“Sehr Hochpreisig mit Ikea Kantine”

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 48 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein sauberes nettes modernes Hotel mit Aussicht bei einigen Zimmer zum Potsdamer Platz. Das Personal ist recht freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind recht einfach eingerichtet. Die Zimmerpreise sind für die Gegend vielleicht angemessen, doch fand ich es für dieses Hotel zu teuer zumal das erhoffte leckere Frühstück sehr entteuchte. Es war im Restaurant lauter und ungemütlicher wie bei Ikea , die Tische schmutzig und das Mobiliar ungemütlich sowie die Atmosphäre , da man nur raus wollte um seinen Tag in Ruhe beginnen zu können. Der Pool und Spabereich war auch leider im Nebenhaus und kostenpflichtig, leider habe ich das bei der Buchung überlesen ( genauer auf das Kleingedruckte achten )

Zimmertipp: Fenster zum Potsdamer Platz und so hoch wie möglich, da Reisebusse dauernd vor dem Hotel Parken und ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, steviesnow!
Bewertungen (3.175)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Scandic Berlin Potsdamer Platz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr freundliches Personal, sehr sauber und schönes, frisches Design. Lage perfekt und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Besonders angetan hat es mir die schöne Lounge Area bei der Bar im ersten Stock als auch das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabine G!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Ich hatte einen sehr guten Aufenthalt im Scandic Hotel in Berlin. Das Zimmer war sehr gross, freundlich eingerichtet und sauber. Auch das Badezimmer war sehr gut geschnitten.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, qualitativ gut und ausgewogen. zum Zeitpunkt als ich frühstücken wollte, waren die!live-Cooling Stationen leider nicht besetzt und bis das leere Rührei nachgeliefert wurde ist etwas mehr Zeit vergangen: hohe Nachfrage und die Küche kam nicht so schnell hinterher.

Das hat für mich auch einen Grund:das Hotel ist für meinen Geschmack etwas zu gross geraten, was man an vielen Kleinigkeiten spüren kann: der Weg zu meinem Zimmer war eine Spur zu lang, zu viele Personen wurden parallel an der Rezeption bedient, der Frühstücksraum war zu gross und damit zu laut.

Dennoch: der Service und die Freundlichkeit der Bediensteten war ausgezeichnet. Evtl. können kleine Änderungen eine grosse Wirkung haben.

Das Hotel würde ich aber auf jeden Fall wieder empfehlen, Service und Lage sind ausgezeichnet.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Corstenj!
Bewertet am 23. November 2013

Modernes Hotel am Potsdamer Platz- ganz schnell überall - sehr modern- sehr sauber- Frühstück perfekt- sehr vielseitig. Wenn Berlin, dann dieses Hotel.Bahnstation schnell zu erreichen. In der Nähe Arkaden zum einkaufen oder auch zum Essen.-Insgesammt alles perfekt. Zu Pool und Spa keine Bewertung- da nicht genutzt.Bar überteuert und schlechter Service- wir mussten- obwohl kaum Betrieb war _ lange auf ein Bedienung warten

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marion G!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. November 2013

Wald als Motiv zieht sich vom Teppichboden über das Vogelgezwitscher im Gang konsequent durch das Hotel und steht in angenehmen Kontrast zur verkehrsreichen Umgebung des Potsdamer Platzes. Die Einrichtung ist, wie man das von einem skandinavischen Hotel erwartet, designorientiert und gemütlich. Das Frühstucksbuffet entspricht der Erwartung in einem Hotel dieser Klasse. Das Getränkeangebot der Bar ist im wesentlichen auf "lokale" Biersorten beschränkt, lag aber preislich weit über der "Berliner Eckkneipe". Da hätten wir jetzt mehr erwartet. Ansonsten ein sehr angehmes Hotel mit freundlichem Service.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Die unmittelbare Lage an der U-Bahnstation "Mendelssohn-Bartholdy Park", von wo aus die Sehenswürdigkeiten in Ost- und Westberlin bestens erreichbar sind und die Position am Potsdamer Platz sind der absolute Pluspunkt dieses Hotels. Dazu kommt der sehr herzliche und freundliche Service der Mitarbeiter welcher uns sehr positiv überraschte.

Die grosszügigen Zimmer präsentieren sich in einem sehr sauberen und neuwertigen Zustand und das durchdachte skandinavische Konzept (Schlichtheit, Parkett, bunte Farben) versprüht speziell in dunkeln Berliner Tagen viel Charme und Gemütlichkeit.

Für und die Empfehlung in Berlin-Mitte zurzeit mit super Preis/Leistung!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, vince2525!
Bewertet am 20. November 2013

Wir sind sehr früh am Samstag morgen hingekommen und haben unser Zimmer schon gleich am Morgen bekommen - wunderbar! (klappt meistens nicht, wir waren daher schön überrascht und glücklich). Beim Check-In waren die Mitarbeiter sehr freundlich und es ging sehr schnell. Das Zimmer fanden wir toll. Wie von einigen schon erwähnt, die Zimmer haben ein "Ikea-Stil". Aber deiser Stil gefiel uns super. Grosse Fenster mit Weitblick - wir waren im 8. Stock am Ende vom Gebäude. Das Badezimmer war sehr modern und schön. Wir hatten in der Buchung nach 2 Einzelbetten gefragt (wir sind 2 Frauen auf eine Frauen-WE ohne Kinder & Familie). Das hat geklappt. Wir haben sehr gut geschlafen - das Hotel war sehr rühig obwohl es sehr gross ist und viele Zimmer hat. Das Frühstück und das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Auschecken ging auch schnell und freundlich. Unseren Gepäck wurde bis Abends sicher aufbewahrt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen und nächstes Mal das Frühstück ausprobieren (klingt jedenfalls lecker und sie achten auf der Umwelt sowie Sozialezustände z.B. FairTrade Kaffee etc.).

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Charlottenburg
Grand Hyatt Berlin
Grand Hyatt Berlin
Nr. 22 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 39 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 91€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Scandic Hotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ostrovok, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz