“Tolles Frühstückbuffet, sehr zentral”

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 48 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 2. August 2014

Personal ist sehr freundig und das Bett ist auch sehr bequem. Frühstücksbuffet ist sehr lecker und hat auch große Auswahl. Sehr zentral zum Postdamer Platz, Bahnverbindungen auch in der Nähe. Wir waren im November letztes Jahr dort. Es gab auch den Weihnachtsmarkt. Sehr schön und auch in der Nähe einen EC-Automaten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Agnes P!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Hej liebe Agnes,

für Ihr positives Feedback möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Durch unsere zentrale Lage am Potsdamer Platz haben unsere Gäste eine sehr gute Anbindung an alle Berliner Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertungen (3.267)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. August 2014

Sehr gutes Hotel dass meinen hohen Ansprüchen gerecht wurde. Sehr sauber, freundliches Personal, gutes Frühstück. Geräumige Zimmer mit allem was man braucht.
Direkt an einer S-Bahn Haltestelle angeschlossen. Viele Restaurants in der Gegend, das Sony-Center und das Stage Musical-Theater.

Danke, Romy F F!

Hej liebe Romy,

vielen Dank für Ihr positives Feedback .Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Juli 2014

Ich möchte meine Bewertung gerne dem Frühstück und einigen Kritikpunkten, die ich in anderen Rezensionen vor meiner Reise gelesen habe, widmen. Vor meinem Besuch im Scandic habe ich hier vergeblich versucht ausführlichere Informationen zum Frühstück zu finden. Da ich denke, dass es vielen anderen auch so geht, möchte ich meine Eindrücke dazu gerne mit euch hier teilen.

Zum Frühstück:
Das Frühstück ist sehr vielfältig und für 9 Euro nicht zu toppen. Man kann es jeden Morgen direkt vor dem Frühstücksraum flexibel dazubuchen. Neben den Standarddingen gab es beispielsweise vier verschiedene Säfte aus Granini-Automaten, eine Bio-Ecke (mit Milch, Honig und Knäckebroten), Marmorkuchen, Bananenbrot, Bircher Müsli, Hering, mit Kräutern und Käse überbackene Tomaten, knusprigen Bacon und viele weitere leckere Dinge. Zudem gibt es eine Coffee-to-go-Option, für die, die sich noch schnell einen Kaffee im Pappbecher mitnehmen wollen. Scandic selbst behauptet, das Frühstück bestehe aus über 100 Komponenten. Ich würde sogar schätzen, es seien weit mehr. Alles was wir probiert haben, hat super geschmeckt. Das Personal im Frühstücksraum ist zudem sehr effizient im Nachfüllen. Die Tische werden aus Umweltgründen nicht vorher alle pauschal eingedeckt, das heißt man sucht sich einen Tisch und bringt vom Büffet dann seinen Teller mit. Sollte es Gäste geben, die Unverträglichkeiten gegenüber Nahrungsmitteln haben (z.B. mit Gluten) kann das Personal angesprochen werden und laktosefreie Milch ist auch vorhanden.
Ich kann das Frühstück jedem nur wärmstens empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist außergewöhlich gut!

Zu einigen Kritipunkten anderer Rezensienten:

1. Kantinen-Feeling im Frühstücksraum: Ja, das stimmt zum Teil. Es kann an manchen Tagen richtig voll da drin werden. Frühstück am Sonntagmorgen war erstmal grausam. Wir haben uns dann aber einige Male umgesetzt und mit Hilfe eines Mitabeiters dann ein lauschiges Plätzchen hinten in der Ecke bekommen. Ich empfehle, sich Zeit zu nehmen und sich erst irgendwo ein gemütliches Plätzchen zu suchen und dann zum Buffet zu gehen. Außer Sonntagmorgen fuhren wir mit unserer 10 Uhr Frühstücksstrategie zudem ganz gut und es war nicht allzu viel los.
2. Mangelnde Privatsphäre durch Badezimmertür: Das trifft zu. Die Badezimmertüren sind spezielle Schiebetüren, die nicht direkt an der Wand anliegen. Durch diesen ca. 2 cm breiten Abstand ist das Badezimmer etwas offen und man kann alles hören, was im Badezimmer los ist. Ich empfehle daher wem das nicht egal ist oder wenn man sich nicht so nahe steht lieber getrennte Zimmer zu buchen. Uns als Paar hat das aber nichts ausgemacht. Ich fand besonders schön an der Tür, dass sie auf der Innenseite zum Bad hin als Spiegel gedient hat. Mir hat das gerade beim Schminken geholfen, da der Schminkspiegel durch das breite Waschbecken etwas weit weg war.

Fazit: Ich hoffe, ich konnte mit diesen Infos hier einigen Leuten bei der Auswahl eines guten Hotels in Berlin helfen. Das Scandic ist wirklich problemlos zu empfehlen. Viel Spaß in Berlin! :-)

Zum Schluss noch eine kleine Bitte.. Sollte dir diese Rezension gefallen oder geholfen haben, klicke bitte auf den "Hilfreich"-Button. Dieses Feedback hilft mir zu sehen, ob die Rezension anderen etwas gebracht hat. Danke!!

17  Danke, strawberry_chocolate!

Hej lieber Gast,

Herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hotels. Mit großem Interesse haben wir Ihre sehr detaillierten Beschreibungen gelesen und freuen uns wirklich sehr, dass Ihr finales Ergebnis sehr positiv ausgefallen ist.
Ihre Bewertung ist sicherlich sehr hilfreich für unsere zukünftigen Gäste. Ihre konstruktiven Kritikpunkte habe ich mit unseren Abteilungsleitern geteilt, um unseren Service und Qualität auch in Zukunft weiter zu verbessern. Nochmals, danke für Ihr ausführliches Feedback.

Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Potsdamer Platz,

Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren leider nur 1 Nacht da! Meine Frau hätte gerne verlängert. Sehr freundliches Personal, welche das Wort "Service" auch umsetzen und leben. Es hat Spaß gemacht dort zu nächtigen. Hotel liegt sehr zentral. Zimmer sehr ansprechend eingerichtet. Bad alles vorhanden. Frühstücks-Angebot wirklich sehr umfangreich. Sollte es morgens im Frühstücksraum etwas eng werden, machen wir Norddeutschen es doch wie die Süddeutschen, setzt euch bei anderen mit an den Tisch. Oder ? Haben wir auch gemacht. Personal flink und freundlich beim Nachlegen und auch beim Abräumen. Bar vom Ambiente sehr ansprechend. Großes Getränkeangebot zu zivilen Preisen. Wir werden wieder kommen. Top Lage U-Bahn links raus und S-Bahn rechts raus. Besser geht nicht.
Leider kann man die Klima-Anlage nicht unter 20 Grad stellen, und das bei diesen Tropentemperaturen. Nachts hätten wir es gern kühler gehabt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. War sehr ruhig.
Danke, Hans-Dieter47!

Hej lieber Hans-Dieter,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer Lage unserer Zimmerausstattung und besonders unserem Frühstück überzeugen konnten. Vielen Dank auch für das Lob an unser Personal. Dies werde ich gerne an meine Kollegen weitergeben.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß,

Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Business - geeignet. u-Bahnhof nebenan. Ruhig. Es gibt durchaus auch Reisegesellschaft. Wer also später frühstückt, kann es auch mal lauter haben. Ansonsten skandinavisch modern eingerichtet, zahlreiche rollstuhlgerechte zimmer.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, antares59!

Hej lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen beiden bei uns so gut gefallen hat.
Gerne heißen wir Sie in unserem Hotel wieder herzlich Willkommen.

Viele Grüße,

Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren mit einer Reisegesellschaft 4 Tage in Ihrem Hause und sind sehr zufrieden gewesen mit dem verlängertem Wochenende. Ein sehr schönes Hotel, Superzentral gelegen. Ein wirklich tolles Frühstück (das Retaurant haben wir nicht genossen, da wir viel in der Stadt unternommen haben, aber was den anderen Gästen serviert wurde sah sehr lecker aus).Zum Personal kann ich nur sagen "Tolles Team" sehr freundlich und hilfsbereit. Alles zusammen sind wir sehr zufrieden und würden bei einem nächsten Berlinaufenthalt das Scandic jederzeit wieder buchen.
Viele Grüße aus Kassel
Bernd und Andrea Walter

Danke, bernd w!

Hej lieber Bernd,

Herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihr Wochenende in Berlin in vollen Zügen genießen konnten. Ihre freundlichen Worte zu unserem Personal, werde ich selbstverständlich mit dem gesamten Team teilen.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu begrüßen.

Beste Grüße,

Bewertet am 20. Juli 2014

Aufgrund des warmen Wetters waren die Klimaanlagen überlastet und in unserem Zimmer war ein pfeifen zu hören. Das Personal war sehr bemüht und hat versucht uns ein Zimmer ohne pfeifen zu geben. Auch nach dem zweiten Umzug waren sie immer noch sehr freundlich. Für die Unannehmlichkeiten gab es dann Gutscheine für die Hotelbar. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig. Die Verkehrsverbindungen ist sehr gut. Ein gelungenes Wochenende. Gerne wieder

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Nadine210!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Hej Nadine,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthaltes und sind doch sehr froh, dass unsere Rezeptions-Mitarbeiter diese Herausforderung zu Ihrer Zufriedenheit meistern konnten.
Wir kühlen unsere Zimmer mithilfe einer modernen und nachhaltigen Klimatisierung, welche durch Fernkälte gespeist und direkt hier bei uns am Potsdamer Platz erzeugt wird.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihr gelungenes Wochenende mit unserem vielseitigen Frühstücksbuffet und unserer einmaligen Lage abrunden konnten.

Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Hotel.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
LINDEMANN'S
Nr. 38 von 633 in Berlin
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 67€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Scandic Hotels, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz