Ivbergs Premium
  • Inklusive Frühstück
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Hotels.com
Bewertungen (1.386)
1.386 Ergebnisse
Bewertet 31. März 2013

Die Lage war einer der Gründe, dieses Hotel auszuwählen: U-Bahn in der Nähe, Buslinie 100 (fährt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei) ebenfalls.
Das Hotel war zwar ziemlich voll, sodass wir nur ein kleines Zimmer im 1. Stock auf die Strassenseite angeboten bekamen. Nach Rücksprache mit der Rezeption (generell sehr freundlich und hilfsbereit) wurde uns aber ein (nicht "belastetes") Raucherzimmer im 6. Stock auf der Rückseite angeboten, mit Blick auf die Siegessäule, geräumig und komfortabel.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und das Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Detritus68!
Bewertet 24. März 2013

Stylische, moderne und sehr gepflegte Zimmer. Hier kann man sich auch tagsüber entspannen und wohlfühlen. Und das beste Hotelfrühstück der Stadt - auch wenns nicht ganz billig ist.
Einziges Manko: Das enge und unübersichtliche Parkhaus.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas v!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Wildeshausen, Deutschland
Bewertet 19. März 2013

Das Hotel ist eigentlich ganz ordentlich. Leider waren hier eine Menge Schulklassen untergebracht, sodass zum Frühstück sich einen Platz erkämpfen musste. Somit herrschte eine unglaubliche Unruhe und Hektik. Außerdem wurde in der Nacht ein Feueralarm durch Vandalismus ausgeführt, sodass leider auch die Nacht unruhig verlief. Außerdem ist das Hotel sehr abseits vom Geschehen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 28. Februar 2013

Ein zentrales Hotel keine 10 Min. vom KaDeWe entfernt. Die U-Bahnstationen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz sind jeweils ca. 500 m entfernt. Es gibt reichlich Restaurants in Richtung Kurfürstendamm.
Die Zimmer sind nicht groß, aber für einen Städtetrip ausreichend. Das Bad räumlich getrennt die Toilette, Dusche und Waschtisch. Ein offener Kleiderschrank mit Safe. Der Flachbildschirm leider sehr klein und es gab für div. Programme keinen Empfang (z.B. ZDF). Wir sind ohne Auto angereist, daher kann ich die Parkplätze nicht beurteilen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Beschwerden hatten wir keine.
Das Frühstück war umfangreich und wurde gut Nachgefüllt. Bei den Brötchen hatte ich mehr erwartet. Auch hier war das Personal sehr aufmerksam. Sollte man das Frühstück nicht mit im Zimmerpreis enthalten sein, ist es mit 17 € sehr teuer.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer zum Hof, es ist dort angenehm ruhig.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, gitter49!
Bewertet 6. Januar 2013

Das Ivbergs Premium Hotel liegt unweit der U-Bahnhaltestelle "Nollendorfplatz", ein Supermarkt ist gleich in der Nähe, ebenso Restaurants, das Ka-de-We und der Kurfürstendamm sind auch nicht weit weg. Schon von außen wirkt es nicht wie ein 4-Sterne-Hotel. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es gibt einen sehr schönen Aufenthaltsraum, der als Bibliothek gestaltet ist, dort sitzt es sich sehr gemütlich zum Tageszeitunglesen - zwei Computer, davon einer mit Druckeranschluss stehen kostenlos zur Verfügung - in den Zimmern gibt es kostenloses W-LAN, das gut funktioniert hat. Ich hatte ein Einzelzimmer im 3. Stock, das auf einen Parkplatz nach hinten schaute - der Vorteil: es ist absolut ruhig in der Nacht. Die Beleuchtung in den Gängen und vor dem Fahrstuhl funktioniert über Bewegungsmelder, was das ganze immer zunächst sehr duster wirken lässt. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, mit Teppichboden, Waschbecken, Toilette und Dusche sind getrennt. Der Schrank ist offen, ein Safe ist im Zimmer vorhanden. Die Fernsehlandschaft ist in Zeiten von Kabel etwas dürftig, was die deutschen Sender angeht. Meine Erwartungen an vier Sterne wären für das Zimmer gewesen: Ein Sessel oder eine Sitzecke zum Fernsehen, Schrank mit Türen, Badewanne, Bodylotion und vor allem ein breiteres Bett, es war extrem schmal und direkt unter dem Fenster - die Vorhänge wirkten störend. Wichtig ist, das Hotel mit Frühstück zu buchen, sonst ist man 17 Euro pro Tag los. Das Frühstück lässt einerseits kaum Wünsche offen, es gibt wirklich fast alles, was das Herz begehrt: Speck, Lachs, Bulletten, Pfannkuchen, Schrippen, Quark, Jogurt, Kuchen, etc. Der Kaffee andererseits könnte etwas mehr Geschmack haben und es gibt auch nur eine Sorte (zumindest kostenfrei), auch das kratzt m.E. an den vier Sternen. Hervorragend funktioniert hat die Gepäckaufbewahrung, man erhält einen Abschnitt und das Gepäck wird vom Personal ausgegeben, also eine absolut sichere Angelegenheit. Zusammenfassend lässt sich sagen, ein sehr gutes Hotel, aber mit ***+ wären die Erwartungen weniger hoch. Allerdings ist bei meiner Buchung über ein Vergleichsportal das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut gewesen, so dass ich mich nicht beschweren kann - für diesen Preis war alles hervorragend!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, siwadol3!