Bewertet 23. April 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet alles was man für einen Städtetrip braucht. Es liegt direkt am Bahnhof Lichtenberg wodurch man schnell am Hauptbahnhof, Alex und anderen Zielen im Zentrum genauso wie an der Warschauer Straße und der East Side Gallery. Die Zimmerausstattung war in Ordnung und das Zimmer sauber, störend war jedoch das es außer den Nachttischlampen über keine normale Lichtquelle verfügte, wodurch es abends sehr dunkel im Zimmer war. Außerdem wurden die Handtücher durch das Reinigungspersonal nicht ausgetauscht obwohl sie auf den Boden gelegt wurden (laut Info sollten sie dann getauscht werden). Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Alles in allem waren wir jedoch zufrieden mit dem Hotel und können es weiterempfehlen!

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tobias I!
Bewertet 12. April 2017

Ich habe das Hotel für 2 Nächte für mich und meine Freundin gebucht. Ich hatte mich bewusst für eine günstige Variante entschieden und dadurch auch nicht viel erwartet. Jedoch freute ich mich sehr auf das modern eingerichtete, renovierte Zimmer mit Balkon, dass mir als Bild vorgeschlagen wurde. Immerhin wurde es als 3 Sterne Kategorie angezeigt und ich dachte, dass es dann ja nicht schlimm kommen kann. Als ich anreiste, kam schon die erste Überraschung: Mein Auto passte gerade so (Millimeterarbeit an den Außenspiegeln) durch die Einfahrt für den Parkplatz. Ich fahre einen kleinen Ford Focus. Dieser Stellplatz ist für "günstige" 10,00 € zuhaben und ist weder abgeschlossen noch gesichert. Als ich am nächsten Morgen in den Hof zu meinem Auto ging, lehnte sich gerade ein junger Mann gemütlich an mein Auto und rauchte eine.
Als nächstes ging es an die Rezeption. Das Personal (ich habe insgesamt 4 verschiedene Angestellte kennen lernen dürfen, da das Personal ständig wechselte) war sehr freundlich. Dort bekam ich den schon etwas in Mitleidenschaft gezogenen Schlüssel für das Zimmer 27a --> 3. Etage. Kein Problem dachte ich, ist ja ein Fahrstuhl da. Barrierefreier Zugang! In der dritten Etage angekommen, stand ich auf einmal vor einer Treppe. Das heißt, ich musste trotzdem noch Treppen steigen, da der Fahrstuhl auf der halben Etage hielt. Für mich kein Problem, für Rollstuhlfahrer wahrscheinlich schon.
Nun zum Zimmer: Ich dachte ich falle vom Glauben ab... es roch extrem stark nach kaltem Rauch, die Gardinen hingen auf halb acht, die Möbel waren mehr als abgewohnt, dass Bett wurde nachträglich mit einem Holzbalken stabilisiert, der Teppich war schmutzig, fleckig und abgelaufen. Das Bad war alles andere als angenehm. Unter dem Waschbecken wurde eine Gardinenstange provisorisch angebracht um seine Handtücher (Handtücher nicht vorhanden, nur Duschtuch) aufzuhängen und man konnten den Blick auf den Siphon und auf das Becken von unten "genießen". An der Tapete waren undefinierbare Flecken. Kabel für Fernseher (Röhre) und Tischlampe mit Verlängerungsschnur lagen mitten im Weg herum. Generell wurde dort nicht frisch staub gewischt, was die Gläser auf dem Tisch verrieten.
Natürlich ging ich sofort runter an die Rezeption um ein anderes Zimmer zubekommen. Sollte ja ein schönes Wochenende werden. Die Rezeptionistin verstand vollkommen meine Situation und Anliegen, meinte, dass ich nicht die Einzige wäre, die es so sehen würde. Die "Bilderzimmer" wären leider ausgebucht und sie bat mich, ein Zimmer in der zweiten Etage anzuschauen. Leider war das Zimmer nicht besser. So kurzfristig konnte ich leider kein anderes Hotel buchen und blieb nun leider das Wochenende.
Ich bat zwar um Klärung meines Problems, ich wurde jedoch immer wieder vertröstet und mir wurde mitgeteilt, dass nur die Chefin (die ich nie gesehen habe im Hotel) darauf reagieren könne.
Zusammengefasst weise ich darauf hin, dass die Zimmer, die im Internet angezeigt werden, nicht im gesamten Hotel (oder überhaupt im Hotel, ich weiß es nicht) vorhanden sind. Ich weiß nicht was das Hotel von seinen Gästen erwartet: Das man sich nicht beschwert, wenn man statt einer versprochenen guten Zimmerkategorie ein abgewohntes, ungemütliches und dreckiges Zimmer bekommt?!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria S!
Bewertet 8. Januar 2017 über Mobile-Apps

Als Nichtraucherzimmer deklariert, roch es jeden Abend und Morgen sehr stark nach Rauch. Trotz Ansprache bei der Rezeption änderte sich daran auch nichts, ausser das einmal mein Zimmer mit Raumspray behandelt wurde.
Das kostenlose W LAN war drei Tage nicht verfügbar.
Ich hatte ein Dachgeschosszimmer, welches extrem auskühlte, da die schrägen Fenster nicht richtig abdichten. Hab dadurch fast durchgängig die Heizung laufen lassen.
Die Betten sind durchgelegen. Es gibt keine Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee zu machen.
Es wirkt alles recht verwohnt und lieblos.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: allein
Danke, ArianeK78!
Bewertet 30. Juni 2016

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel und waren sehr positiv überrascht! Wir haben ein riesiges Zimmer mit Badewanne bekommen ! Die Betten waren bequem und das ganze Hotel hat irgendwie einen coolen Charme. Einen Minuspunkte gibt es: es gibt keine Klimaanlage im Zimmer ( wir hatten einen Standventilator..was bei 36 Grad etwas unangenehm war). Das Personal war super freundlich und sehr zuvorkommend ! Absolute weiter zu empfehlen für das Preis-Leistungsverhältnis

Zimmertipp: Eckzimmer mit kleiner "Loggia"
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, kathrinhoffart!
Bewertet 14. März 2016

Günstige Lage direkt am Bahnhof Lichtenberg. Das Personal ist sehr freundlich und beim Frühstück fehlt es an nichts. Als extrem störend empfanden wir, dass es im gesamten Hotel nach altem Rauch riecht. Die Zimmer würde ich als renovierungsbedürftig bezeichnen und stinken extrem nach altem Rauch-Lüften hilft hier leider gar nix, der gesamte Teppich stinkt. Das Badezimmer war alt aber sauber.

Zimmertipp: unbedingt fragen ob es rauchfreie Zimmer gibt
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, pat72mz!