“Gutes Hotel. Wir kommen wieder.”

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 49 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 25. Juni 2014

Vom Hotel aus können fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden trotzdem ruhig gelegen. Auch U- und S-Bahn Stationen sind in direkter Nähe. Das Frühstück ist ausgezeichnet, Alles da, und es wird auch immer nachgelegt. Zu den Zimmerstandards gehören Wlan, FS, Wasserkocher, Kaffee, Tee, Bügeleisen, Föhn, Minibar und großer Save auch geeignet für Laptop. Das Personal ist aufmerksam nett, höflich und mehrsprachig. Wenn wir wieder in Berlin sind, werden wir wieder das Scandic buchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Paul-Gerhard!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2014

Hej lieber Paul-Gerhard,

vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer Lage unserer Zimmerausstattung und besonders unserem Frühstück überzeugen konnten. Vielen Dank auch für das Lob an unser Personal. Dies werde ich gerne an meine Kollegen weitergeben.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lieben Gruß,

Bewertungen (3.171)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Scandic Berlin Potsdamer Platz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Juni 2014

War 6 Tage zu Gast im Scandic Hotel Potsdamerplatz.Als Elektrorollstuhl
fahrer braucht man immer etwa mehr Platz.Mein Zimmer war genug Platz zum rangieren.Ein Nachteil ist die Zimmertür.Die geht ganz schwer auf .Von aussen kann man die Tür mit dem Rolli aufstossen, aber von innen ist es fast unmöglich die Tür zu öffnen. Sonst war alles bestens.

Zimmertipp: Als Rollstuhlfahrer sind sie hier gut aufgehoben
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, moewenschiet!

Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Barrierefreiheit ist für uns, sowie für alle Scandic Hotels ein besonderes Anliegen. Deshalb ist unser ganzes Haus 100 % barrierefrei. Ich danke Ihnen sehr für Ihren Hinweis bezüglich des Öffnens der Zimmertür von innen. Dies werden wir natürlich prüfen und gegebenenfalls kleine Anpassungen vornehmen. Wir freuen uns immer sehr über Verbesserungsvorschläge unserer Gäste.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 21. Juni 2014

Warum sind nicht alle Hotels so? Das Scandic Hotel Potsdamer Platz - im Gegensatz zu anderen Häusern, die auch diesen Zusatz führen, wirklich nahe zu selbigen - ist ein Beispiel dafür, dass ein Haus, dass auch für Menschen mit Behinderungen geeignet ist, keinen Krankenhauscharakter haben muß. Ganz im Gegenteil strahlt das im Oktober 2010 als erstes Hotel der skandinavischen Hotelkette in Deutschland eröffnete Designhotel skandinavischen Flair aus. Obwohl selbst nicht betroffen, gefällt es mir, dass hier auch an Mitmenschen mit Handycap gedacht wurde - immerhin 60 der 561 Zimmer und Suiten sind entsprechend ausgestattet (z.B. höhenverstellbares Batt, rollstuhlgerechtes Bad, geschulte Mitarbeiter). Barrierefreiheit merkt man schon brim Check-in an in Teilbereichen abgesenkten Tresen oder Halterungen für den einen Gehstock. Die Aufzüge sind nicht nur von Bewegungseingeschränkten gut nutzbar. M. E. zu Recht erhielt das Hotel als eines der ersten in Deutschland die neue deutschlandweite Auszeichnung als barrierefreies Hotel. Jede Etage hat ein eigenes Thema, was Gästen mit mentaler Behinderung die Orientierung erleichtern sollte. Die ruhigeren Zimmer des Hotels befinden sich zum Innenhof und konnten problemlos geordert werden. Etwas seltsam kommt der Fitness-Wellnessbereich daher - insbesondere die Sauna hat Minigröße (und ist nicht barrierefrei). Frühstück wurde nicht ausprobieret, da es trotz leider etwas hohem Zimmerpreis nicht automatisch inkludiert ist. Insgesamt kann das Hotel jedoch rundum empfohlen werden.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tobias B!

Hej lieber Toby,

ich möchte Ihnen herzlich Danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes auf TripAdvisor mir uns zu teilen. Wir sind beeindruckt über Ihr detailliertes Wissen über unser Hotel und freuen uns wirklich sehr über Ihre ausführliche und durchweg positive Bewertung unseres Hotels und unserem barrierefreien Angebot. Barrierefreiheit ist neben Nachhaltigkeit eines der zentralen Themen in unserem Hotel. Es ist mir eine große Freude zu lesen, dass wir Sie von unserem Konzept überzeugen konnten.

Noch einmal vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch gerne unser Frühstück mit über 100 verschiedenen Produkten und Bio-Ecke sowie unserem eigenen Honig vom Hoteldach.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen ,

Bewertet am 15. Juni 2014

Das Scandic ist eines von wenigen Hotels, dass sich durch ein absolutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Wir hatten ein schönes, sehr geschmackvoll eingerichtetes, großzügiges und sauberes Zimmer samt Bad, in dem man mal keine Platzangst bekommt. Die Betten waren etwas weich, aber das ist schon fast kritisieren auf hohem Niveau, denn der eine mags gerne hart der andere weich.
Das Frühstück war frisch, abwechslungsreich und sehr lecker. Danke Scandic, dass ihr noch wisst, was ein gutes Frühstück kosten kann. Wenn man bedenkt, für welchen Mist man in anderen Hotels zwischen 10 und 25€ zahlen soll.
Auf ihren Service und ihre Mitarbeiter, egal wo man ihnen im Hotel begegnete, kann Scandic stolz sein. Schlechte Laune bleibt da vor der Haustür.
Und die Lage ist super und zentral. Von hier lässt sich völlig problemlos und unkompliziert Berlin in alle Richtungen zu erkunden.
Wir sagen DANKE SCANDIC und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, foxsisters!

Hej lieber Gast,

Im Namen des ganzen Scandic Teams möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten.
Besonders freue ich mich, dass Ihnen mit 9,00€ pro Person das Preis-Leistungs- Verhältnis unseres Frühstücks gefallen hat. Ihr großzügiges Lob für unsere Mitarbeiter werde ich selbstverständlich mit dem ganzen Team teilen.

Wir hoffen Sie bald wieder einmal in Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 9. Juni 2014

Modernes Hotel mit guten Zimmern. Lage am Potsdamer Platz und Nähe zu guten Restaurants praktisch. Frühstück wurde nicht genutzt, aber es gibt unweit vom Hotel ein nettes kleines Cafe zum Frühstücken.

Zimmertipp: Achten Sie darauf, dass Sie ein Zimmer ohne Verbindungstür bekommen, da man die Geräusche aus dem Ne ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, smuehli!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen unser skandinavisches Konzept und unsere Lage gefallen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns am potsdamer Platz begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Service und die Hilfsbereitschaft ist super klasse. Das Hotel verzichtet bewusst auf die Sterne Bewertung und setzt sicherlich neue Standards. Die Hotelbar und das Essen sind von sehr hoher Qualität. Dir Zimmer sowie das ganze Hotel sind sehr modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden. Kann dieses Haus und diese Kette nur empfehlen, für alle die mal abseits von Standard Hotels was suchen.

• Aufenthalt: Juni 2014
1  Danke, heckpiet p!

Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Besonders begeistert es mich, dass wir Sie mit unserem nachhaltigen Hotelkonzept überzeugen konnten.

Wir würden uns wirklich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 27. Mai 2014

War zum zweiten Mal anläßlich einer mehrtägigen Jahrestagung im Scandic. Ich mag den Stil der Zimmer: großes Fenster, viel Platz, modern und doch gemütlich. Bequemes Bett und schöne Leuchten. Bad auch total okay. Frühstücksbüffet reichhaltig und abwechslungsreich. gute Küche an der Bar nach Rezepten von Jamie Oliver. Gut auch der Shop In der Lobby, 24 Stunden geöffnet. Das technische Personal, die Leute am Empfang und an der Bar waren alle nett; vor unserem Tagungssaal gab es leider Kollision mit anderen Firmen, die tagten. sie nutzten unseren Foyeranteil zum Abstellen von Schachteln und anderem ausgemustertem Zeug. das war für unsere Tagungsgäste nicht optimal. die Lage des Hotels,ist super. direkt am Potsdamer Platz. Komme gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer erste Etage okay, direkter Zugang zu Holmes Place, Fitness und Spa
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mangiarbene2013!

Hej lieber Gast,

vielen Dank für die vielen Komplimente und detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke in unserem Haus.

Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Hoffentlich bis bald wieder in Berlin!

Beste Grüße,

Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 22 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 92€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Scandic Hotels, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz