“Alles sehr gut außer Frühstücksraum und Frühstück”

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 48 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 2. Februar 2014

Lage, Sauberkeit, Service alles wunderbar. Die Fernbedienung war auf englisch gestellt und wurde sofort nach Meldung auf deusch gestellt. Sehr ruhig in dem Zimmern (Zi.Nr. 5018)
Der Frühstücksraum gleicht einer Mannschaftskantine der Bundeswehr mit hochwerigem Inventar, kalt und ungemütlich. Das Frühstück selbst entspricht nicht 4 Sterne, höchstens 3 Sterne. Der Kaffee war fast ungenießbar.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Bock B!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.

Die Scandic Hotels stehen für Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit. Unser umfangreiches Frühstücksbuffet beinhaltet 100 verschiedene Produkte, darunter viele aus biologischem bzw. regionalen Anbau sowie laktose- und glutenfreie Produkte. Unsere Kaffeespezialitäten, die aus frisch gemahlenen fairtrade Kaffeebohnen aufgebrüht werden, kann sich jeder Gast selbst an den Automaten holen.

Beim Frühstück werden bei uns die Tische nicht eingedeckt. So reduzieren wir den Verbrauch von Wasser und Reinigungsmitteln, schonen die Umwelt und kommen so unserem Ziel in der Zukunft CO2 frei zu sein, näher.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen trotzdem sehr gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie einmal wieder begrüßen zu können.

Bewertungen (3.207)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel ist sehr modern und liegt direkt beim Potsdamer Platz. Die Sehenswürdigkeiten (Sony Center, Juden Gedenkstätte, Brandenburger Tor etc.) sind alle super zu Fuss zu erreichen. Gleich daneben gibt es ein Einkaufszentrum. Als wir morgens um 08:00 ankamen war unser Zimmer noch nicht bereit, doch sie haben uns dann einfach ein anderes Zimmer gegeben. Es war ein behindertengerechtes Zimmer und daher sehr gross. Das Bett war sehr bequem, das Bad war wunderschön und es war ausserdem sehr sauber. Kann absolut nichts Negatives über dieses Hotel sagen - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Roma M!
Bewertet am 17. Januar 2014

Das Scandic ist ein zentral gelegenes, gutes Hotel. Die Zimmer sind sauber, modern und gut ausgestattet. Verbesserungsbedarf besteht bei folgenden Punkten:

- Organisation des Frühstückbuffets: Das Hotel war überfüllt, hier war etwas Chaos am Buffet und man musste für seinen Kaffe schon anstehen.
- die Aufzüge sind bei vollem Hotel nicht ausreichend, es wäre vlt. hilfreich den Treppenaufgang besser auszuschildern und als Alternative anzubieten

LOB an das Personal, besonders an die Dame, die offensichtlich an Schmerzen litt und sich trotzdem durch ihre Schicht gekämpft hat. Trotzdem war sie um Freundlichkeit bemüht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Andreas B!
Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Anlässlich eines Musicalbesuches gebucht.
Günstiger Preis für ein Standardzimmer, das modern eingerichtet und sauber ist. Ruhig zum Innenhof gelegen.
Freundlicher Empfang bein Checkin. Zügiges Auschecken.
Lage am Potsdamer Platz super.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, RSAHH!
Bewertet am 1. Januar 2014

POSITIV:
* ansprechendes, sauberes Zimmer
* Infosystem (z. B. aktueller Rechnungsbetrag) über Fernseher, Bügeleisen/Kaffeemaschine/Minibar (im Preis inbegriffen) auf dem Zimmer
* tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt (kaltes/warmes Buffet, Bio-Ecke, große Auswahl an Brot/Brötchen/Müsli) sowie schneller Auffüllung des Buffets
* sehr gut zum Potsdamer Platz gelegen (5 Minuten), zudem U-Bahn-Station vor der Tür
* rundum sehr angenehmer Aufenthalt

NEUTRAL:
* ggfls. kurze Wartezeit im Frühstücksbereich, jedoch vertretbar
* Tiefgaragenpreis (22 € / Nacht) recht hoch

NEGATIV:
* nichts erwähnenswertes

ALLGEMEINE INFOS:
* ggfls. ist eine Reservierung des gut erreichbaren Tiefgaragenstellplatzes (Parkhaus West) sinnvoll (etwa 30 Plätze), zusätzliche Plätze im Parkhaus Ost vorhanden (jedoch keine eigene Aussage möglich)
* Parken vor dem Hotel im Zeitraum 22.00 Uhr bis 09.00 Uhr kostenfrei möglich, sonst öffentliche Parkgebühren

2  Danke, mu82!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Nachdem wir mit unserem ersten Hotel in Berlin einen Flop erlitten hatten, haben wir ganz kurzfristig das Scandic Hotel am Potsdamer Platz gebucht.
Als wir gegen 18 Uhr ankamen, war an der Rezeption wenig los. Das Check In lief unkompliziert ab. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Neben der Rezeption gibt es eine kleine Snackbar, wo man sich immer kleine Erfrischungen kaufen kann.
Das Zimmer ist genau wie der Rest des Hotels im skandinavischen Stil gehalten. Der Boden besteht aus dunklem Holz, die Wände aus hellem. Man kommt sich vor wie in einem modern eingerichteten dänischem Ferienhaus. Das Badezimmer lässt sich durch eine Rolltür schließen, die hinten einen Spalt aufbleibt. Wirkt erst etwas irritierend, man hört und sieht aber nichts durch. In der Wand neben der Wanne ist ein Glasmotiv durch welches man nicht durchgucken kann in die Wand eingelassen. Wenn man am Schreibtisch sitzt, erkennt man höchstens Umrisse. Diese nette Idee, ist aber auch das einzige Manko an dem Zimmer. Wenn man nachts ins Badezimmer muss und das Licht einschaltet, wird der, der im Bett bleibt ziemlich geblendet.
Wir hatten versehentlich zwei Einzelbetten, statt dem gebuchten King Bett. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat aber umgehend das Housekeeping zu uns geschickt, die die Betten zusammengeschoben und befestigt hat.
Wir hatten einen schönen Ausblick zum Potsdamer Platz.
Das Frühstück war sehr gut. Es gab reichlich Auswahl und alles was wir probiert haben, hat gut geschmeckt. Das Hotel legt großen Wert auf Umwelt und Nachhaltigkeit. So sind zum Beispiel die Tische beim Frühstück nicht gedeckt um unnötiges spülen unbenutzter Teller zu vermeiden. Die Schälchen zum Abfüllen der Süßspeisen sind essbar. Die Pflegeprodukte im Bad sind nicht in Einzelverpackungen, sondern nachfüllbar.
Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt. Beim nächsten Besuch in Berlin kommen wir wieder.

1  Danke, Kathi511!
Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein sauberes nettes modernes Hotel mit Aussicht bei einigen Zimmer zum Potsdamer Platz. Das Personal ist recht freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind recht einfach eingerichtet. Die Zimmerpreise sind für die Gegend vielleicht angemessen, doch fand ich es für dieses Hotel zu teuer zumal das erhoffte leckere Frühstück sehr entteuchte. Es war im Restaurant lauter und ungemütlicher wie bei Ikea , die Tische schmutzig und das Mobiliar ungemütlich sowie die Atmosphäre , da man nur raus wollte um seinen Tag in Ruhe beginnen zu können. Der Pool und Spabereich war auch leider im Nebenhaus und kostenpflichtig, leider habe ich das bei der Buchung überlesen ( genauer auf das Kleingedruckte achten )

Zimmertipp: Fenster zum Potsdamer Platz und so hoch wie möglich, da Reisebusse dauernd vor dem Hotel Parken und ...
1  Danke, steviesnow!
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 20 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Nr. 41 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 76€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Ostrovok, Scandic Hotels, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz