“Sehr schönes Designhotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis”

COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 61 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. Dezember 2011

Hotel mit sehr schönem Design. Die Zimmer sind m.E. ausreichend groß und sind durch die großen Fenster sehr hell. Zumindest unser Zimmer hatte einen Balkon. Die sanitäre Einrichtung sind sehr gut und die Mitarbeiter durchweg freundlich.

Die U-Bahn Station liegt direkt vor dem Hotel. Insofern sehr gute Verkehrsanbindung. Wer Berlinurlaub machen möchte, und die Gegend um den Gendarmenmarkt bevorzugt ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Urlauber, die abends in Mitte unterwegs sein wollen (Torstraße/Alte Schönhausener/Gipsstraße) müssen die U-Bahn benutzen. Das dauert zwar nur ein paar Minuten, kann aber gerade spätabends lästig werden

Die unmittelbare Lage an einer viel befahrenen Straße und direkte Nachbarschaft (Plattenbauten) ist wenig einladend.

Insgesamt würde ich meinen, dass das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, magic_rocknroll!
Bewertung schreibenBewertungen (1.021)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Dezember 2011

Gute Lage, wenn man nicht gerade die Nähe zum KuDamm sucht.
Gendarmenmarkt, Friedrichstraße, Museumsinsel etc. gut zu Fuß erreichbar. U-Bahn vor der Tür. Abends ist es in unmittelbarer Nähe noch etwas schwierig, aber Richtung Gendarmenmarkt gibt es genug Angebot an Restaurants etc. und da ist man in unter 10 Minuten zu Fuß.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolles modernes Ambiente (besonders tolle Blumendeko!!), netter Service.
Frühstück ist auch nicht da, was man sich in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Das Angebot ist zwar nicht riesig groß (was von anderen kritisiert wird) - aber weitgehend Bio und das was angeboten wird, ist von ausgezeichneter Qualität - reicht von div. Käse- und Wurst/Schinkensorten über eingelegte Gemüse, selbst gemachte Marmeladen bis hin zu Sojaquark mit Früchten, versch. frische aufgeschnittene Früchte und Gemüs, einer umfangreichen Eierspeisenkarte etc. - es ist sicher für jeden etwas dabei. Bin öfters dort und fühle mich jedesmal sehr wohl.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ursula M!
Bewertet am 26. November 2011

Wunderbares Design Hotel, Lage toll - man kommt überall problemlos hin, Service freundlich und zuvorkommend, Rezeptionsmitarbeiter sehr "busy"?. Bar bereits sehr früh geschlossen. Einziges manko - das Frühstück. Käse hat schon geschwitzt und wurde sicher eine halbe std nicht ausgetauscht, Wurst hat sich aufgerollt, Säfte wurden nicht nachgefüllt, wir haben täglich einfach Eier in jeder Variation bestellt - sonst war da nichts zu essen. Sehr schade. Mindert den Aufenthalt sehr und hat den Morgen ein bisschen getrübt. Haben dann meistens außen uns genährt. Trotzdem war es ein wunderschöner Trip & mein erster Berlinaufenthalt machte mich zum Fan.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, nicole3789!
Bewertet am 8. November 2011

Das Cosmo in Berlin ist eine Bank wenn man ein gutes Hotel buchen möchte,

ich habe bereits mehrmals dort genächtigt und kann das COSMO unbedingt empfehlen. Die Lage, der Service und das Preis Leistungs-Verhältnis ist ungeschlagen in Berlin. Jeder Blick im Hotel ist schön. Frühstück, Roomservice und Dinner auf sehr hoher Qualität! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es bleibt kein Wunsch offen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, patrick p!
Bewertet am 4. November 2011

trotz großen Umbauten in direkter Umgebung und auf der Straße, ist das Hotel ein Ruhepunkt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und man fühlt sich wohl.
Die Bar ist etwas zu dunkel,jedoch guter Service. Die LOBBY ist etwas eng. Abends ist die Gegend immer noch tot, aber langsam, ganz langsam kommt immer mehr Leben in diesen Teil der Stadt. Nah ist der Gendarmenmarkt und die anderen Sehenwürdigkeiten.
Business Hotel nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Puffinman!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahnstation Spittelmarkt und ist in Gehdistanz vieler Sehenswürdigkeiten. Bei unserer Ankunft waren die Zimmer noch nicht verfügbar, doch in der Lobby resp. im Restaurantbereich kann man sehr gut arbeiten und hat auch gratis WLAN. Die Zimmer sind modern eingerichtet und die Betten ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl und war im Preis inbegriffen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mp_ks!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das COSMO Hotel Berlin Mitte befindet sich direkt gegenüber der U-Bahnstation "Spittelmarkt". Wir hatten ein Eckzimmer im vierten Stock zur stark befahrenen Leipziger Straße. Uns wurde versichert, dass man den Verkehrslärm auf Grund der guten Dämmung nicht wahrnimmt. Leider ist dies nicht der Fall - selbstverständlich hört man den Verkehrslärm. Wen es nicht stört, dann ist es o.k. Irgendwann hört man den Verkehr nicht mehr. Unser Zimmer: Sehr stylisch und geräumig mit separaten Bad in dunklen Brauntönen eingerichtet. Das Frühstück: Es wurden regionale, qualitative Bio-Produkte aufgetischt. Sehr lecker! Am Wochenende kann man bis 14 Uhr frühstücken. Auf Grund des Verkehrslärms gibt es "nur" ein "Gut". Ich komme wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Hotel MANI
Hotel MANI
Nr. 56 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im COSMO Hotel Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über COSMO Hotel Berlin Mitte

Anschrift: Spittelmarkt 13, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Familienhotels in Berlin
Nr. 45 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 48 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 93€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — COSMO Hotel Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei COSMO Hotel Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte