“Der beste seiner Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Monsieur Vuong

Monsieur Vuong
Alte Schoenhauser Str. 46 | 10119 Berlin, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 99296924
Platz Nr. 32 von 7.112 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 11 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Terrassenrestaurant, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Inspiriert von den Garküchen Vietnams, bieten wir Ihnen im MONSIEUR VUONG täglich frisch zubereitete Gerichte aus dem Süden und den tropischen Gärten des Mekong Delta. Genießen Sie die vielfältigen Aromen der vietnamesischen Küche wie Zitronengras, Curry, exotische Kräuter oder gerösteten Sesam. Unser Angebot wechselt regelmäßig. So können Sie bei jedem Besuch unterschiedliche Köstlichkeiten genießen.
“Der beste seiner Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Es ist laut, voll, man muss öfters auch mal anstehen, die Sitzmöbel sind eine Zumutung aber ich liebe es :-) Seit Jahren gehe ich hier mindestens einmal die Woche essen. Die Qualität ist gleichbleibend perfekt. Die Suppen sind genial und der Glasnudelsalat perfekt gewürzt. Weiter so.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Mechonitanien!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
“Günstig und lecker aber zu viele Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wird wohl in zu vielen Reiseführern erwähnt. Mittlerweile steht man fast immer vor dem Eingang in einer Schlange - geht aber schnell

Danke, Peter S!
“Schön scharf!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Überschaubare Räumlichkeiten und Speisekarte. Meistens gut gefüllt, wohl immer noch recht angesagt. Mir hat es bislang immer geschmeckt - gerne eine Suppe vorab und Red Curry hinterher. Achtung: einige Gerichte sind sehr scharf. Einer der besten Asiaten in Mitte.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Umherreisender!
Berlin, Berlin, Germany
“Leckere Wan Tan Suppe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Monsieur Vuong ist ja in Berlin Mitte quasi eine Institution! Für Touristen, die zum Einkaufen durch die kleinen netten Boutiquen in der Alten Schönhauser Str schlendern, lohnt sich ein Besuch.
Allerdings lädt das Restaurant nicht gerade zum Verweilen ein, weil es meist voll und laut ist. Also eher was für die Suppe zwischendurch und eine leckere selbstgemachte Limonade....

Danke, Karla_0710!
“Chic aus Gewohnheit :-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Seit Jahren immer mal wieder (vor allem, wenn man Besuch hat, und der will die trendigen Dinge in berlin erleben, die man ja so in all den Lifestyle-Magazinen aufgesammelt hat...) Tja, man muss es schon mögen, gemeinsam anzustehen, um einen ungemütlichen Platz zu bekommen... Die Qualität der wenigen Gerichte ist immer noch gut, keine Frage und auch keine Mäkelei...
Aber bei solchen Locations ist es wie mit dem Potsdamer Platz. Es sind Durchlauferhitzer für die, die Amüsemang suchen und Stoff für Erzählungen. Wenn ich mich mit jemandem für einen netten Abend treffe und keinen energetisch sicher wertvollen Lärm um mich haben möchte, dann gibt es andere Asia-Läden, die auch sehr gut, nicht teurer, aber gemütlicher sind...

1 Danke, Joddbln!