“Lage, Preis (insbesondere Tiefgarage) und Zimmer - Optimal”
Bewertung zu Ivbergs Premium

Ivbergs Premium
Nr. 119 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. August 2014

Dieses Hotel ist mittlerweile einer unserer Favoriten für einen Kurztrip in die Hauptstadt. Die Lage zwischen den beiden U-Bahnstationen Wittenberg- und Nollendorfplatz bietet einen optimalen Ausgangspunkt für Erkundungsreisen in ganz Berlin. Sehr zu empfehlen ist auch die noch recht günstige "Übernachtungsgebühr" für den Autoanreisenden in der Tiefgarage unter dem Hotel von 10€/Tag. Service und Zimmer sind klasse und auch die Hotelbar punktet mit vernünftigen Preisen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Michael F!
Bewertungen (1.315)

Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren nun zum wiederholten Mal in diesem schönen Hotel. Die Lage ist sehr gut, das Zimmer schön ruhig (gute Klimaanlage, gute Matrazen, dreigeteiltes Badezimmer, Minibar, Flachbildschirm mit guter TV- und Radiokanalauswahl), das Frühstück umfangreich, alles ist sehr sauber und das Personal durchweg sehr zuvorkommend und freundlich. In der unmittelbaren Nähe auch ein Supermarkt und mehrere gute Restaurants. Meine erste Wahl ist und bleibt Ivberg Premium, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Zimmertipp: nach hinten raus
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dirkhawaii!
Bewertet am 30. Mai 2014

Dieses Hotel hat sehr schöne Zimmer mit Klima Anlage und guten Betten, Regenwald- Dusche also ins gesamt sehr erholsam.

Das Personal ist sehr nett und zuvor kommend.

Die Verkehrslage ist auch sehr gut mit Bus und Bahn vom Wittenberger Platz oder Nollendorfer Platz.

Zimmertipp: Wenn man ruhige Zimmer will, sollte man nicht die Zimmer zur Straßenseite buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Klaus W!
Bewertet am 15. Mai 2014

Das Frühstück war wieder sensationell.

Leider vergassen wir, ein NICHTRAUCHER Zimmer reservieren zu lassen. Was uns dann nicht nur am Geruch sondern auch noch am "dunklen Teppichboden" störte. (Die Sohlen der "Adiletten" waren nicht mehr blau) Mit viel lüften hielten wir es dann -trotz Reklamation- 4 Nächte lang aus. Vermutlich gehe ich in den Supermarkt und kaufe mir selber eine Sprühflasche mit Geruchskiller, denn offensichtlich war nicht nur der Lift defekt sondern auch noch der Raumduft alle.

Zimmertipp: NICHTRAUCHER ZIMMER BUCHEN ! Aus Lärmtechnischen Gründen: Richtung Innenhof.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andy B!
Bewertet am 11. Mai 2014

Lage in Laufnähe zum Ku'damm, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zimmergröße, Bett, Bad, Auswahl beim Frühstück sind ok.

Service: Ich hatte bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten raus bestellt. Fehlanzeige. Mein Zimmer lag nach vorne zur viel- und schnellbefahrenen Hauptstraße. An schlafen bei offenem Fenster nicht zu denken.

Personal: Na ja, Berlin halt. Wenn die MitarbeiterInnen einen überhaupt wahrnehmen (und das kann schon mal ne ganze Weile dauern), dann mit Einwortsätzen. Eine andernorts übliche Begrüßung zum Frühstück wie "Guten Morgen. Was darf ich Ihnen bringen?" klingt dann so: "Kaffee?"
Wo wir beim Kaffee sind: eine ungenießbare Brühe! Espresso, Café Crème etc. gibt es zwar auch, musste ich aber extra bezahlen, bei 4 Sternen unüblich.

Der Fön auf dem Zimmer machte nicht mehr als einen Hauch von Frühlingswind. Anruf bei der Rezeption, Ersatz kam innerhalb von 5 Minuten. Hier hätte ich mir aber etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht: Wenn eine alleinreisende Frau am Telefon sagt, dass sie soeben aus der Dusche kommt, dann würde ich ihr den Fön von einer Frau bringen lassen und nicht von einem Mann.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vielreisende1964!
Bewertet am 8. Mai 2014

Das Ivbergs Premium Hotel ist ein sehr schönes Hotel in Berlin.

Das Einzelzimmer dürfte zwar etwas größer sein, aber es ist in Ordnung und beinhaltet alle Annehmlichkeiten die man von einem 4 Sterne Haus erwartet. Telefon, TC, Klimaanlage, ausreichend Stell- und Kleiderschränke sowie ein gut ausgestattetes Badezimmer. Leider sind die Fenster (zumindest von meinem Zimmer) etwas sehr Luftdurchlässig, so dass dies etwas Zuggefährdet ist.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel bietet Parkplätze gegen einen Aufreis von 10 EUR täglich. Der Zugang zum Parkhaus ist etwas umständlich, da man nicht direkt vom Hotel in die Garage gelangt und zudem einen Zugangscode benötigt. Auch für die Einfahrt mit dem PKW benötigt man einen Coin, der die Tiefgarage öffnet.

Das Frühstück ist mit 17 EUR für Berliner Verhältnisse deutlich zu teuer (egal was geboten wird... und Kaviar wird es nicht geben). Für den gleichen Preis kann man in Berlin vorzüglich Mittag- oder Abendessen. Wer sich also den teuersten Kaffee und das Brötchen verkneifen möchte ist gut beraten, ein nahegelegenes Kaffee zu besuchen und hier zu frühstücken.

Die Hotelbar bietet eine gute Auswahl an Getränken zu Hotel-üblichen Preisen.

Im übrigen kostete mich das Einzelzimmer über ein Buchungsportal gerade mal 77 CHF (das sind so in etwa 50 EUR) und damit ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, wenn man das Frühstück weg lässt.

Fazit: Empfehlenswertes Hotel für Geschäftsreisende und Touristen; Das Management sollte sich allerdings über die Frühstückspreise Gedanken machen oder künftig Lachs und Kaviar anbieten.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten O!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2014

war sehr schön und cappuchino hat gut geschmeckt
haben nette Leute kennengelernt
Junger Mann an Rezeption(sri Lanka) seht nett und die Lage des Hotels passt auch
wären gern 1 Tag früher gekommen war haber schon ausgebucht

Mercure Berlin Wittenbergplatz
Hotel Sylter Hof Berlin
Hotel Sylter Hof Berlin
Nr. 114 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Ivbergs Premium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Premium

Anschrift: Kleiststr. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 54 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 74 der Familienhotels in Berlin
Nr. 89 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 47€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ivbergs Premium 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Premium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivbergs Premium Berlin
Hotel Ivbergs Premium Berlin