“Sehr gutes Hotel aber eher 3 Sterne mit +!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ivbergs Premium

Ivbergs Premium
Nr. 106 von 663 Hotels in Berlin
München
“Sehr gutes Hotel aber eher 3 Sterne mit +!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Ivbergs Premium Hotel liegt unweit der U-Bahnhaltestelle "Nollendorfplatz", ein Supermarkt ist gleich in der Nähe, ebenso Restaurants, das Ka-de-We und der Kurfürstendamm sind auch nicht weit weg. Schon von außen wirkt es nicht wie ein 4-Sterne-Hotel. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Es gibt einen sehr schönen Aufenthaltsraum, der als Bibliothek gestaltet ist, dort sitzt es sich sehr gemütlich zum Tageszeitunglesen - zwei Computer, davon einer mit Druckeranschluss stehen kostenlos zur Verfügung - in den Zimmern gibt es kostenloses W-LAN, das gut funktioniert hat. Ich hatte ein Einzelzimmer im 3. Stock, das auf einen Parkplatz nach hinten schaute - der Vorteil: es ist absolut ruhig in der Nacht. Die Beleuchtung in den Gängen und vor dem Fahrstuhl funktioniert über Bewegungsmelder, was das ganze immer zunächst sehr duster wirken lässt. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, mit Teppichboden, Waschbecken, Toilette und Dusche sind getrennt. Der Schrank ist offen, ein Safe ist im Zimmer vorhanden. Die Fernsehlandschaft ist in Zeiten von Kabel etwas dürftig, was die deutschen Sender angeht. Meine Erwartungen an vier Sterne wären für das Zimmer gewesen: Ein Sessel oder eine Sitzecke zum Fernsehen, Schrank mit Türen, Badewanne, Bodylotion und vor allem ein breiteres Bett, es war extrem schmal und direkt unter dem Fenster - die Vorhänge wirkten störend. Wichtig ist, das Hotel mit Frühstück zu buchen, sonst ist man 17 Euro pro Tag los. Das Frühstück lässt einerseits kaum Wünsche offen, es gibt wirklich fast alles, was das Herz begehrt: Speck, Lachs, Bulletten, Pfannkuchen, Schrippen, Quark, Jogurt, Kuchen, etc. Der Kaffee andererseits könnte etwas mehr Geschmack haben und es gibt auch nur eine Sorte (zumindest kostenfrei), auch das kratzt m.E. an den vier Sternen. Hervorragend funktioniert hat die Gepäckaufbewahrung, man erhält einen Abschnitt und das Gepäck wird vom Personal ausgegeben, also eine absolut sichere Angelegenheit. Zusammenfassend lässt sich sagen, ein sehr gutes Hotel, aber mit ***+ wären die Erwartungen weniger hoch. Allerdings ist bei meiner Buchung über ein Vergleichsportal das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut gewesen, so dass ich mich nicht beschweren kann - für diesen Preis war alles hervorragend!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, siwadol3!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Frauenfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und gemütlich und der Preis ist auch ok. Allerdings dürfte der Service etwas Kundenbezogener sein und leider gibts kein Spa. Alles in allem gutes Preis Leistungsniveau mit Schwachstellen und der kleinste Fernseher ever seen in a Hotelroom :-)

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Joel B!
Hesseneck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Ganz besonders möchte ich die unfreundliche Servicekraft in der Bar Frau [--] erwähnen.Sie ist nicht Kompetent in einer Bar zu Arbeiten.Davon abgesehen hat sie Null Ahnung von den Spiritituosen!Sie hat uns am Tisch nicht nur schlecht bedient sondern auch noch als Gast beschimpft,als wir ihr benehmen Kritisiert haben hat Sie uns noch angebrüllt.Unverschämt von ihr.Wir haben uns später an der Rezeption beschwert.Ich kann nur Sagen,das Sie den Gästen mehr Beachtung schencken sollte als ihr Handy.Ivbergs Hotel nie wieder!!Mir reichts erstmal..

Zimmertipp: hinterhof buchen ist ruhiger
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
7 Danke, jutta z!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Eines Vorne weg: Das ist wirklich ein sehr, sehr gutes Hotel, aber es ist nicht perfekt. Hier meine gut gemeinten Verbesserungsvorschläge.
Punkt 1:
Das grauenhafteste und schlechteste Wlan, das ich jemals in einem Hotel erlebt habe!!! Es bricht alle 3 Minuten ab und ist extrem langsam. Diese Grundausstattung ist in der heutigen Zeit ein absolutes Muss. Besonders in einem 4-Sterne-Hotel.
Punkt 2:
Das Zimmer 140 ist extrem klein. Das macht ja nichts, hat aber zur Folge, dass man sich nur im Bett aufhalten kann. Warum ist das so klein? Es würde locker eines mit 1,20 oder sogar 1,40 m Breite rein passen.
Punkt 3:
Latte Macchiato beim Frühstück soll 2 EUR extra kosten?? In einem 4-Sterne-Hotel?? Gehen Sie mal in das Motel One gegenüber. Das hat nur 2 Sterne. Da wird man Ihnen zeigen, was man alles für Kaffeespezialitäten umsonst bekommen kann (ich weiß, der Kaffeeautomat, der dort bei denen steht, kostet EUR 10.000.- und man kann sich das nicht mal so eben leisten).
Punkt 4:
Ein Hotel punktet mit Personal. Warum kann es dann nicht einen Tick freundlicher sein? Wenn beim Frühstück schon eine Einlasskontrolle ist, dann könnte die auch fragen, wie man geschlafen hat, statt nur nach der Zimmernummer zu fragen. Aber schätze mal, es war ein Azubi, so schüchtern, wie die war. Lassen Sie die Einlasskontrolle lieber gleich ganz weg. Dann sparen Sie das Geld fürs Personal und können sich den Kaffeeautomat für 10.000.- schneller leisten. Um nochmal einen Vergleich zu ziehen: Das Motel One gegenüber hat 3 Mal so viele Zimmer, aber trotzdem keine Einlasskontrolle, obwohl dort jeder Gast grundsätzlich ohne Frühstück gebucht hat und sich deshalb einfach so am Buffet bedienen könnte.
Die Frühstücksleitung (?) mag vielleicht alles im Überblick haben, aber statt "Kaffee??" abzufragen, könnte sie auch einen "Guten Morgen, was darf ich Ihnen bringen" Satz sagen. Vor allem, wenn offensichtlich alle anderen Gäste schon bedient sind und Zeit dazu wäre.

Ansonsten besonders ein Kompliment für die Sauberkeit der gediegenen Einrichtung und das wirklich makellose Badezimmer!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Andreas A!
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Am Abend wollten wir in die Hotelbar , es war 6 Min. nach Schlusszeit
die Barfrau Nadin [--] wollte uns nicht mehr bedienen
und sogar nicht reinlassen, sie hat sehr eilig nach Hause zugehen.
Nach 5 Minuten kamm aber, ohne Wiederspruch, ein Mann in die Bar,
ihr Boyfriend, für ihn hatte sie genug Zeit und mit ihn sogar
bei anderen Gasten geschmust ...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
7 Danke, Jakob G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren im August 2012 wieder übers Wochenende im Ivberg Premium. Für mich ist es eines der besten Hotels in der Stadt. Das Frühstück ist umfangreich, die Lage des Hotels ist sehr gut und das ZImmer bietet alles für einen angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Dirkhawaii!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Die Betten hatten keinen Rost und die Matratzen waren ziemlich durchgelegen, so dass man die Sprungfedern sprüren konnte. Daher gab es keine gute Schlaftqualität., sondern Rückenschmezen.
Das Bad war in Ordnung jedoch konnte man die Lüftung, die sich über der Badewanne befand nicht ausschalten. Deshalb ist es im Herbst/Winter ziemlich ungemütlich, wenn man duscht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 46 von 663 in Berlin
Charlottenburg
Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Ivbergs Premium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ivbergs Premium

Unternehmen: Ivbergs Premium
Anschrift: Kleiststr. 9-12 | Schöneberg, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 54 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 74 der Familienhotels in Berlin
Nr. 80 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ivbergs Premium 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ivbergs Premium daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivbergs Premium Berlin
Ivbergs Premium Hotel Berlin