Scandic Berlin Potsdamer Platz
i31 Hotel(Berlin)
127 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
Hotels.com
Bewertungen (3.519)
3.519 Ergebnisse
Bewertet 25. November 2011

Die Lage und Erreichbarkeit vom Flughafen Tegel aus ist sehr gut, in unmittelbarer Nähe sind unzählige Bars und Restaurants.
Das Hotel besticht durch Freundlichkeit und Sauberkeit im Allgemeinen. An der Ausstattung der Zimmer gibt es nichts auszusetzen, jediglich die Temperatur war etwas kühl, diese lässt sich in den Zimmern auch nicht individuell regeln.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und es findet sich mit Sicherheit für jeden etwas.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, robsiha!
Bewertet 15. November 2011

Die Lage des Hotels ist super, die Zimmer (gegen den Innenhof) eigentlich ruhig, allerdings hatten wir das Pech ziemlich lauter Nachbarn, die sich offenbar nicht bewusst waren, dass man nachts um 2 Uhr besser nicht mit High-Heels stundenlang im Zimmer mit Laminatboden herumrennt. Das Frühstück war vielfältig und lecker, die Angestellten an der Rezeption freundlich, auch wenn Reparaturwünsche (Badezimmertür öffnete sich dauernd von selbst) zwar entgegengenommen aber offenbar nicht weitergeleitet wurden. Gleichwohl werden wir das Scandic Hotel bei unseren nächsten Berlinaufenthalten nicht mehr buchen und zwar aufgrund der unmöglichen Badezimmertür. Diese schliesst zum einen überhaupt nicht (breiter Spalt), so dass bereits aus diesem Grund weder optisch noch akkustisch Privatsphäre möglich ist. Zum anderen wurde die als Antwort auf andere ähnliche Bewertungen vom Management angekündigte Folie, welche die Transparenz der Tür verhindern soll (die sich nicht im Bad befindliche Person kann über den grossen Wandspiegel das ganze Bad überblicken), offenbar doch nicht angebracht, jedenfalls nicht in unserem Zimmer.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sanne B!
Bewertet 2. November 2011

Das Zimmer war dafür das es erst ein Jahr alt ist schon ziemlich gezeichnet, schade das andere Gäste so mit fremdem Eigentum umgehen aber da kann das Hotel ja nichts für. Die Wäsche war einwandfrei, ein großes Plus. Das Personal an der Anmeldung, höflich und zuvorkommend, der Service im Restaurant allerdings unterirdisch für ein 4Sterne Haus. Sonntag morgen völlig überfüllt, alle Tische besetzt, kampf um ein Plätzchen war angesagt. Hat man eins erkämpft heißt es im Dreck des Vordermanns sitzen oder selber putzen... . Naja. :-( Der Putzservice kommt trotz "do not disturb Schild" ohne klopfen und Vorwarnung ins Zimmer und das beharrlich an jedem Tag entfernen oder im Dreck sitzen bleiben. Schade- Ansonsten natürlich Top Lage - Preislich gut und alles in allem akzeptabel für einen Kurztrip in die Weltstadt Berlin - sicher kein hoher Wiederholungstäter Faktor für den nächsten Trip...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, defSvenS405!
Bewertet 26. Oktober 2011

Ich hatte ein Standardzimmer im Scandic, dass durch große Fenster sehr hell war und ausreichend groß für 2 Personen. Modern eingerichtet und leider über eine dieser absolut unsinnigen "modernen" Glasschiebetüren zwischen Bad und Zimmer verfügte, die nicht ganz abschließen, sowohl hinsichtlich der Badgeräusche als auch hinsichtlich des Durchblicks, da sie nicht ganz blickdicht sind.
Mir wird es immer schleierhaft bleiben, warum irgendjemand (Hotelmenagement, Innenarchitekt, etc.) meint, man bräuchte eine Glastür am Bad, die nicht schließt. V.a. hinsichtlich der Akustik, kann ich mir nicht mal vorstellen, dass ein Paar auf Flitterwochen, das wünscht...!
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und absolut OK, wobei der gesamte Frühstücksraum IKEA-Charme hat und daher nicht gearde gemütlich ist.
Aber alles in allem ist es - mit den entsprechenden Einschränkungen - ein empfehlenswertes Stadthotel in guter Lage (ca. 5 min zum Potsdammer Platz, U-Bahn direkt am Haus).

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ustraveler0!
Bewertet 18. Oktober 2011

Ich war zum 2. Mal im Scandic und noch begeisterter von diesem Hotel, als bei meinem 1. Aufenthalt, obwohl ich diese Mal "nur" ein Zimmer der Standard-Kategorie gebucht hatte.Beim Check-in ging es schnell und die nette Rezptionistin sagte:"ich habe ein schönes Zimmer für Sie". Und das war es in der Tat! Im 8. Stock gelegen, mit 2 bodentiefen Fenstern und wunderbarem Blick über Berlin, bis zum Alex, über Gendarmenmarkt und das rotes Rathaus.Toll! Einrichtung schön und schnörkellos, mit bequemem Sessel und wunderbarem Bad. Die Minibar war leer und ich füllte Sie bei Kaisers am Potsdamer Platz um die Ecke.Praktisch! Wie auch die Verkehrsanbindung durch U und S-Bahn. Das Frühstück war ebenfalls gut, wenn ich auch 2 Anläufe brauchte, um einen Platz zu finden, denn zu Stoßzeiten war es sehr voll im ausgebuchten Scandic. Aber wer keine Termine hat und ein bisschen warten kann, findet bestimmt einen schönen Platz.
Und wo sonst findet man für 80€ ein fast nagelneues Zimmer, in Toplage und MIT Frühstück??
Und am Nachhaltigkeitskonzept können sich viele andere Häuser ein Beispiel nehmen!
Ich finde das Scandic toll und kann es nur wärmstens entpfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, NrwCitygirl!