“Zentral gelegenes Hotel” 3 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zentral gelegenes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Htl. ist zentral gelegen, tolles Frühstücksbuffet, guter Service.
Zimmer sind modern eingerichtet. Leider gab es Schimmelflecken im Badezimmer. Auch war das Waschbecken nicht besonders sauber. Auch am 2. Tag. Für den Preis war ich in anderen Htls in Berlin schon komfortabler und individueller untergebracht.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Au, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Wir waren schon das zweite Mal in dem Hotel und werden es wieder buchen! Sehr zentral gelegen (U-Bahn-Station quasi im Haus, nahe Potsdamer Platz), sehr sauber und sehr freundlich. Tolles Frühstück! Hotel ist empfehlenswert! Preis-Leistung passt sehr gut!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Thomas B!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel ist zweckmäßig und mit "Ikea Plus" sehr zutreffend beschrieben. Das Design ist mal etwas anders und frischer als in anderen Business-Hotels. Es ist alles da, was man braucht, aber mehr auch wirklich nicht mehr; für einen Wasserkocher im Zimmer hat es schon nicht mehr gereicht. Die endlosen Flure sind verlassen und ziemlich gesichtslos. Die Aussicht nach hinten ist eher trostlos.

Das Zimmer war sauber und das Bad geräumig; die Dusch-Badewannen-Kombi, mit der man zwangsläufig das ganze Badezimmer unter Wasser setzt, ist jedoch ein echtes Ärgernis!!! Dann in einem Business-Hotel doch bitte lieber eine geräumige Dusche

Der Frühstücksraum hatte kein Tageslicht und wurde zeitweise überfallartig von Busladungen heimgesucht. Das Frühstück ist unterer Standard mit Wurst- und Käseaufschnitt á la Discounter; lediglich die Brot und Teeauswahl ist gut. 20;- Euro sind dafür aber wirklich happig!

Das Personal ist sehr freundlich, aber das reicht dann doch nicht, um wieder zu buchen; das Preis-Leistungsverhältnis ist im Ergebnis nicht überzeugend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, ella_travel!
Kippenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Direkt an der U-Bahn Station Mendelson-Bartoldi-Platz gelegen, idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Mit der U2 die übrigens durch das Hotel fährt hat man eine ideale Ost-West-Verbindung und wohnt somit bestens. Das Hotel ist im skandinavischen Stil (wie bei Ikea) eingerichtet. Zweckmäßig und modern. Schneller und unkomplizierter Check-in und Check-out. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. Free-Wifi.

Zimmertipp: Besser nicht die Zimmer gegenüber vom Aufzug nehmen, da hier gefliest ist und somit insbesondere Dam ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Iboxx77!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Zu empfehlen ! Ideale Lage an U-Bahn (die übrigens durch das Hotel fährt!) und Potsdamer Platz in Fußweite. Trotz Größe sehr ruhige Zimmer. Flotter Check-In dank freundlicher Mitarbeiter Internet in der Lobby zur kostenlosen Nutzung.
Was auffällt : Überall sauber und gepflegt. Gutes Frühstücksbüffet man sollte allerdings nicht zu spät kommen, es kann leicht wuselig werden.
Einziges Manko : Es lässt sich kein Fenster im Zimmer öffnen, das erinnert an den ICE und die Luft wird irgendwann mal knapp.
Fazit : Ideales Hotel für Sightseeing, Komfort und vielen Annehmlichkeiten zu einem konkurrenzlosen Preis. Wir kommen wieder !

Zimmertipp: Superior lohnt
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Thomas W!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein neues modernes und sehr sauberes Hotel. Sehr gut gelegen. Das Zentrum ist zu Fuß erreichbar. Das Hotelpersonal ist freundlich. Die Zimmer sind sauber, Betten - bequem. Das Restaurant und die Bar sind wirklich gut. Das Frühstücksbüffet lässt keine wünsche offen. Ein gutes Stadthotel, für ein WE-Tripp zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, MarieLu14!
Süddeutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Für einen Termin in Berlin war ich auf der Suche nach einer angenehmen, aber nicht völlig überteuerten Unterkunft. Bei der Suche stieß ich auf das Scandic - und das habe ich nicht bereut.

Lage: Die Lage ist perfekt, wenige Meter vom Potsdamer Platz. Um die Ecke ist die U-Bahn-Haltestelle Mendelssohn-Bartholdy-Park, an der die U2 hält.

Erscheinungsbild: Von außen sieht das Hotel recht nüchtern aus. Das ändert sich aber schon beim betreten der Lobby. Ich kam gegen Abend an und mit fiel sofort das interessante Lichtkonzept auf. Das Personal am Empfang war sehr nett, alles verlief völlig unproblematisch.

Das Zimmer war - obwohl aus der kleineren Kategorie - ausreichend groß. Die Einrichtung war bequem, modern und zweckmäßig. Dunkles Laminat und Möbel im skandinavischen(?) Stil. Nennen wir es eine Art hochwertige Ikeaeinrichtung. Und ich meine das durchaus positiv.
Insgesamt war das Zimmer sehr sauber.

Die Lautstärke (ich hatte ein Zimmer mit Fenster zur Seite) war absolut in Ordnung. Bei offenem Fenster annehmbar und bei geschlossenem Fenster komplett leise.

Das Bad war groß, modern und ebenfalls tip top sauber - kurzum so wie es sein soll.

Ein nettes Feature ist die Minibar zum selbst befüllen. In der Lobby gibt es hierfür einen Shop. Davon würde man in anderen Hotels träumen.

Später am Abend war ich noch an der Hotelbar im 3. Stock. Auch dort sehr nettes Personal und attraktive Einrichtung. Zum Essen kann ich nichts sagen, aber die Getränke waren gut.

Das Frühstück sollte mit 20 EUR zu Buche schlagen, weshalb ich darauf verzichtet habe. Ich bin der 2 Tassen Kaffee-Frühstückstyp, da lohnen sich solche Beträge in der Regel nicht. Ob sich das Geld gelohnt hätte, kann ich insofern nicht sagen.

Insgesamt fällt mein Fazit sehr positiv aus. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder gern dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Nr. 64 von 662 in Berlin
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Charlottenburg
Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz