“Zentral gelegen, Top Zimmer, ordentliches Frühstück”

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 43 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Grünwald bei München, Deutschland
“Zentral gelegen, Top Zimmer, ordentliches Frühstück”
Bewertet am 20. Juli 2011

Das im jahr 2010 neu eröffnete Hotel Scandic ist eine Topadresse im Herzen Berlins. Das modern eingerichtete Hotel ist top sauber, die Servicemitarbeiter sind freundlich und sehr hilfsbereit. Zu kämpfen hatte ich nur mit der Einstellung der Klimaanlage ( erfolgt über die Fernbedienung des Fernsehers ). Das Hoel ist sehr kinderfreundlich. Preis und Leistung sind in einem Superverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, schey3!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Scandic Hotel liegt extrem zentral und trotzdem ruhig nur etwa 3 Minuten zu Fuß vom Potsdamer Platz entfernt.

Wunderschöne, skandinavisch eingerichtetes Hotel. Viel Design und klare Linien und Formen ziehen sich durch das ganze Hotel.
Das nachhaltige Konzept ist vorbildhaft!
Tolles Frühstück mit leckerer Auswahl - sehr empfehlenswert :)

Toller Ausgangspunkt für eine Berlinerkundungstour.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Nanni79!
NRW
Bewertet am 10. Juli 2011

Gute Lage, Zimmer schön möbliert, ruhig und sauber, Minibar gratis, Frühstück gut, Bar mit Terasse sehr zu empfehlen und die Mitarbeiter freundlich und effizient!
Super auch das Nachhaltigkeitskonzept! Mülltrennung auch im Zimmer und keine kleinen Verpackungen wie bei Butter oder Marmeladen sonst üblich.Top!
Auch der Preis war erfreulich mit € 88,-pro Nacht.
Gute Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten, Fahrräder und Picknickwiese direkt vor der Tür. Im Sommer bleibt das Scandic unsere 1. Wahl in Berlin

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, NrwCitygirl!
Bewertet am 6. Juli 2011

wurde alles schon gesagt: zentral, gross mit nordischer Note = passt, was will man mehr von einem Hotel für einen Städtetrip?!

den Kritikern hier sei gesagt, dass es immer Kinderkrankheiten bei neuen Häusern kommt.

wenn man ein Hotel mit den beworbenen Charaktereigenschaften bucht, dann weiss man was einen erwartet - sich dann über Sachen zu beschweren, nur weil man unbedingt das "Haar in der Suppe" finden möchte versteh ich nicht.

5 Sterne plus zum 3 Sternepreis bekommt man halt nicht. hier werden andesignte 4 Sterne geboten zu einem tollen Preis.

wer über große Frühstückräume oder fehlende Artikel im Badezimmer mault, kritisiert auf hohem Niveau und wird sich auch im besten Hotel der Stadt über die blendenden goldenen Wasserhähne beschweren. diese reisenden können doch in die zahlreichen (Vorsicht heißer Kaffee!) einkehren um zu frühstücken oder die legal entwendeten und tonnenweise zu hause lagernde duschartikel aus anderen Hotels mitbringen und benutzen.

wichtig für mich ist ein sauberes, modernes, zentrales Hotel mit eigener Note zu einem fairen Preis - und das bekomme ich hier! wenn ich residieren will dann buche ich halt ein anderes Konzept.

klar stören ein paar Sachen, aber diese sind innerhalb von Sekunden vergessen. und wenn diese beim nächsten Besuch behoben sind merkt man, dass dran gearbeitet wird.

positiv finde ich die Mischung des Publikums...von nervigen bussgruppen aus Spanien, bis zum ruhigen Millionär aus düsseldorf.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, schwarzrotgold!
Köln, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2011

Ich habe einige Tage über Ostern 2011 im Scandic Berlin verbracht und war im Großen und Ganzen zufrieden. Das Hotel hat ganz schöne Zimmer und wenn man sich nicht allzusehr an dem doch teilweise etwas nervigen "Umweltschutzkonzept" stört geht das alles schon. Umweltschutz ist wichtig, keine Frage - allerdings wird hier übertrieben. Keine Shampooflaschen, etwas übertriebene Belehrungen als Aushang im Badezimmer etc. Trotzdem ein guter Tip für Berlin-Reisen, die Lage ist absolut top und man bekommt immer mal wieder recht gute Preis-Angebote...

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, Conglomo78!
Bewertet am 29. Mai 2011

Das Scandic Hotel am Potsdamer Platz wurde erst kürzlich eröffnet (Oktober des Jahres 2011). Nach Anlaufschwierigkeiten der ersten Wochen, die mir von Geschäftskollegen berichtet wurden hat sich nach einigen Wochen alles eingespielt. Die Zimmer sind im puristischen Stil von IKEA eingerichtet aber sehr funktionell. Die Minibar und WLAN sind in den meisten Buchungskategorien umsonst. Lediglich der Frühstücksraum ist gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, FTL007!
Bonn
Bewertet am 13. Mai 2011

Das Design des Zimmers fand ich - wie viele Kritiker vor mir - ansprechend und modern. Der Raum war nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Es macht Spaß, in diesem Ambiente zu übernachten. Das Hotel schien recht gut ausgebucht zu sein, denn beim Frühstück war das Restaurant sehr voll. Dabei habe ich die Atmosphäre doch als sehr ungemütlich empfunden: hoher Geräuschpegel, viele Gäste, die rund um das Buffet hin und her liefen. Das Raumkonzept bietet keine Nischen, es ist ein sehr großer Saal. Zum Frühstück selbst: gute, große Auswahl.
Der Service wirkte sehr bemüht. Allerdings sollte man vielleicht noch einmal überlegen, ob es Sinn macht, den Gast mit einen kostenfreien Upgrade erfreuen zu wollen, nämlich die Minibar leeren zu dürfen, wenn die Minibar dann mit einem sehr reduzierten Angebot bestückt ist. Die Vorfreude (Rotwein? Weißwein? Snacks?) wurde dann leider nicht erfüllt.
Aber das änderte nichts an einem insgesamt angenehmen und durch kreative Impulse spannend gestalteten Aufenthalt.
Ach ja: was ist ein Stout? Ich war Teilnehmer einer Tagung, und der Empfang teilte mit, dass diese im Raum "Stout" in der 3. Etage statt findet. Dort, in der 3. Etage sucht man aber dann Hinweise auf die Raumbezeichnungen vergebens. Es gibt nur Schilder zu Räumen "Nordic animals", "Nordic cities" usw. Also großes Raten, was ein Stout nun sein könnte... Vielleicht sollte das Hotel noch einmal überlegen, ob die Hinweise auf die Tagungsräume etwas weniger verspielt sein können.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Findlays_Motel!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Scandic Berlin zu bewerten.
Ein Großteil der Philosophie der Scandic Hotels steht für Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist die Umwelt zu schonen und Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Dies ist ein Grund, weswegen die Tische beim Frühstück weder mit Tischdecken noch mit Geschirr eingedeckt sind. Somit können wir den Wasserverbrauch reduzieren. Mit diesem Konzept waschen wir nur das Geschirr, das auch wirklich benutzt wird. Jedem Gast stehen Teller und Besteck am Buffet, sowie Tassen zur Verfügung.
Seit Juni 2011 wurde die Minibar in unseren Superior Zimmern aufgestockt. Den Gast erwarten nun 2 Flaschen Cola, 1 Wasser, 2 Bier, 2 Säfte, 1 Weißwein, 1 Rotwein.
In unseren Scandic Zimmern steht dem Gast die Minibar weiterhin für eigene Getränke und Snacks zur Verfügung.
Da wir ein skandinavisches Haus sind, sind die Namen unserer Veranstaltungsräume dementsprechend gewählt worden. Die Namen der Räume, außer unser großer Ballsaal, beziehen sich auf skandinavische Tiere. Durch Anregungen unserer Gäste haben wir uns entschieden, weitere Ausschilderungen für unsere Veranstaltungsräume zu entwickeln. Zwischenzeitlich wird jeder Raum, in dem eine Veranstaltung stattfindet, durch variable Aufsteller nochmals verstärkt angezeigt.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 8 von 634 in Berlin
Meliá Berlin
Meliá Berlin
Nr. 32 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Nr. 37 der Luxushotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 229€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Scandic Hotels, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ebookers, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Hotelopia, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz