“Schönes Hotel in Top-Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu COSMO Hotel Berlin Mitte

COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 48 von 662 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Schönes Hotel in Top-Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Super Hotel, Zimmer und Bad sehr ansprechend und geräumig. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist äußerst freundlich und sehr aufmerksam. Insgesamt sehr empfehlenswert, ich würde dort jederzeit wieder buchen! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Christina G!

• Hebräisch zuerst
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Das Cosmo überzeugt durch eine ansprechende Einrichtung, deren Ambiente positiv stimmt. Das Zimmer ist sehr geräumig und beeindruckend eingerichtet. Ein Ort zum Wohlfühlen. Das Personal ist zuvorkommend und ausgesprochen freundlich. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich - jeden Tag ein anderes Angebot an Aufschnitt - und ansprechend angerichtet.
Der Gendarmenmarkt, die Friedrichstraße und das Nicolaiviertel sind zu Fuß gut zu erreichen.
Fazit : Ein empfehlenswertes Hotel für einen Aufenthalt in Berlin.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, C- H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Kleines, modernes und gemütliches Zimmer mit gutem Bett. Perfekt isolierte Fenster, so dass man von der stark befahrenen Straße nichts mitbekommt. Schönes Bad, sehr gutes Früstück, freundliches Personal. Gute Lage. Sehr empfehlenswert, in zwei Wochen sind wir wieder dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, mohrs!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das Cosmo ist ein Designhotel und genau so wirkt es auch. Schön reduziert, schnörkellos und doch gemütlich und funktional. Und das schöne: Kein Riesenkasten mit Hunderten Zimmern...
Der Konferenzbereich ist ebenfalls sehr gut. Frühstück klasse, das Essen war auch wunderbar.
Das Personal meist sehr zuvorkommend. Alles prima.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, robbymuc!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Zunächst erstmal das Positive: Das Hotel liegt sehr zentral am Spittelmarkt, fußläufig zum Gendarmenmarkt und Stadtkern. Desweiteren ist es modern eingerichtet und verfügt über einen (wenn auch nur kleinen) Fitnessraum und eine (ebenso kleine) Sauna.

Im Zimmer sind modern und hell eingerichtet, jedoch gibt es zu bemängeln, dass der Receiver vom Fernseher relativ unprofessionell über den Fernseher gelegt wurde, die Fernbedienung ging kaum, wahrscheinlich aufgrund alter Batterien. Da hinten der Verschluss fehlte, fielen diese nochdazu ständig heraus. Wir haben zu zweit eingecheckt, Bademantel und Schlappen gab es jedoch nur für eine Person. Der Abfluss im Waschbecken sollte mal gereinigt werden, so dass das Wasser tatsächlich auch abfließen kann.

Insgesamt ist es zwar ein schönes Hotel, welches jedoch sehr viel durch mäßig freundliches und unkooperatives Personal verliert. Als wir ankamen, war gerade Stromausfall und die Zimmer konnten nicht bezogen werden. Es wurde sich kaum vernehmbar für diesen Umstand entschuldigt, geschweige denn uns ein Getränk o.Ä. als Entschädigung angeboten. Immerhin waren die Koffer bei späterer Wiederankunft auf dem Zimmer.

Weiterhin haben wir das Zimmer über HRS gebucht, zu den gleichen Konditionen wie auf der Homepage des Hotels. Erst zu spät haben wir gesehen, dass bei dem Hotel selbst das Frühstück inkludiert gewesen wäre (zum gleichen Preis). An der Rezeption haben wir freundlich gefragt, ob da denn noch was zu machen sei und wurden ziemlich bestimmt darauf hingewiesen, dass man beim nächsten Mal halt auf der Seite des Hotels buchen muss und wir ja außerdem 10 % des Zimmerpreises gespart hätten. ( was ja nicht stimmte)

Am zweiten Tag war aufgrund des Stromausfalls kein warmes Wasser vorhanden. Als wir vom Frühstück (am Gendarmenmarkt) nochmal ins Hotel kamen, war grad der Haustechniker im Zimmer und drehte alle Wasserhähne auf, ohne sich beirren zu lassen...Am Abend gab es keine Vorwarnung, dass es immernoch kein warmes Wasser gab, so dass wir kalt duschen mussten. Als wir das am nächsten Morgen kommentierten, wurden wir mit einer "Das kann ich Ihnen jetzt auch nicht sagen, ich bin gerade erst gekommen" - Antwort abgebügelt. Es hat uns auch beim Auschecken niemand gefragt, ob wir zufrieden waren. Wahrscheinlich wollte niemand die Antwort hören.

Wir werden dieses Hotel schon aufgrund des Personals nie wieder besuchen...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Julanda_P!
COSMO_Hotel_Berlin, Junior Manager Convention Sales von COSMO Hotel Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Liebe Julanda P,

vielen Dank für Ihr positives und auch für das negative Feedback für das COSMO Hotel Berlin Mitte.

Wir werden Ihre Anmerkungen zum Zimmer auf jeden Fall prüfen und diesen nachgehen.

Wir sind stets bemüht - auch in Ausnahmesituationen wie bei einem Stromausfall - freundlich und kooperativ mit unseren Gästen zu kommunizieren.

Wir haben diese Situation mit dem verantwortlichen Personal eingehend besprochen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns an dieser Stelle erneut für Ihr Feedback bedanken – da müssen wir Ihnen Widersprechen: die Antwort auf die Frage ob Sie und alle unsere Gäste zufrieden waren ist uns sehr wichtig und hilft uns unsere Dienstleistung und Produkte stets zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie uns unter anderen Umständen noch eine 2. Chance geben und würden uns über Ihre persönliche Anfrage freuen!

Mit besten Grüssen,

das COSMO Hotel Berlin Mitte Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Das COSMO liegt zentral in Berlin und ist verkehrstechnisch gut erreichbar; direkt gegenüber liegt die U-Bahnstation Spittelmarkt. Die Rezeption ist freundlich und professionell. Gewöhnungsbedürftig ist der Öffnungsmechanismus an den Zimmertüren – im günstigsten Fall erklärt die Rezeption schon vorher, wie man die Türen öffnet. Die Zimmer sind nicht zu groß aber hell und modern; man fühlt sich wohl. Das Frühstück ist sehr gut, die Produkte sind hochwertig, frisch und nicht aus der Verpackung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Alles passt, das Hotel macht insgesamt einen guten bis sehr guten Eindruck.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, FelixPS!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Tolles Hotel, top eingerichtet, durchgestylt, aber funktional! Schönes Zimmer, top eingerichtet, sehr sauber.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, immer hilfsbereit und sehr effizient!
Das Hotel liegt sehr zentral, vieles gut zu Fuss erreichbar, die U-Bahn-Station Spittelmarkt ist gleich gegenüber.
Alles bestens, bei unserem nächsten Berlin-Besuch wird es sicher wieder das Cosmo Hotel sein! Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nr. 72 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.331 Bewertungen
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im COSMO Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über COSMO Hotel Berlin Mitte

Nr. 42 der Luxushotels in Berlin
Nr. 45 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 53 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — COSMO Hotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei COSMO Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte