“Super Abend”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Super Abend”
Bewertet am 14. Mai 2011

Mit meiner Frau gehen wir mittlerweile fast jeden Freitag im Oliva essen! Wir haben uns direkt in das Restaurant und das etwas unkonventionelle aber autentische Personal verliebt.

Die Vorspeisen sind ausgezeichnet. Insbesondere die Fischsuppe ist mein persönlicher Geheimtip. Die Suppe wird jedes Mal frisch zubereitet, was die etwas (aber lohnenswerten) längeren 5 Minute Wartezeit erklären. Ebenso empfehlenswert sind der Insalate Frutti die Mare und die Vorspeisen Platte a la casa.

Sehr lecker sind auch die Rindfleisch Gerichte. Das Fleisch ist im vergleich zu den teuren Steakhäusern in Berlin durchaus kompetitiv und definitiv preiswerter! Achtung: Die Garstufe sollte vorher explizit bestellt werden. Ich empfehle in diesem Restaurant generell "Medium-Rare".

Sofern man in einer grösseren Gruppe von 3 Leuten oder mehr ist kann ich nur den frischen Fisch im brennenden Salzmantel empfehlen!

Mein persönlicher Favorit für den Secondi sind die Tagliatelle geschwenkt im Parmesankäse (ganzer Leib) mit frischen Riesengarnelen. Hier empfiehlt sich den Frischfang zu wählen. Ist einfach besser als die TK Variante.

Im Sommer unbedingt im Hintergarten einen Tisch suchen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • Ambiente
Danke, MStrasser!

Warnemünde, Deutschland
“Sehr original italianisch Ambiente und spitzen Essen”
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Restaurant war proppe voll, aber nach original italienischer Manier bekommt jeder noch einen Platz wenn man keine Berührungsängste hat. So saßen wir dann mit unbekannten aber sehr freundlichen Menschen an einer langen Tafel. Die Keller priesen zu recht ihre Hausspezialitäten und Fangfrischen Meeresköstlichkeiten an. Wer wagemutig ist und den Vorschlägen folgt, bekommt ein üppiges und schmackhaftes Mal geboten. Einfach nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • Ambiente