“Besondere Note fehlt”

COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 64 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. Februar 2011

Eines der neueren Designhotels in Berlin, alles ganz nett, aber der letzte Kick damits wirklich interessant wird fehlt in dem Hotel irgendwie. Aussergewöhnlich gut ist eigentlich lediglich die Toilette mit Weitblick. Ansonsten hat man gute Chancen hübschen Menschen zu begegnen, habe bereits zwei Modelshootings dort gesehen, immer wieder ein netter Anblick. Das Frühstück ist eher mittelmässig, Basics wie Cornflakes fehlen, dafür andere interessante Dinge die man sonst nicht überall bekommt. Dinner ist sehr gut, kostet aber auch entsprechend. Ganz nett, aber zum Lieblingshotel reichts noch nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heiopei11!
Bewertung schreibenBewertungen (1.034)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Februar 2011

Das Eckzimmer in der 8. Etage war eine echte Wucht. Supersicht vom Bett und aus dem Bad. Sehr stylische Einrichtung und gelungenes Farbkonzept. Insgesamt ein sehr guter Eindruck.
Leider wurde das Bett mit zweiteiligen Matrazen (pro Seite) ausgestattet, was sich in einer Senke in der Mitte offenbarte. Nach drei Nächten ächzt das Kreuz....
Die Rezeption war immer mit sehr freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitenden besetzt.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber nicht üppig. Vor allem an der wechselnden Auswahl hat es etwas gemangelt. Starke Tendenz zu Bioprodukten. Das Personal im Restaurant war eine einzige Katastrophe - insbesondere zwei Damen, die lieber Schwätzchen hielten anstatt den mittlerweile kalt werdenen Milchkaffee zu servieren. Es scheint auch ziemliche Dissonanzen zwischenden Mitarbeitenden zu geben.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jo79539!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Cosmo Hotel ist erst seit ein Jahr offen, sehr modern eingerichtet und liegt zentral im Berlin Mitte. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück besteht überwiegend aus Bio Produkten und ist ausreichend. Das Hotel überzeugt durch super Sauberkeit und die Zimmer sind auch groß genug. Super Preisleistung Verhältnis!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lena88818!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Cosmo Hotel Berlin Mitte ist ein noch recht neues Hotel in sehr guter und zentraler Lage. In nur 10 min Gehzeit ist man auf der Friedirchstraße bzw am Gendarmenmarkt.
Das Hotel ist noch sehr neu und daher kaum abgewohnt, die Zimmer sind modern und geräumig. An der Zimmerausstattung ist einzig zu bemängeln, dass die Duschwand etwas zu kurz gebaut wurde, sodass das Wasser auf den Badezimmerboden rinnt.
Im Zimmerpreis ist auch ein sehr reichhaltiges Frühstück inkludiert, das eiegntlich keine Wünsche offen lässt.
Das Personal ist extrem freudnlich und hilfsbereit.
Wenn wir wieder einmal nach Berlin kommen, werden wir jedenfalls wieder dort wohnen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FundF!
Bewertet am 24. November 2010

Wir fanden, dass das Hotel kurz nach der Eröffnung dieses Sonderangebot zur Markteinführung veröffentlichte und ergriffen die Gelegenheit trotz einiger schlechter Bewertungen.
Wir sind zuversichtlich, dass die kleineren Kritikpunkte, über die andere geschrieben hatten, nur auf Anfangsschwierigkeiten zurückzuführen sind und das hat sich auch während unseres Aufenthalts bewahrheitet.
Ein moderner Block an einer viel befahrenen Straße, es protzt nicht mit einem großen Namensschild, sodass wir es verpassten, als wir aus der U-Bahn-Station auf der anderen Straßenseite heraus kamen!
Ein warmer Empfang durch Englisch sprechendes Personal, unser Gepäck wurde sofort von einem Portier versorgt.
Unser Zimmer im siebten Stock blickte nach hinten heraus, hatte einen Balkon und einen Blick auf Wohnblöcke und es war ruhig.
Super Duschraum mit bequemen Bademänteln und Handtüchern und sogar Pantoffeln.
Die beste Klimaanlage ich jemals in einem Hotel hatte, ruhig und effektiv.
Rollos im Zimmer und außen Jalousien, die elektrisch von einer Bedienungseinheit aus betrieben werden konnten.
Das Bett.
Ein Doppelbett mit einer großzügigen Matratzenauflage.
Der Schlaf, den ich hier bekam, war mit das Beste, was ich je erlebt habe.
Eine kostenlose Sauna auf der Etage und ein kleins Fitness-Studio im siebten Stock.
Das Frühstück hatte eine gute Auswahl und es gab immer genug lokale Spezialitäten.
Ausgezeichnetes Personal und die ruhige Lage machen dies zu einem angenehmen Aufenthalt.

1  Danke, fatherof1!
Bewertet am 30. Oktober 2010

Das neue Hotel ist Mitglied der Design Hotels. Allerdings war mir nicht klar, warum. Das Hotel ist nett und funktional eingerichtet, aber unterscheidet sich nicht von Kettenhotels. Habe etwas mehr Design erwartet. Ansonsten ok. Direkt bei der U-Bahnstation (allerdings nur eine Linie).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, mkoller!
Bewertet am 30. September 2010

Moderne, gemütliche, saubere, mit Stil und Geschmack eingerichtete Zimmer. Das reichhaltige leckere Frühstück lässt keine Wünsche frei. Super Lage mitten in Berlin, die wichtigsten Sehenswürdigkeit sind zu Fuß erreichbar. Und das Beste - ein selten gutes Preis-Leistungsverhältnis! Ein Nachteil (wenn überhaupt) - kein Parkplatz draußen. Gerne buche nochmal.

• Aufenthalt: Juni 2010
Arcotel John F
Nr. 83 von 635 in Berlin
Titanic Gendarmenmarkt Berlin
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im COSMO Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über COSMO Hotel Berlin Mitte

Anschrift: Spittelmarkt 13, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Familienhotels in Berlin
Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Nr. 45 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 51 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 81€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — COSMO Hotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ostrovok, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei COSMO Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte