“Startschwierigkeiten für SCANDIC in Berlin” 4 von fünf Punkten

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 44 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bad Salzuflen, Deutschland
“Startschwierigkeiten für SCANDIC in Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das im Oktober 2010 eröffnete SCANDIC Hotel Berlin, unweit des Potsdamer Platze, in der Gabriele-Tergit-Promenade 19, hat mehr als 500 Zimmer, passt sich architektonisch der Umgebung gut an und bietet in seinem Inneren ideenreiches skandinavisches Design. Es wirkt allerdings in weiten Bereichen sehr kühl. So ist die Rezeption weiß möbliert und der Boden des gesamten Foyers mit einem steinähnlichen hellgrauen Material belegt. Teppiche und gemütliche Sessel passen nicht ins Design. Gewöhnungsbedürftig ist auch das fensterlose Frühstücksrestaurant. Der Fußbodenbelag ist wie im Foyer hellgrau, die Tische haben Tischplatten aus einer Art Resopal und sind birkenimitiert. Der Raum erinnert an eine schöne Uni-Mensa, weniger an ein Vier-Sterne-Hotel am renommierten Potsdamer Platz. Wegen des großen Menschenandrangs war es für uns schwer, einen Platz zum Frühstück zu finden. Kaffee oder Tee holt man sich in Bechern aus Automaten. Das Morgenbuffet ist okay. Lobend ist zu vermerken, dass SCANDIC nur fair gehandelten Kaffee (Fairtrade) ausschenkt.
Nach dem Frühstück gegen 11 Uhr wurde das Restaurant geschlossen. Ein Ehepaar, das gegen 15 Uhr gern etwas Kaffee und Kuchen verzehrt hätte, wurde an den "Scandic Shop" verwiesen, wo man sich nahe der Rezeption am Kaffeeautomaten gegen Entgelt einen Becher zapfen konnte.
Bei uns gab es viele Probleme bei der Reservierung. Nachdem uns bei der Buchung vom Reservierungsbüro ein Zimmerpreis mit Frühstück genannt wurde, folgte mehrere Tage später eine schriftliche Bestätigung für einen Zimmerpreis ohne Frühstück zum gleichen Preis. Nach telefonischer Rücksprache wurde uns versichert, dass der mündlich vereinbarte Preis natürlich gelte. Leider sei es nicht möglich, eine neue korrigierte Bestätigung zu senden. Bei unserer Ankunft geschah, was wir fast erwartet hatten. Die diensthabende Rezeptionistin, sagte uns, dass nur die schriftliche Bestätigung für sie gelte. Wir sollten also den vereinbarten Preis excl. Frühstück zahlen. Erst viele Stunden später erinnerte sich jemand in der Reservierungsabteilung an die ursrüngliche Vereinbarung, und es kam zu einer gütlichen Übereinkunft. Sicherlich lässt sich dieser Vorfall unter "Anfangsschwierigkeiten" verbuchen. Ansonsten war das gesamte Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Ebenfalls die Bäder.
Das Publikum während unseres Aufenthaltes war relativ jung und häufig mit einer Busgesellschaft nach Berlin gereist. Vor dem Hotel konnten die Busse gut parken. PKWs finden für 20 EUR Platz in der Garage. Die U-Bahn-Anbindung ist gut. Zur S-Bahn-Station Potsdamer Platz sind es ca. 7 min Fußweg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, BenedictLoewe!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Unser Haus ist nach dem Thema der vier skandinavischen Jahreszeiten eingerichtet. Die Lobby spiegelt den Winter wieder, wodurch die Farben und das Design in hellen, kühlen Farben gehalten werden. Unsere Bar mit dunkleren, wärmeren Farben spiegelt den Herbst wieder. Auch unsere Zimmer sind in den Farben der vier Jahreszeiten ausgestattet. Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr hochwertig, bestehend aus skandinavischem Holz (Tische, Stühle im Frühstücksbereich und der Bar bzw. in den Zimmern).
Unser Haus verfügt über einen gut bestückten Shop an der Rezeption, an dem sich jeder Gast ein Getränk oder Snack kaufen kann. Dieser Shop wurde eingeführt, damit wir mehr bieten als ein Hotel.
Nach dem Frühstück wird das Restaurant geschlossen, damit das Mittagsbüffet aufgebaut werden kann. Gäste, die sich während dem Tag einen Kaffee oder Snack gönnen möchten, können dies selbstverständlich in unserer Bar oder Lobby Bar bestellen.
Es tut uns leid, dass Ihnen das Zimmer inklusive Frühstück angeboten wurde und es bei Ihrer Anreise zu Missverständnissen kam. Dies ist nicht das Ziel unseres Hauses.

• Finnisch zuerst
Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 47 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com, Priceline, ab-in-den-urlaub, HRS, Ebookers, Agoda und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz