“Keine einheitliche Bewertung möglich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Berlin Potsdamer Platz

Prices are for 1 room, 2 adults
Scandic Berlin Potsdamer Platz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Berlin Potsdamer Platz
4.0 von 5 Hotel   |   Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 39 von 667 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Güstrow, Deutschland
“Keine einheitliche Bewertung möglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Als Alleinreisender finde ich das Scandic sehr gut: modern, frisch, helle Zimmer mit Fenstern, die sich öffnen lassen, interessante Pflanzenwandbehänge in den Konferenzbereichen, ein ökologisches Gepräge, sogar drei eigene Bienenstöcke auf dem Dach, die den Scandic Honig produzieren, der im sehr gut ausgestatteten Frühstücksraum angeboten wird. Hinzu kommt die zentrale Lage am Potsdamer Platz samt der Möglichkeit, sich in den Arcaden gegenüber auch preiswert was für den leeren Kühlschrank zu besorgen. Vermisst habe ich eigentlich nur einen Wasserkocher und 1-2 Tassen auf dem Zimmer, aber selbst damit kann ich mich arrangieren.
Absolut unveständlich und inakzeptabel finde ich die in neueren Hotels um sich greifende Unsitte, den Naßzellenbereich durch transparente Glasflächen nur scheinbar vom Schlafraum abzutrennen. Auch das Scandic hat sich diesem Modetrend nicht entziehen können oder wollen: Die Toilettentür ist eine nicht dicht schließende Glas-Schiebetür und, schlimmer noch, sie ist durchsichtig geblieben. Warum um alles in der Welt sollte ich mit einem weiteren Zimmernachbarn, sei es ein fremder Reisepartner oder sogar der eigene Ehepartner, vollständige Einsichten in den Toilettenbereich teilen wollen??? Dieser Schwachsinn führt für mich dazu, dass ich einen Bogen um das Scandic machen werde, sobald eine Doppelzimmerbelegung ansteht. Und ich frage mich immer wieder kopfschüttelnd, was sich die Innenarchitekten und Zimmerdesigner nur dabei gedacht haben mögen....

2 Danke, groenland26!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sauerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Ich bewohnte ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung im 8. Stock zum Innenhof. Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden, das Bett war gut, die Einrichtung fand ich ansprechend. Alles war sauber. Gewöhnungsbedürftig ist die halb durchsichtige Badezimmertür, für Belegung mit 2 Personen nicht optimal!
Das Hotel lieg günstig zum ÖPNV (Station Potsdamer Platz oder Mendelssohn-Bartholdy-Park oder Gleisdreieck) und 500 m bis zum Potsdamer Platz mit allen seinen Einrichtungen.
Das Frühstück war umfangreich, allerdings war der Raum etwas knapp bemessen.
Das Abendessen während der Tagung stellte uns allerdings nicht zufrieden, da ist noch viel Luft nach oben.
Nett ist die große Bar, allerdings war die Bedienung etwas schleppend. Das übrige Personal war schnell, freundlich und hilfsbereit.
Sonstige Einrichtungen haben wir nicht genutzt.
W-Lan ist kostenlos.
Etwas störend ist die esoterische Musik in den öffentlichen Räumen.
Für Geschäftsreisende ein schönes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 Danke, belfried!
Leonberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Die zentrale Lage, sehr gut, vieles liegt in unmittelbarer Nähe und ist schnell zu erreichen, ein echtes plus.Gemütlich geht hier aber rein gar nichts, Fragen, sollte man am besten keine haben, doch verstanden schon beim Check in, denn "Zeit" ist ein Fremdwort, was dann auch das Vögelgezwitschere und die "echten" Puzzleteile von Pflanzteppichen an den Wänden nicht ausgleichen können. Der Ersatz für fehlende Fenster, sind von oben heruntergelassene Naturbilder, wer`s mag?! Mein Fazit:Von früh bis spät, knallhartes erledigen von Pflichten eines Hotelalltags.
Die Zauberkraft eines Hotels mit Herz - Fehlanzeige -Ich komme nicht mehr her!

1 Danke, Karin N!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Scandic Potsdamer Platz überzeugt vor allem durch Funktionalität und die Lage.
Der Potsdamer Platz befindet sich in Gehweite, eine U-Bahn-Haltestelle direkt nebenan.
Das Frühstücksbuffet ist völlig in Ordnung, das Restaurant ebenfalls.
Das Zimmer war von der Größe ebenfalls ok, das Bad auch.
Alles in allem zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, fahemi!
63801Kleinostheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das einzige in diesem Hotel,war das Frühstück,was nach eifriger Platzsuche,OK,war.Das Bad war nie beheizt und immer sehr kalt.Mal wurde das Zimmer sauber gemacht,mal nicht,egal,ob ein Schild an der Tür hing.Wo war die angepriesene Flasche Wasser zum Empfang?Wo war der Teezubereiter im ZImmer?Nicht gefunden!!Unser Zimmer wurde abends,als wir bereits im Bett waren,2mal vom Reinigungspersonal,ohne anzuklopfen,einfach geöffnet.Was ganz gegen eine Intimsphäre geht,ist die gläserne Schiebetüre zum Bad,die nicht mal ganz zu schließen geht.Wäre eventuell für Paare noch in Ordnung,wenn nicht genau,gegenüber der Schiebetüre
ein großer Spiegel hängen würde,so daß man sich gegenseitig egal im Bad oder Zimmer,sich beobachten kann,BEI JEDER TÄTIGKEIT!!!!!!!!!!Die Zimmer waren schön,aber schon sehr befleckt an den Wänden.Von einem Hotel,welches erst ein Jahr geöffnet hatte,waren die Teppiche auch schon sehr verschmutzt.Nach Berlin werden wir mal wieder fahren,aber dann nicht mehr ins Scandic.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Cornelia H!
Wissembourg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Ein Hotel, das ich nicht weiter empfehlen kann und das auf dem letzten Platz meiner Berlin-Hotels der letzten Jahre landet. Eigentlich ging ich positiv an die Sache heran und freute mich, da ich in Skandinavien eher positive Erfahrungen gesammelt hatte. Doch offensichtlich konnte dies nicht in den deutschen Markt überführt werden. Besonders der F&B-Service konnte bei mir nicht punkten. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Barbereich waren schlecht über die angebotenen Snacks informiert und man musste als Gast regelrecht insistieren, um bedient zu werden. Beim Frühstück bot das Hotel ebenfalls ein schwaches Angebot, die 3-Minuten-Eier z.B. dämmerten im Wärmebett dem Hitzetod entgegen und waren ungenießbar. Der Flur ist mit einem Teppichboden versehen, bei dem man denkt, die Bauarbeiter hätten ihn gerade verlassen und vergessen ihre Spuren zu tilgen. Mir erschließt sich die Verwendung solcher Teppichböden nicht. Das Zimmer war klein aber sauber

2 Danke, Gourmet_1a!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Die Lage und Erreichbarkeit vom Flughafen Tegel aus ist sehr gut, in unmittelbarer Nähe sind unzählige Bars und Restaurants.
Das Hotel besticht durch Freundlichkeit und Sauberkeit im Allgemeinen. An der Ausstattung der Zimmer gibt es nichts auszusetzen, jediglich die Temperatur war etwas kühl, diese lässt sich in den Zimmern auch nicht individuell regeln.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und es findet sich mit Sicherheit für jeden etwas.

• Aufenthalt November 2011
Grimm's am Potsdamer Platz
Nr. 54 von 667 in Berlin
Mitte
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Scandic Hotels, ab-in-den-urlaub, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TUI DE, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, ebookers.de, Odigeo, Low Cost Holidays und Travel24.com AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz