“Ein muss für den Touri” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 14 von 213 Shopping in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: Das Ampelmännchen ist eines der wenigen Dinge, die den Mauerfall 1989 überlebt haben. Mittlerweile ist der Ampelmann zum kultigen Berlin Botschafter geworden. Dafür sorgte die Firma AMPELMANN. Neben der dem AMPELMANN Restaurant gibt es ein Café und sechs Shops, in denen es die kreativen Lifestyle Produkte von AMPELMANN gibt. Hier findet jeder Besucher ein Stückchen Berlin zum Mitnehmen.
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ein muss für den Touri”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein Muss für jeden Berlin Besucher.... ist schon erstaunlich was meine Kohle mit dem Ampel Mann machen kann. :-)

Danke, Uwe E!

Velbert, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Zufallsfund”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Wir hatten noch Zeit und sind durch die Hackischen Höfe geschlendert, als ich das Schild zzum Ampelmann Shop gefunden habe. Hier gibt es alles mit dem stramm schreitenen Ost-Ampelmännchen. Süss gemacht.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Carsten72!
Voitsberg
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 208 "Hilfreich"-
“Sollte man nicht versäumen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Im hinteren Teil der Hackeschen Höfe liegt ein ganz toller Ampelmannshop – erkennbar an einem Ampelmann-Liegestuhl vor dem Eingang. Der Shop ist zwar klein, aber oho.
Im Inneren gibt es natürlich alles, was das Touristenherz begehrt: Ampelmann-Mousepads, T-Shirts, Schirme, USB-Sticks, Leuchten und vieles andere mehr. Ich persönlich finde die Ampelmann Idee nett und liebe solche Shops. Das ist natürlich auch Geschmacksache.
Wer den kleinen Hunger in den Hackeschen Höfen noch nicht stillen konnte, kann sich auch eine Packung Ampelmann-Gummi (schmecken noch viel besser wie die Bärchen) kaufen.
Touristy, aber totel nett!

Aufenthalt April 2012
Danke, waldhen!
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 222 "Hilfreich"-
“"Ost-algie" pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wenn man die Hinterhöfe der Hackeschen Höfe erkundet, dann kommt man fast zum Schluss zum Ampelmann-Laden (einem von mehreren in Berlin). Hier werden die alten Ost-Berliner Ampelmann-Figuren zelebriert, die sich Kultstatus erobert haben. Ob T-Shirts, Badeschwämme, Nudeln, Weihnachtsdekoration, oder Gummibärchen: alles in Ampelmann-Form, abwechselnd grün und rot.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, BerlinGesundbrunnen!
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Alles für den DDR-Nostalgiker”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Das alte Ampelmännchen ist ja mittlerweile weit bekannt und wird dementsprechend auch vermarktet. In den Ampelmännchen-shops findet man nun alles was man sich an Merchandising vorstellen kann. Angefangen von Ketten und Anhängern über T-Shirts und so weiter. Ist sicherlich Geschmackssache ob einem das gefällt aber wir haben auf jeden Fall etwas Geld dagelassen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, DesertWolf0104!