“Naja, Top Lage mit größern Schwächen” 3 von fünf Punkten

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 45 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
daheim
“Naja, Top Lage mit größern Schwächen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Das Zimmer war dafür das es erst ein Jahr alt ist schon ziemlich gezeichnet, schade das andere Gäste so mit fremdem Eigentum umgehen aber da kann das Hotel ja nichts für. Die Wäsche war einwandfrei, ein großes Plus. Das Personal an der Anmeldung, höflich und zuvorkommend, der Service im Restaurant allerdings unterirdisch für ein 4Sterne Haus. Sonntag morgen völlig überfüllt, alle Tische besetzt, kampf um ein Plätzchen war angesagt. Hat man eins erkämpft heißt es im Dreck des Vordermanns sitzen oder selber putzen... . Naja. :-( Der Putzservice kommt trotz "do not disturb Schild" ohne klopfen und Vorwarnung ins Zimmer und das beharrlich an jedem Tag entfernen oder im Dreck sitzen bleiben. Schade- Ansonsten natürlich Top Lage - Preislich gut und alles in allem akzeptabel für einen Kurztrip in die Weltstadt Berlin - sicher kein hoher Wiederholungstäter Faktor für den nächsten Trip...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, defSvenS405!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich hatte ein Standardzimmer im Scandic, dass durch große Fenster sehr hell war und ausreichend groß für 2 Personen. Modern eingerichtet und leider über eine dieser absolut unsinnigen "modernen" Glasschiebetüren zwischen Bad und Zimmer verfügte, die nicht ganz abschließen, sowohl hinsichtlich der Badgeräusche als auch hinsichtlich des Durchblicks, da sie nicht ganz blickdicht sind.
Mir wird es immer schleierhaft bleiben, warum irgendjemand (Hotelmenagement, Innenarchitekt, etc.) meint, man bräuchte eine Glastür am Bad, die nicht schließt. V.a. hinsichtlich der Akustik, kann ich mir nicht mal vorstellen, dass ein Paar auf Flitterwochen, das wünscht...!
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und absolut OK, wobei der gesamte Frühstücksraum IKEA-Charme hat und daher nicht gearde gemütlich ist.
Aber alles in allem ist es - mit den entsprechenden Einschränkungen - ein empfehlenswertes Stadthotel in guter Lage (ca. 5 min zum Potsdammer Platz, U-Bahn direkt am Haus).

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, ustraveler0!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Ich war zum 2. Mal im Scandic und noch begeisterter von diesem Hotel, als bei meinem 1. Aufenthalt, obwohl ich diese Mal "nur" ein Zimmer der Standard-Kategorie gebucht hatte.Beim Check-in ging es schnell und die nette Rezptionistin sagte:"ich habe ein schönes Zimmer für Sie". Und das war es in der Tat! Im 8. Stock gelegen, mit 2 bodentiefen Fenstern und wunderbarem Blick über Berlin, bis zum Alex, über Gendarmenmarkt und das rotes Rathaus.Toll! Einrichtung schön und schnörkellos, mit bequemem Sessel und wunderbarem Bad. Die Minibar war leer und ich füllte Sie bei Kaisers am Potsdamer Platz um die Ecke.Praktisch! Wie auch die Verkehrsanbindung durch U und S-Bahn. Das Frühstück war ebenfalls gut, wenn ich auch 2 Anläufe brauchte, um einen Platz zu finden, denn zu Stoßzeiten war es sehr voll im ausgebuchten Scandic. Aber wer keine Termine hat und ein bisschen warten kann, findet bestimmt einen schönen Platz.
Und wo sonst findet man für 80€ ein fast nagelneues Zimmer, in Toplage und MIT Frühstück??
Und am Nachhaltigkeitskonzept können sich viele andere Häuser ein Beispiel nehmen!
Ich finde das Scandic toll und kann es nur wärmstens entpfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, NrwCitygirl!
Wuppertal
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Hervorragende Lage, ruhige Zimmer und damit ist das popsitive schon erwähnt. Wenn dieses Hotel 4 Sterne haben sollte, dann gute Nacht Schweden. Bei der Ankunft (im Regen) war in der Tiefgarage kein freier Platz obwohl Unmengen von Gästen mit Bussen angereist waren. Beim Einchecken wurde auf die Frage nach der Möglichkeit eines freien Platzes geantwortet: Woher soll ich das wissen. Die Freundlichkeit der männlichen Mitarbeiter an der Rezeption war unterirdisch. Die Wartezeit bei der Eingabe des Namens und der wortlosen Aushändigung der Zimmerkarte betrug, nicht nur bei mir, mindestens 10 Minuten. Das nervige Vogelgezwitscher vom Band im Lift und noch schlimmer beim Frühstück macht nur noch agressiv. Die Zimmer mit einem LAMINATboden - frohes Geklapper - waren soweit oK, aber entsprachen mitnichten einem 4 Sterne Komfort. Codekarte des Zimmers musste täglich freigeschaltet werden. Die Krönung ist das Frühstück, eine Atmosphäre wie in einer drittklassigen Jugendherberge, nur gibt es da Tabletts auf denen man sich sein Frühstück zusammenstellen kann. Vor den Kaffeautomaten bildeten sich Schlangen wie in alten Ostblockzeiten, als nie wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 Danke, ruteruse!
Grünberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren letzte Wochenende zu einer 2-tägigen Städtereise in Berlin, das Hote hat uns allen sehr gut gefallen vor allen Dingen das tolle Frühstück mit leckeren Sachen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und das Bad ist schon außergewöhnlich aber klasse.
Das Pesonal war auch sehr entgegenkommend, es war nur Schade daß wir bei unserer Ankunft die Zimmer nicht beziehen konnten, da sie noch nicht fertig waren. Unser Gepäck wurde aber gut untergebracht und wir konnten einen ersten Bummel zum Potsdamer Platz unternehmen. Abends in der Bar genossen wir noch einen Cocktail, der vielleicht etwas teuer war. Als immer wieder gern kommen wir in das Scandic Hotel zurück.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, CarolaAGr_nberg!
Erkelenz, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich habe im September 2011 im Scandic Berlin 3 Tage übernachtet.
Beruflich bedingt bin ich sehr viel unterwegs.
Vom Hotel, aber insbesondere vom Management des Scandics bin ich sehr enttäuscht. Weil sie ihre Kunden nicht ernstnehmen.
Beispiele:
Die Codecarte funktioniert nicht. Hinweis dazu: "Kommt schon mal vor, wenn es regnet".
Die Heizung ist extrem laut, kann ich die irgendwie abschalten? "Machen Sie das Fenster auf"
Die Minibar ist leer: "Hinter dem Haus ist ein Lidl. Kaufen Sie sich dort ein Wasser, sie dürfen es gerne zum Kühlen in den Kühlschrank stellen."

oder

Um 06.00 UHr Morgens geht der Fernseher als Wecker an. "Tut uns Leid - wir haben versäumt, die Weckzeit Ihres Vorgängers zu löschen."

oder

"Ich schicke Ihnen einen Mitarbeiter der sich um die Codekarte kümmert". Es kam aber keiner.

Nachts um 02:40h: "Es kommt jemand und gibt Ihnen ein Zimmer, in dem Sie ruhiger schlafen können" - und dann nach 20 (!!!) Minuten: "Tut mir leid, der Kollege findet kein freies Zimmer für Sie - es kann noch eine Weile dauern."

• Aufenthalt September 2011, Business
10 Danke, j l!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Mein Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet, hatte fast Jugendherbergscharme. Insgesamt fühlte man sich bei SCANDIC wie in einem IKEA: Holzmöbel, seltsame Teppiche und Tapeten, Lampen... Ausblick (raumhohe Fenster) sehr schön, Bad ohne Abtrennung im Raum => Duschen mit Blick über Berlin, sehr chic. Verkehrsanbindung super: U direkt neben dem Hotel, zum PotsdamerPlatz/Sony-Center zu fuß etwa 6-7 Minuten.

Das Frühstück wird nur bis 11:00 Uhr serviert, danach stürmt eine Armada von Küchenangestellten das Büffet und räumt binnen 5 Minuten unter entsprechendem Lärm auf und beginnt zu putzen - obwohl noch viele Gäste im Restaurant waren. Unangenehm.
Immerhin habe ich dafür einen kleinen Sonderwunsch erfüllt bekommen...

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 66 von 663 in Berlin
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Charlottenburg
Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz