“Schönes Zimmer, Frühstück okay”

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 47 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 2
“Schönes Zimmer, Frühstück okay”
Bewertet am 13. August 2012

Sehr geschmackvolles, funktionales Zimmer. Klimaanlage leider nicht regelbar. Bett sehr bequem! Die Bar ist nett, das Essen und der Wein waren gut, der Service freundlich. Das Frühstück ist ordentlich, der Frühstücksraum hat leider den Charme einer Kantine - für Business Trips okay, für private Reisen mit einem gemütlichen Frühstück nicht geeignet - 100 % Selbstbedienung. Check-In und -Out war okay.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, travelge!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (96)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 10. August 2012

Richtig schönes Hotel. Es war sauber und erholsam. Frühstück war sehr umfangreich, für jeden etwas dabei. Super Verbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln direkt in der Nähe. Wir kommen wieder. Wir werden dieses Hotel aufjedenfall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
NRW
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. August 2012

Ich bin ein Fan vom Scandic Hotel Berlin, was man meinen beiden vorherigen Kommentaren leicht entnehmen kann.
Meine letzten 3 Nächte hier, waren leider nicht so angenehm, denn es war viel zu warm, um gut schlafen zu können. Und darum geht es in einem Hotel doch am meisten, oder?
Ich bin absoluter Fan des Nachhaltigkeitskonzepts dieses Hotels und es ist für mich unnötig, dass die Klimaanlage das Zimmer 24 Stunden auf 16° herunterkühlt, aber fast 25° sind für einen guten Schlaf einfach zu viel! Wir stellten am Vorabend die Klimasteuerung auf 19° ein, doch diese Innentemperatur wurde bei weitem nicht erreicht, wie das beigefügte Bild um 10:00 morgens zeigt.
Was außerdem nicht zum Energiespar-Bekenntnis des Hotels passt, ist das Restaurantlicht, das die ganze Nacht brennt und die Zimmer zum Innenhof unnötigerweise beleuchtet.Man konnte also auch schlecht bei offenem Fenster schlafen, denn es strahlte helles Licht ins Zimmer.
Mein Fazit:
Wir mögen den Umweltschutzgedanken. Deshalb reisen wir mit dem Zug an, benutzen die Handtücher mehrfach, finden es OK auch 3 Nächte in der selben Bettwäsche zu schlafen, aber eine angemessenere Einstellung der Klimaanlage hätte uns das Hotel Scandic Berlin bieten müssen!
Im Hochsommer werden wir ein anderes Hotel buchen, obwohl uns sonst alle anderen Aspekte des Hotels wieder gut gefallen haben.

1 Danke, NrwCitygirl!
Rio de Janeiro, RJ
Bewertet am 2. August 2012

Ich bin ein Reiseleiter aus Rio de Janeiro, Brasilien. Meine Gruppe und Ich haben in Berlin einige unvergessliche Tage verbracht. Dem Hotel Scandic sind wir alle auch dankbar dafür.Die Zimmer sind geräumig und hell, immer sauber und gepflegt. Das Restaurant ist sehr gut organisiert: Buffet und Frühstuck sind erstklassig! Das Personal an der Rezeption ist sympathisch , freundlich und effizient!!! Absolut erwähnenswert sind die Herren Vincenzo, Alkabir und Eduardo!!! Sie sind mir sehr behilflich gewesen. Ich vergesse die Mädchen natürlich nicht. Immer lächelnd und freundlich.

Danke vielmals und auf Wiedersehen!

John Pezza
Reiseleiter Condor/CVC

Danke, J P!
Haibach
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. August 2012

Schönes neues Hotel in ruhiger und dennoch zentraler Lage. Hier lässt es sich gut mit offenem Fenster schlafen! Unser Zimmer lag zum Innenhof und war hell und freundlich eingerichtet.
Das Gesamtkonzept des Hotels unterscheidet sich schon etwas von den üblichen und von uns gewohnten Hotels. Es war erfrischend "anders", angefangen vom jungen und freundlichen Personal bis hin zum (unaufdringlichen) Umweltschutzkonzept.
Wir waren rundum zufrieden. Beim nächsten Berlinbesuch buchen wir wieder SCANDIC.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, JOSEF_A123!
Ahrensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Juli 2012

Sehr frisches junges Hotel. Die Zimmer sind hübsch ausgestattet. Das Ambiente erinnert sehr stark an Ikea.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig. Der Kaffee schmeckt toll, Dank Vollautomaten war auch köstlicher Latte Macchiato, Espresso u. ä. erhältlich. Das Service Personal ist besonders freundlich und aufmerksam.
Die Lage ist perfekt. Direkt hinter dem Hotel ist die Haltestelle der U2. Der Potsdamer Platz fussläufig in 5 Mnuten erreichbar.
Das einzig negative: der Seifenspender auf dem Zimmer war leider leer.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, zwillingszwerge!
South of Germany
Bewertet am 26. Juli 2012

Die Zimmer sind gut und sauber. Allerdings ist die Rezeption eine Zumutung, es dauert 20 min für den Check-In mit Resultat einer falschen Rechnung und weit über 20 min um dies zu korrigieren. Hier scheint das Hotel Nachbesserungsbedarf an fähigem Empfangspersonal zu haben.

3 Danke, kbarthei!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und Ihre persönlichen Eindrücke während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel.

Wir legen viel Wert darauf, gut ausgebildete Fachkräfte in allen Bereichen einzustellen und diese weiter fortzubilden - so auch an der Rezeption.

Gern widmen wir uns aufmerksam den Bedürfnissen unserer Gäste, was zu den Hauptzeigen des Check-Out gelegentlich zu Wartezeiten führen kann. Jeder Gast hat individuelle Wünsche. Alternativ können Sie am Vorabend einen Quick-Check-Out bestellen, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass Ihnen die Rechnung falsch ausgestellt wurde und es eine Wartezeit gebraucht hat, um dies zu verbessern. Wir haben hierzu Rücksprache mit unserem Rezeptions-Team gehalten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 7 von 634 in Berlin
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 30 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Unternehmen: Scandic Berlin Potsdamer Platz
Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 28€ - 260€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Scandic Hotels, Agoda, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz