Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Einfaches Hotel vor dem Bahnhof Berln-Lichtenberg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Nova

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hotel Nova
Nr. 321 von 662 Hotels in Berlin
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
195 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
Wertungen
“Einfaches Hotel vor dem Bahnhof Berln-Lichtenberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Einfach erreichbar mit der S-Bahn bis zum Bahnhof Lichtenberg (S5, S7 und S75). Das Hotel befindet sich gleich vor dem Haupteingang des Bahnhofes. Der Empfang ist freundlich. Neben der Reception ist eine kleine Hotelbar eingerichtet. Die Zimmer sind funktional, aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist OK.

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Seeufer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

155 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    30
    75
    37
    8
    5
Bewertungen für
28
77
9
11
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2009

Das etwa 100 Jahre alte, lt. Hotelprospekt vor einigen Jahren umfassend renovierte Hotel mit 40 Zimmern und 70 Betten beherbergte während meines Aufenthalts auf seinen 4 Stockwerken viele jüngere, internationale Gäste auf Städte-Trip.
Das Haus ist nicht barrierefrei und für Seh- und Gehbehinderte wegen diverser Stufen auf den Hotelfluren ungeeignet. Ein Lift ist zwar vorhanden, aber da nachträglich im Innenhof angebaut, hält er wegen des Treppenhauses jeweils zwischen 2 Etagen, und etliche Treppenstufen sind nach oben bzw. unten evtl. mit Gepäck noch zu überwinden. Die Treppenstufen und Dielen knarren beim Gehen. Das Haus beschreibt sich selbst als Hotel der gehobenen Mittelklasse - wird aber diesem Anspruch nicht ganz gerecht und läßt einiges vermissen.
(siehe http://www. hotelsterne.de/downloads/Kriterienkatalog_2005-2009. pdf)

Lage für die Navi-Eingabe: 10317 Berlin-Lichtenberg, Weitlingstr. 15 (Tel. 030/32296060). Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße in Lichtenberg, direkt gegenüber vom Bahnhof (S-, U- und Fernbahnhof). Für den Vorteil der zentralen Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln als Ausgangspunkt für den Städte-Trip in Berlin und Postdam muß man in den Zimmern zur Straßenseite (Richtung Bahnhof) bei geöffnetem Fenster als Nachteil laute Straßengeräusche hinnehmen. Die Züge + S-Bahnen hört man dagegen kaum. Über die Mobilnetze ist man gut erreichbar, es befinden sich aber auch Durchwahl-Telefone in den Zimmern.

Das Personal an der Rezeption ist teils sehr, sehr zuvorkommend und hilfsbereit, teils wünschte man sich ein wenig mehr Freundlichkeit im Umgang mit den Gästen. Der check-in und -out verlief zügig. Man bemühte sich, Zimmerwünsche so weit möglich zu realisieren. Fernseher und eine aktuelle TV-Zeitung befanden sich auf dem Zimmer. Ein Internet-Zugang war in Form eines kostenpflichtigen hot-spot möglich. Kreditkarten wurden akzeptiert.
Der Zimmerreinigung war zwar unauffällig sauber, allerdings war anschließend das Zimmer abends bei der Rückkehr nicht abgeschlossen! Im Service bzw. room keeping sind Schulung bzw. Verbesserungen notwendig. Die sog. HausDAME, die für die Zimmerreinigung zuständig ist, überraschte mich eines Morgens dann noch einmal, indem sie trotz der von innen abgeschlossenen Tür und ohne anzuklopfen plötzlich im Zimmer stand. Sie wollte etwas vorwurfsvoll erfahren, wann sie hier reinigen könne. Auf die Beschwerde in dem Hotel der "gehobenen" Mittelklasse wurde sehr unangemessen reagiert. Man war an der Rezeption der Meinung, daß das doch mal vorkommen könne... Keine Entschuldigung!

Gebucht wurde ein ruhiges Nichtraucher-Zimmer, bereit gehalten wurde ein stark verrauchtes Zimmer im 4. Stock (unter dem Dach), mit Kingsize-Bett und Stand-Ventilator. Die Alternative war ein kleines Zimmer im 3. St. ebenfalls zur Straßenseite, das beim Betreten muffig (modrig) roch und einfachem 1-Sterne-Anspruch gerecht wurde. Das Bett in dem kleinen Einzelzimmer stand mit einer Längsseite zur Wand, die schmale Matratze war durchgelegen weich. Der ebenfalls recht schmale Schrank hatte eine Kleiderstange mit 4 Kleiderbügeln, bot oben ein kleines Ablagefach, aber keinen Platz/Schubladen für Wäsche und Unterwäsche etc. Wer länger auf Reisen ist, muß hier mehr aus dem Koffer leben. Das EZ war ohne Kofferablage, Safe, Föhn, aber mit Minibar ausgestattet. Die Schallschutzfenster schlucken bei geschlossenem Fenster recht gut den Verkehrslärm zur Straßenseite. Zum Flur und seinen nicht immer leisen Gästen + Zimmerservice erscheinen die Zimmer recht hellhörig. Ein nach hinten gelegenes, ruhigeres DZ war um einiges größer, und mit großem TV, Minibar (Bier, Wasser, Limo, Cola je € 2, 15), 2 Steckdosen und Safe (EUR 2, 50/Aufenthalt) ausgestattet. In dem recht großen Bad war ein Fön fest fixiert, am Waschbecken stand ein Seifenspender zur Verfügung. Dazu ein großes und kleineres Handtuch, die auf Wunsch täglich gewechselt wurden. Duschgel, Shampoo, Kosmetikartikel waren nicht vorhanden. Für Reisende mit Wirbelsäulenproblemen ist das Haus nicht unbedingt empfehlenswert, denn die nicht mehr zeitgemäßen Matratzen waren in die Jahre gekommen und durchgelegen. Die Polster der Sitzmöbel waren teils abgewetzt und aufgerissen, der Teppichboden fleckig, die 3 Teile der Duschwand im Bad hingen unten lose aus der Führungsschiene (Verletzungsgefahr). Wer lichtempfindlich ist: Die hellen, dünnen Vorhänge dunkelten kaum ab. Rolläden sind nicht vorhanden.

Einige Parkplätze befanden sich hinter dem Haus im Innenhof. Das Vietnamesisch-Thailändische Restaurant um die Ecke (Irenenstraße) können wir wegen der Speisenzubereitung nicht empfehlen. Alle georderten Gerichte (selbst die Nachspeise) waren paniert, fett überbacken bzw. frittiert an den Tisch serviert worden.

  • Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, marberg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Lichtenberg
Hotel Siegfriedshof
Hotel Siegfriedshof
Nr. 422 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 17 Bewertungen
Friedrichshain
Ibis Styles Berlin City Ost
Ibis Styles Berlin City Ost
Nr. 271 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 687 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Aga's Hotel
Nr. 485 von 662 in Berlin
3.5 von fünf Punkten 115 Bewertungen
Steps Hotel Wedding
Nr. 396 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 63 Bewertungen
Lichtenberg
City Hotel Berlin East
City Hotel Berlin East
Nr. 272 von 662 in Berlin
3.5 von fünf Punkten 1.894 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Nova

Unternehmen: Hotel Nova
Anschrift: Weitlingstrasse 15, 10317 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 44 € - 110 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nova 3*
Anzahl der Zimmer: 42
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Nova Hotel Berlin
Hotel Nova Berlin Lichtenberg
Hotel Nova Kritik
Hotel Nova Bewertung

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen