück kommt mit 11 € zusätzlich daher und ist eher durchschnittlich kontinental.
Ansonsten ruhig gelegen. S-Bahn ist fußläufig erreichbar zum Nordbahnhof.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Charles2012!
Bewertet am 9. Februar 2012

Durch Zufall bin ich kurz vor Eröffnung des Hotels darauf gestoßen und habe mich direkt eingebucht. Inzwischen bin ich häufig dort gewesen (geschäftlich und privat) und komme immer gern wieder.

Das Haus ist kein Neubau, innen aber tadellos renoviert und die Zimmer sind funktional und sauber. keine Luxusherberge, aber das sollte man wohl auch nicht erwarten.

Das Besondere ist aber das Konzept, denn als integrative Einrichtung arbeiten Behinderte und Nicht-Behinderte in diesem Hotel und das macht es einzigartig (leider, denn so was sollte es häufiger geben).

Die Lage ist nicht zentral, aber verkehrsgünstig am Nordbahnhof mit Verbindungen in alle Regionen Berlins und auch das Zentrum ist schnell erreicht..

Die Zimmer sind allesamt ruhig, denn auch auch nach vorn ist lediglich eine Sackgasse, der Garten ist toll und man fühlt sich insgesamt sehr wohl und gut aufgehoben.

Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Tokoeka!
Bewertet am 28. August 2011

Ich bin dienstlich öfters in Berlin und habe neulich dieses Hotel "entdeckt", in dem ich in Zukunft sicher noch häufiger übernachten würde. Zimmer und Frühstück waren gut. Sehr gut gefallen hat mir insbesondere der Garten, der viele Rückzugsmöglichkeiten und SItzgelegenheiten bietet. So was findet man in einem Stadthotel selten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Gesa_65!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Vor allem an der Rezeption. Das Zimmer war nett und auch die Aussicht war schön obwohl wir ein Zimmer richtung Straße hatten. Das Einzige was mich gestört hat war, dass aufgrund des nicht so praktischen Duschvorhanges das Bad nach jeder dusche überschwemmt war. Ein absolutes Highlight war natürlich der unglaublich schöne Garten!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, LisaK25!
Bewertet am 9. April 2011

ruhig gelegen,Hotel u Zimmer sehr sauber ,schöner Blick in den Garten von Balkon u Zimmer mit viel Natur (wenn kein Gartenblick, dann Sackgassen-Straße),Personal sehr freundlich u hilfsbereit,Ausstattung super in jeder Hinsicht (Fahrstuhl vorhanden),Internet für kurze Infos in Nähe Rezeption nutzbar,parken im nahen Umkreis möglich,Museum u öffentliche Verkehrsmittel um die Ecke.

nicht gefallen hat uns:
+ matratzen schieben sich auseinander (nix für wilde Nächte)
+Fenster geht nicht zu öffnen zur Nacht,nur Balkontür
+Lampen am Bett nicht einzeln schaltbar
+Restaurant im Haus zur Zeit nur zum Frühstück in Betrieb (bei Anreise am Abend ungünstig)
+der Preis vom Frühstück (11,-€) ist durchschnittlich
(aber gerecht,wenn man Spiegelei, Rürrei oder guten Fisch im Angebot hat und auch ausnutzt)
+kleines Frühstück wäre angbracht,wenn kleiner Hunger

Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Grenzfall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grenzfall

Anschrift: Ackerstrasse 136 | 13355 Berlin, 13355 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 197 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 77€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grenzfall 3*
Das Hotel Grenzfall liegt ruhig und doch zentral in Berlin Mitte, direkt neben dem Dokumentationszentrum Berliner Mauer an der Bernauer Str. Eine Tram Station "Gedenkstätte Berliner Mauer" finden Sie in 100m Nähe. Der Hauptbahnhof ist nur 2km entfernt. Im Hotel Grenzfall arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung, um den Aufenthalt der Gäste so angenehme wie möglich zu gestallten. Das Hotel verfügt über 37 Zimmer einem Restaurant, einem Bistro, Bar, zwei Tagungsräume sowie einem 3.000qm großen Garten. Im Sommer können Sie auf der Terrasse frühstücken oder zu Abend essen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grenzfall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grenzfall Berlin