“Willkommen im Tourismus”

Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 4. Juni 2014

Wir suchten eine typisch Berliner Kneipe zum Essen und Trinken. Eine unpersönliche Begrüssung hat das sehr schöne Ambiente gleich zu Beginn geschmälert. Eine Speisekarte, die bezüglich Quantität fast nicht mehr zu überbieten ist stimmte uns misstrauisch. Z.B. haben wir Rouladen mit Beilagen gewählt. Sie waren sehr geschmacklos und nach unserem Eindruck überhaupt nicht frisch zubereitet. Die Hälfte des Essens haben wir dann auch verweigert. Wir haben an einigen Nachbartischen ähnliche Erlebnisse mit zurückgegebenen halben Tellerinhalten registriert. Schade. Nach unserer Meinung würde ein wenig an Änderungen an der Umstellung/Reduzierung der Speisekarte zur positiven Bewertung führen. Ansonsten - Finger weg vom Essen - meinen wir.

3  Danke, werner55_10!
Bewertungen (1.344)

Bewertet am 28. Mai 2014

Nettes Personal, gutes Essen und Preis- Leistungsverhältnis, einfach gemütlich, man findet wenn man will Gesprächspartner, kann aber auch seine Ruhe haben. Die Toiletten sind sauber.

1  Danke, Uwe H!
Bewertet am 27. Mai 2014

freundliche und aufmerksame Bedienung, leckeres rustikales Essen, zentrale Lage, volles Haus, nicht billig, nicht teuer - komme gern wieder

das Einzige was stört ist die Jukebox!!! mit alerten Schlagern - ist zwar nett, aber der Sound ist schrecklich und die Lautstärke sehr hoch

Danke, FatMO2013!
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir hatten abends nicht reserviert - aber man hat es möglich gemacht (Gäste gebeten, zusammenzurücken), dass wir noch 2 Plätze bekamen. Dieses Lokal hat eine fantastische Atmosphäre. Der Service kann freundlicher nicht sein. Das Essen war lecker. Wir kommen wieder.

Danke, Strubbelliese!
Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Es sollte kein Stern erwartet werden. Dafür eine nette Bedienung und rustikale deutsche Küche. Das Bier ist wohltemperiert und schmeckt. Eine schöne kleine Kneipe. Etwas zum wiederkommen.

Danke, Wolfgang1010!