“Ordentliches Hotel in guter Lage”

Scandic Berlin Potsdamer Platz
Nr. 48 von 633 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. Juni 2011

Ich habe einige Tage über Ostern 2011 im Scandic Berlin verbracht und war im Großen und Ganzen zufrieden. Das Hotel hat ganz schöne Zimmer und wenn man sich nicht allzusehr an dem doch teilweise etwas nervigen "Umweltschutzkonzept" stört geht das alles schon. Umweltschutz ist wichtig, keine Frage - allerdings wird hier übertrieben. Keine Shampooflaschen, etwas übertriebene Belehrungen als Aushang im Badezimmer etc. Trotzdem ein guter Tip für Berlin-Reisen, die Lage ist absolut top und man bekommt immer mal wieder recht gute Preis-Angebote...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Conglomo78!
Bewertungen (3.269)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Mai 2011

Das Scandic Hotel am Potsdamer Platz wurde erst kürzlich eröffnet (Oktober des Jahres 2011). Nach Anlaufschwierigkeiten der ersten Wochen, die mir von Geschäftskollegen berichtet wurden hat sich nach einigen Wochen alles eingespielt. Die Zimmer sind im puristischen Stil von IKEA eingerichtet aber sehr funktionell. Die Minibar und WLAN sind in den meisten Buchungskategorien umsonst. Lediglich der Frühstücksraum ist gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FTL007!
Bewertet am 13. Mai 2011

Das Design des Zimmers fand ich - wie viele Kritiker vor mir - ansprechend und modern. Der Raum war nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Es macht Spaß, in diesem Ambiente zu übernachten. Das Hotel schien recht gut ausgebucht zu sein, denn beim Frühstück war das Restaurant sehr voll. Dabei habe ich die Atmosphäre doch als sehr ungemütlich empfunden: hoher Geräuschpegel, viele Gäste, die rund um das Buffet hin und her liefen. Das Raumkonzept bietet keine Nischen, es ist ein sehr großer Saal. Zum Frühstück selbst: gute, große Auswahl.
Der Service wirkte sehr bemüht. Allerdings sollte man vielleicht noch einmal überlegen, ob es Sinn macht, den Gast mit einen kostenfreien Upgrade erfreuen zu wollen, nämlich die Minibar leeren zu dürfen, wenn die Minibar dann mit einem sehr reduzierten Angebot bestückt ist. Die Vorfreude (Rotwein? Weißwein? Snacks?) wurde dann leider nicht erfüllt.
Aber das änderte nichts an einem insgesamt angenehmen und durch kreative Impulse spannend gestalteten Aufenthalt.
Ach ja: was ist ein Stout? Ich war Teilnehmer einer Tagung, und der Empfang teilte mit, dass diese im Raum "Stout" in der 3. Etage statt findet. Dort, in der 3. Etage sucht man aber dann Hinweise auf die Raumbezeichnungen vergebens. Es gibt nur Schilder zu Räumen "Nordic animals", "Nordic cities" usw. Also großes Raten, was ein Stout nun sein könnte... Vielleicht sollte das Hotel noch einmal überlegen, ob die Hinweise auf die Tagungsräume etwas weniger verspielt sein können.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Findlays_Motel!
scandicberlin, Verkaufsleiter von Scandic Berlin Potsdamer Platz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2011

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Scandic Berlin zu bewerten.
Ein Großteil der Philosophie der Scandic Hotels steht für Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist die Umwelt zu schonen und Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Dies ist ein Grund, weswegen die Tische beim Frühstück weder mit Tischdecken noch mit Geschirr eingedeckt sind. Somit können wir den Wasserverbrauch reduzieren. Mit diesem Konzept waschen wir nur das Geschirr, das auch wirklich benutzt wird. Jedem Gast stehen Teller und Besteck am Buffet, sowie Tassen zur Verfügung.
Seit Juni 2011 wurde die Minibar in unseren Superior Zimmern aufgestockt. Den Gast erwarten nun 2 Flaschen Cola, 1 Wasser, 2 Bier, 2 Säfte, 1 Weißwein, 1 Rotwein.
In unseren Scandic Zimmern steht dem Gast die Minibar weiterhin für eigene Getränke und Snacks zur Verfügung.
Da wir ein skandinavisches Haus sind, sind die Namen unserer Veranstaltungsräume dementsprechend gewählt worden. Die Namen der Räume, außer unser großer Ballsaal, beziehen sich auf skandinavische Tiere. Durch Anregungen unserer Gäste haben wir uns entschieden, weitere Ausschilderungen für unsere Veranstaltungsräume zu entwickeln. Zwischenzeitlich wird jeder Raum, in dem eine Veranstaltung stattfindet, durch variable Aufsteller nochmals verstärkt angezeigt.

Bewertet am 25. April 2011

Im Oktober 2010 eröffnetes 4 Sterne Hotel in modernem Design-Stil direkt bei der U-Bahn Station U2 Mendelson-Bartholdy (die U-Bahn fährt durch das Hotel im 3. Stock durch. Es waren aber keine Geräusche oder andere Beeinträchtigungen zu merken).

Helle und lichte Zimmer, sehr schönes Bad, Minibar wurde bei unserem Zimmer täglich kostenlos aufgefüllt.Freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Lage zu öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Übernachtung kostete für 2 Personen pro Tag (der Sohn schlief kostenlos im Zimmer) € 59 ohne Früstück. Das Frühstück beträgt pro Person € 20 (was zu teuer ist, wurde auch schon von anderen Bewertern bemängelt).Wir zogen es vor im benachbarten Shopping Center in Cafes zu früstücken.
Einziger Kritikpunkt, war die unkomfortable Matratze des Zusatzbettes, in dem unserer Sohn schlief.

Ansonsten kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ediherby!
Bewertet am 24. April 2011

Anfang März bin ich mit Arbeitskollegen im Scandik abgestiegen, ein sehr neues Hotel, sehr Modern und Sauber, beste Lage Direkt am Potsdamer Platz, Einkaufsmöglichkeiten 2 min Fußläufig. Beste Anbindung an Bus und Bahn.
Die Zimmer sind sehr Hell und freundlich, mit einem großen Panorama Fenster zum Innenhof gelegen. Man sollte sich allerdings überlegen bereits vor dem Duschen die Vorhänge zuzuziehen, denn wenn man aus der Dusche kommt und durchs Zimmer läuft... der gesamte Gegenüberliegende Teil hat beste Aussicht ins Zimmer.
Aber Nun ja...
Betten, Wasserdruck, Temperatur alles bestens.
W-lan ist im Zimmer, Frühstücksbuffet sehr groß und Vielseitig.
Nachteil ist das es "nur" Kaffee Vollautomaten gibt, bei etwas mehr "Verkehr" beim Frühstück Staut es sich ein wenig vor den 2 Automaten.
Alles in allem ein sehr angenehmes Hotel mit einer sehr schönen Hotelbar die auch kleine Speisen bereithält (Clubsandwich etc.)
Empfehlenswert.

Vielleicht noch zu erwähnen das das Hotelkonzept sehr auf Ökologische Nachhaltigkeit achtet.
Beim Bau als auch beim Betrieb.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, LarsHamburg!
Bewertet am 22. April 2011

Das neue Scandic Hotel am Potsdamer Platz bietet eine hervorragende Lage, um zu Fuß den Potsdamer Platz und Umgebung zu erkunden. Man muss Ikea mögen, um sich im Hotel wohlzufühlen, aber dies macht auch den Reiz aus. Das Frühstück für 20€ pro Person haben wir nicht getestet, weil es in unmittelbarer Umgebung genug preisgünstigere Alternativen gibt. Direkt neben dem Hotel befindet sich die UBahn-Haltestelle "Mendelsohn-Bartholdy-Park" von der aus man eine Ideal die Ost-West-Achse vom Alexanderplatz bis zum Bahnhof Zoo abfahren kann. das Hotel ist teilweise über die Station gebaut, allerdings haben wir vom UBahnverkehr nichts mitbekommen.
Ob in unserem Designerbad die Schiebetür verkehrt herum eingebaut war oder ob es so gewollt ist, dass man von außen komplett alles einsehen, von innen jdoch gegen eine verspiegelte Front schaut, wissen wir nicht. Diese "Einsichten" mochten wir jedenfalls nicht.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MaBe1979!
Bewertet am 16. April 2011

Sehr schönes, neues Hotel in zentraler Lage in Berlin. Der Name Potsdamer Platz ist jedoch etwas optimistisch, es liegt etwa 400 Meter abseits des Platzes. Das Hotel liegt direkt an der UBahn Station Mendelssohn-Bartholdy-Park, zur S-Bahn/U-Bahn Potsdamer Platz sind es nur wenige Gehminuten. Die Zimmer sind im minimalistisch im Skandinavischen Design gehalten, die Betten sehr bequem. Ich hatte ein behindertengerechtes Zimmer, daher war das Bad wohl eher eine Nummer größer und auch mit einer riesigen Schiebetür zu verschließen. Beim Einchecken hat man vergessen mir das mitzuteilen, da überall auch Schalter waren die wohl zum Hilfe holen bestimmt waren, die hat man schnell mal statt dem Lichtschalter gedrückt. Kann man zum Glück wieder ausschalten an der Zimmertür. Badutensilien gab es wie schon so oft besprochen keine, aber dies ist auch in anderen Scandic Hotels so, Seife und Shampoo sind auf jeden Fall vorhanden. Das Frühstück ist sehr vielfältig. Auch das Mittagsbuffet ist zu empfehlen. Das Hotel ist sehr groß, auf den Gängen kommt man sich manchmal etwas verloren vor.
Insgesamt ein sehr neues und schickes Hotel mit recht guter Anbindung an Potsdamer Platz und Öffentlicher Nahverkehr. Wenn man einen guten Preis erwischt kann man im Scandic nichts falsch machen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
LINDEMANN'S
Nr. 38 von 633 in Berlin
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im Scandic Berlin Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Berlin Potsdamer Platz

Anschrift: Gabriele-Tergit-Promenade 19, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Familienhotels in Berlin
Nr. 36 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 40 der Businesshotels in Berlin
Nr. 40 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Berlin Potsdamer Platz 4*
Im Herzen Berlins direkt am Potsdamer Platz ist das Scandic Berlin Potsdamer Platz eine Klasse für sich. Sowohl das Interieur als auch die Atmosphäre sind skandinavisch geprägt schaffen eine entspannte Atmosphäre im Kontrast zum geschäftigen Treiben am Potsdamer Platz. Mit seinem großen Angebot an Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kinos und einem Theater lädt der Ort sowohl die Berliner als auch Besucher aus aller Welt zum Verbleiben ein. Die geschichtsträchtige Umgebung hat viel zu bieten: Unweit des Hotels war früher die Berliner Mauer, und das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag und viele andere Attraktionen können bequem zu Fuß erreicht werden. Beim Betreten der Lobby findet man sich in einer frischen, winterlichen Atmosphäre wieder, umgeben von Farben und Formen, die an die skandinavische Bergwelt erinnern. Die Zimmer im Design der vier Jahreszeiten sind mit gemütlichen Betten und Bad ausgestattet und verfügen über bodentiefe Fenster, die sich komplett öffnen lassen.– entscheiden Sie sich für das Zimmer Ihrer Lieblingssaison! Veranstalten Sie hier Konferenzen und Events mit bis zu 600 Personen. Genießen Sie regionale und saisonale Spezialitäten in unserem Restaurant, bei gutem Wetter auch auf der Terrasse. Lassen Sie in gemütlicher Atmosphäre in der Bar den Tag ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Scandic Hotels, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Berlin Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotel Berlin
Hotel Scandic Berlin Potsdamer Platz