“Scandic Hotel Berlin immer wieder”

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 45 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren letzte Wochenende zu einer 2-tägigen Städtereise in Berlin, das Hote hat uns allen sehr gut gefallen vor allen Dingen das tolle Frühstück mit leckeren Sachen. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und das Bad ist schon außergewöhnlich aber klasse.
Das Pesonal war auch sehr entgegenkommend, es war nur Schade daß wir bei unserer Ankunft die Zimmer nicht beziehen konnten, da sie noch nicht fertig waren. Unser Gepäck wurde aber gut untergebracht und wir konnten einen ersten Bummel zum Potsdamer Platz unternehmen. Abends in der Bar genossen wir noch einen Cocktail, der vielleicht etwas teuer war. Als immer wieder gern kommen wir in das Scandic Hotel zurück.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, CarolaAGr_nberg!
Bewertung schreibenBewertungen (3.308)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich habe im September 2011 im Scandic Berlin 3 Tage übernachtet.
Beruflich bedingt bin ich sehr viel unterwegs.
Vom Hotel, aber insbesondere vom Management des Scandics bin ich sehr enttäuscht. Weil sie ihre Kunden nicht ernstnehmen.
Beispiele:
Die Codecarte funktioniert nicht. Hinweis dazu: "Kommt schon mal vor, wenn es regnet".
Die Heizung ist extrem laut, kann ich die irgendwie abschalten? "Machen Sie das Fenster auf"
Die Minibar ist leer: "Hinter dem Haus ist ein Lidl. Kaufen Sie sich dort ein Wasser, sie dürfen es gerne zum Kühlen in den Kühlschrank stellen."

oder

Um 06.00 UHr Morgens geht der Fernseher als Wecker an. "Tut uns Leid - wir haben versäumt, die Weckzeit Ihres Vorgängers zu löschen."

oder

"Ich schicke Ihnen einen Mitarbeiter der sich um die Codekarte kümmert". Es kam aber keiner.

Nachts um 02:40h: "Es kommt jemand und gibt Ihnen ein Zimmer, in dem Sie ruhiger schlafen können" - und dann nach 20 (!!!) Minuten: "Tut mir leid, der Kollege findet kein freies Zimmer für Sie - es kann noch eine Weile dauern."

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
10  Danke, j l!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Mein Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet, hatte fast Jugendherbergscharme. Insgesamt fühlte man sich bei SCANDIC wie in einem IKEA: Holzmöbel, seltsame Teppiche und Tapeten, Lampen... Ausblick (raumhohe Fenster) sehr schön, Bad ohne Abtrennung im Raum => Duschen mit Blick über Berlin, sehr chic. Verkehrsanbindung super: U direkt neben dem Hotel, zum PotsdamerPlatz/Sony-Center zu fuß etwa 6-7 Minuten.

Das Frühstück wird nur bis 11:00 Uhr serviert, danach stürmt eine Armada von Küchenangestellten das Büffet und räumt binnen 5 Minuten unter entsprechendem Lärm auf und beginnt zu putzen - obwohl noch viele Gäste im Restaurant waren. Unangenehm.
Immerhin habe ich dafür einen kleinen Sonderwunsch erfüllt bekommen...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, luhab!
Bewertet am 21. September 2011

Das Scandic in Berlin ist meines Wissens das grösste Innenstadthotel in Berlin. Die Lage ist mannigfach günstig, die U-Bahn fährt sozusagen durchs Haus, der Potsdamer Platz ist zu Fuss in weniger als 5 min erreichbar. Die Architektur ist modern, die Zimmer sehr ansprechend, ein nordisch-funktioneller Stil. Das Haus ist gut gebucht, viele Reisegruppen nutzen dieses Haus. Der Frühstücksraum ist groß und geräumig, wer die IKEA-Atmosphäre mag wird sich sehr heimisch fühlen. An der Rezeption ist von der Besetzung her ein stetes Kommen und Gehen. Hierzu sollten man unbedingt ausreichend Zeit und Geduld mitbringen und sich nicht auf einen herzlichen oder gar zuvorkommenden Service einstellebn. Ein kleiner Tipp: im Sommer ist am späteren Abend die Terrasse der Bar ein wunderbarer Ort zum Entspannen :-)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 28. August 2011

Das Scandic Hotel ist sehr modern, nahe am Potsdamer Platz und damit zentral gelegen. Die Zimmer sind funktional, die von außen transparente Türe zum Bad gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach nicht notwendig.

Das Frühstück ist gut, ein Frühstück in einem netten Kaffee könnte allerdings Berlin-typischer sein.

Insgesamt ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lukra!
Bewertet am 8. August 2011

Das nordisch schlichte, designermäßig tolle Hotel liegt etwas abseits am Potsdamer Platz. Die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet, da U-Bahnhaltestelle direkt neben Hotel. Auch die Hotelbar ist einem oder mehrere Besuche wert und ist das Personal leider etwas von der nordischen Zurückhaltung geprägt. Beim Frühstück kommt es leider manchmal auf Grund vieler Busgruppen zu Platzmangel. Das Speisnangebot ist ausreichend und dem Hotelstandard entsprechend.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Fuchs59!
Bewertet am 8. August 2011

Trotz des unfassbar schlechten Wetters hat uns das Scandic Hotel das Wochenende in Berlin gerettet. Service war top, Zimmer modern, komfortabel und sauber. Waschbecken war bei Anreise zwar verstopft, innerhalb weniger Minuten kam aber ein Techniker und hat es behoben. Hund mitzunehmen war kein Problem, die bei HRS angegeben 10€ Gebühr pro Nacht wurden nicht berechnet. Wir bekamen ein Upgrade in eine höhere Buchungsklasse, hierdurch war die Minibar inklusive.
Negativ empfand ich die horrenden Parkpreise, sowohl in der hoteleigenen Tiefgarage als auch auf der Straße vor dem Hotel: Parkschein dort 50ct./15min, auch Wochenende!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Schöneberg
LINDEMANN'S
LINDEMANN'S
Nr. 37 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 38 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 75€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Scandic Hotels, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz