“Reichhaltiges Frühstück Bewertung von Andy B”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Ivbergs Premium

Ivbergs Premium
Nr. 114 von 634 Hotels in Berlin
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Reichhaltiges Frühstück Bewertung von Andy B”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Das Frühstück war wieder sensationell.

Leider vergassen wir, ein NICHTRAUCHER Zimmer reservieren zu lassen. Was uns dann nicht nur am Geruch sondern auch noch am "dunklen Teppichboden" störte. (Die Sohlen der "Adiletten" waren nicht mehr blau) Mit viel lüften hielten wir es dann -trotz Reklamation- 4 Nächte lang aus. Vermutlich gehe ich in den Supermarkt und kaufe mir selber eine Sprühflasche mit Geruchskiller, denn offensichtlich war nicht nur der Lift defekt sondern auch noch der Raumduft alle.

Zimmertipp: NICHTRAUCHER ZIMMER BUCHEN ! Aus Lärmtechnischen Gründen: Richtung Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Andy B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Freiburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Lage in Laufnähe zum Ku'damm, Preis-Leistungs-Verhältnis, Zimmergröße, Bett, Bad, Auswahl beim Frühstück sind ok.

Service: Ich hatte bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten raus bestellt. Fehlanzeige. Mein Zimmer lag nach vorne zur viel- und schnellbefahrenen Hauptstraße. An schlafen bei offenem Fenster nicht zu denken.

Personal: Na ja, Berlin halt. Wenn die MitarbeiterInnen einen überhaupt wahrnehmen (und das kann schon mal ne ganze Weile dauern), dann mit Einwortsätzen. Eine andernorts übliche Begrüßung zum Frühstück wie "Guten Morgen. Was darf ich Ihnen bringen?" klingt dann so: "Kaffee?"
Wo wir beim Kaffee sind: eine ungenießbare Brühe! Espresso, Café Crème etc. gibt es zwar auch, musste ich aber extra bezahlen, bei 4 Sternen unüblich.

Der Fön auf dem Zimmer machte nicht mehr als einen Hauch von Frühlingswind. Anruf bei der Rezeption, Ersatz kam innerhalb von 5 Minuten. Hier hätte ich mir aber etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht: Wenn eine alleinreisende Frau am Telefon sagt, dass sie soeben aus der Dusche kommt, dann würde ich ihr den Fön von einer Frau bringen lassen und nicht von einem Mann.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Vielreisende1964!
Morschach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Ivbergs Premium Hotel ist ein sehr schönes Hotel in Berlin.

Das Einzelzimmer dürfte zwar etwas größer sein, aber es ist in Ordnung und beinhaltet alle Annehmlichkeiten die man von einem 4 Sterne Haus erwartet. Telefon, TC, Klimaanlage, ausreichend Stell- und Kleiderschränke sowie ein gut ausgestattetes Badezimmer. Leider sind die Fenster (zumindest von meinem Zimmer) etwas sehr Luftdurchlässig, so dass dies etwas Zuggefährdet ist.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel bietet Parkplätze gegen einen Aufreis von 10 EUR täglich. Der Zugang zum Parkhaus ist etwas umständlich, da man nicht direkt vom Hotel in die Garage gelangt und zudem einen Zugangscode benötigt. Auch für die Einfahrt mit dem PKW benötigt man einen Coin, der die Tiefgarage öffnet.

Das Frühstück ist mit 17 EUR für Berliner Verhältnisse deutlich zu teuer (egal was geboten wird... und Kaviar wird es nicht geben). Für den gleichen Preis kann man in Berlin vorzüglich Mittag- oder Abendessen. Wer sich also den teuersten Kaffee und das Brötchen verkneifen möchte ist gut beraten, ein nahegelegenes Kaffee zu besuchen und hier zu frühstücken.

Die Hotelbar bietet eine gute Auswahl an Getränken zu Hotel-üblichen Preisen.

Im übrigen kostete mich das Einzelzimmer über ein Buchungsportal gerade mal 77 CHF (das sind so in etwa 50 EUR) und damit ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, wenn man das Frühstück weg lässt.

Fazit: Empfehlenswertes Hotel für Geschäftsreisende und Touristen; Das Management sollte sich allerdings über die Frühstückspreise Gedanken machen oder künftig Lachs und Kaviar anbieten.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Thorsten O!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

war sehr schön und cappuchino hat gut geschmeckt
haben nette Leute kennengelernt
Junger Mann an Rezeption(sri Lanka) seht nett und die Lage des Hotels passt auch
wären gern 1 Tag früher gekommen war haber schon ausgebucht

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Im März diesen Jahres verbrachte ich drei Nächte in diesem Hotel. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Urania und dem KDW, wo sich auch die nächste U-Bahn befindet. das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war zum Hof ausgerichtet und entsprechend ruhig, ließ aber hinsichtlich der Größe Wünsche offen. Zimmer und Dusche/WC fallen sehr klein aus, verfügten aber über alles, was ich erwartet habe . Hierzu zählen u.a. ein komfortables Bett,ansprechendes Inventar, Klimaanlage, Minibar, zu öffnende Fenster, Safe etc. Hervor zu heben ist die sehr schöne Regendusche. Die Sauberkeit meines Zimmers war hervorragend. In meinem Fall war das Frühstück inklusive. Frisches Obst, Obstsalat aus frischen Früchten, eine große Auswahl an Müsli, Joghurt/Quark und Kuchen komplettieren das Standardangebot. Zu dem regulären Preis von 17,00 EUR hätte ich aber erwartet, dass Kaffeespezialitäten wie Cappuccino incl. sind.
Insgesamt ist das Hotel Ivberg Premium für eine Städtreise, trotz kleiner Schwächen absolut zu empfehlen. In meinem Fall zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Marcelst!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein tolles Angebot über Jahn Reisen genutzt eine 48 h Berlin welcome Card und Frühstück waren inclusive
Saubere und geräumige Zimmer mit leckerem Frühstück
Zum bezahlten Angebotspreis gerne mal wieder

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Markus D!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wer in Berlin eine gute Unterkunft zu vernünftigen Preisen sucht ist hier richtig - das Hotel ist zentral gelegen mit guten Anbindungen mit der U-Bahn zur Messe etc.. Sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstück, das WLan im Zimmer ist leider nicht frei aber mit 5EUR/Tag noch erträglich- für freies WLan muss man in die Hotellobby.

• Aufenthalt März 2014, Business
Hotel Sylter Hof Berlin
Hotel Sylter Hof Berlin
Nr. 116 von 634 in Berlin
Mercure Berlin Wittenbergplatz

Sie waren bereits im Ivbergs Premium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Premium

Nr. 54 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 74 der Familienhotels in Berlin
Nr. 86 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ivbergs Premium 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Otel, HotelsClick, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Premium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivbergs Premium Berlin
Ivbergs Premium Hotel Berlin