“Fast perfekt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 44 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Fast perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist schon einmal top, direkt am Potsdamer Platz. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön im skandinavischen Stil mit viel Naturelementen eingerichtet. Ebenfalls sticht das Frühstück positiv zum attraktiven Preis hervor. Top ist auch die Bar mit Aussenterrasse. Einzig die Verfügbarkeit der Parkplätze ist mittelmässig - die Reservierung hat nicht funktioniert - jedoch befinden sich unweit weitere öffentliche Parkplätze.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, chrisgoesontravels!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Leider haben wir nur 60 Stellplätze in unserer Tiefgarage und bieten unseren Gästen deshalb alternativ das Parkhaus der Potsdamer Platz Arkaden an. Für Ihren nächsten Besuch können wir Ihnen zudem empfehlen, kostenfrei auf der anderen Seite des Hotels zu parken.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren für 2 Tage in Berlin um die Blue Men Group und ein kleines Stück Berlin zu sehen. Das Hotel war aus südlicher Richtung kommend mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Das Hotel liegt nur 2min. Gehweg vom Potsdamer Platz entfernt. Das Personal was sehr freundlich und zuvorkommend. Das leckere Frühstück für nur 9 Euro p.P. sollte man auch auf jeden Fall mit buchen. Das Hotel verleiht auch Fahrräder für 12 Euro am Tag, was aus meiner Sicht besser war als mit dem Sightseeing Bus durch die Gegend zu gurken.. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Wer eine von der Badewanne separate Duschen haben möchte kann gerne auch die Junior Suite nehmen, ansonsten gibt es keine nennenswerten Vorteile gegenüber einem normalen Zimmer. Von den Gästen her scheint es eher ein Business-Hotel zu sein, hat uns aber in keinster Weise gestört.

1 Danke, settup!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für das tolle Feedback! Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass das Wetter mitgespielt hat und Sie Berlin mit unseren Scandic-Fahrrädern erkunden konnten!

Vielleicht besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns schon auf Sie!

Traunreut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Sind als Familie mit 1kleinkind zu Ostern für 4 Nächte nach Berlin gereist .Da wir sehr früh schon im Hotel ankamen (8:00uhr morgens) konnten wir ohne Probleme die Koffer abgeben und schon den ersten Tag die Stadt besichtigen.Als wir dann eincheckten bekamen wir ein upgrade sowie kostenfreie Minibar .Das Zimmer war im 8 stock mit Blick zum Potsdamer Platz,die Lage ist super UBahn im Haus einfach top.Service und Personal immer nett und freundlich .
Wir werden das Hotel unseren bekannten empfehlen,und sind immer noch sehr begeistert vom Scandic Hotel.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Antonios Z!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für das tolle Feedback von Ihnen! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen rundum bei uns gefallen hat und wir Sie mit unseren Zimmern und dem Service begeistern konnten.

Sehr gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem Haus!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel eignet sich als idealer Startpunkt einer Städtereise. 50m vom Hotel entfernt und man kann bereits den Bahnhof Potsdamer Platz sehen, zu dem man, wie etwa zu den Potsdamer Platz Arkaden, maximal 5 Minuten läuft. Direkt am Hotel ist eine U-Bahn Station.

Die Zimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig eingerichtet. Alles aber sehr modern. Das einzige "Manko" ist, dass das Badezimmer durch eine verspiegelte Glasschiebetür abgetrennt ist, die entsprechend nicht 100%ig abschließt. Das empfand ich persönlich als etwas unangenehm.

Die Betten sind aber sehr bequem. Der Safe ist für Notebooks geeignet und man hat auch noch einen Kühlschrank (Keine Minibar).

Das Frühstücksbuffet ist der absolute Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass dies seperat gebucht nur 9 Euro pro Person kostet. Die auf der Website des Hotels beschriebenen 100 Komponenten treffen auf jeden Fall zu, auch wenn die Bio-Ecke dann doch etwas klein war.

Es gibt die Möglichkeit des Express Check Outs. Hierzu schmeisst man die Zimmerkarten einfach in eine Schüssel an der Rezeption.

Alles in allem bin ich mit meiner Hotelwahl sehr zufrieden.

Danke, Tina S!
Hej liebe Tina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen und insgesamt einen sehr guten Eindruck von unserem Haus bekommen haben.

Uns ist bewusst, dass die Badezimmertür ungewöhnlich ist. Hintergrund ist, dass wir unseren Gästen möglichst viel Platz und Freiraum in unseren Hotelzimmern bieten möchten, wie es in Skandinavien üblich ist.

Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt dennoch genießen und besuchen uns bald wieder!

Gernsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich war mit meinem Freund für ein Kurzurlaub , 2 Nächte, in Berlin. Das Hotel ist sehr angenehm, sauber, komfortabel,Frühstücksbuffett absolut genial, enstpannend und einfach nur zum geniessen.
Grosses Lob an alle Mitarbeiter die dort einem den Aufenthalt so schön wie möglich machen.
Wir kommen wieder!!!!

Zimmertipp: nur im 8.Stock :-) top Aussicht.......
Danke, Nicole1178!
Hej liebe Nicole,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse in unserem Haus zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat!
Da Ihnen die Aussicht aus dem 8. Stock so gut gefallen hat: Buchen Sie doch beim nächsten Mal ein Superior-Zimmer, dort haben Sie nicht nur einen fantastischen Blick zum Potsdamer Platz, sondern auch eine gut befüllte Minibar im Preis inkludiert.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Peine
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren zwei Nächte in Berlin mit Freunden und hatten kleine Kinder dabei. Somit nahmen wir Familienzimmer, die sehr großzügig eingerichtet waren und ein Kinderbett enthielten.

Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen und aus dem 8. Stock hatte man zuästzlich eine tolle Aussicht! Die Betten standen auf Rollen; diese waren zwar festgestellt, aber nachts bewegte es sich doch etwas wenn man sich hin und her drehte. Deshalb ent

Als es abends im Zimmer nicht warm genug wurde, brachte ein Hotelangestellte sogar einen mobilen Heizlüfter für das Baby, super Service!

Das Frühstücksbuffett kostete 9 Euro/Person. Damit war es sehr günstig, und es gab eine große Auswahl. Zig verschiedene Brötchen- und Brotsorten, versch. Wurst/Käse/Marmeladen etc und ganz viel frisches Obst. Der Kaffee kommt aus WMF-Vollautomaten: super!

Einzig und allein der große Andrang am Wochenende beim Frühstücksbuffett. Das Hotel war wohl ziemlich ausgebucht und so musste man etwas warten, bis man einen freien Tisch bekam, aber es hat sich gelohnt.

im 8. Stock gibt es ein Gym/Fitnessraum mit schönen Geräten und Cardio.

Alles in allem würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: 8. Stock: tolle Aussicht!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, imkeNiedersachsen!
Hej liebe Imke,

wir freuen uns sehr über Ihr tolles Feedback! Schön, dass wir Ihnen zeigen konnten, dass Kinder bei uns herzlich Willkommen sind und es Ihnen so gut gefallen hat.

Uns ist natürlich bewusst, dass zu den Stoßzeiten beim Frühstück viel Ansturm herrscht. Wir versuchen dies durch unsere zusätzlichen Sitzplätze in unserem Barbereich auszugleichen. Dort finden Sie übrigens auch die Spielecke für die Kleinen, vielleicht haben Sie beim nächsten mal die Gelegenheit diese zu nutzen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen!

Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Anfang April geschäftlich in Berlin und haben im Scandic geschlafen, wenn wir wieder nach
Berlin kommen werden wir es wieder tun. Empfang
freundlich und kompetent, Zimmer sauber und ent-
sprechend Preis gut ausgestattet, Bar bis in die frühen
Morgenstunden mit netten Personal besetzt, Frühstück
war hervorragend und die Lage einfach super.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Eichsfelder544!
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 48 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, HotelTravel.com, Priceline, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz