“Tolles Essen - tolle Bedienung! ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Augsburger Strasse 41 | 10789 Berlin, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 8009997700
Platz Nr. 109 von 7.112 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 25 $ - 43 $
Küche: international, französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Ku‘damm gelegen, erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Unter der Leitung von Chef de Cuisine Felix Mielke wird die Interpretation der französischen Küche spürbar. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen der traditionellen Zubereitungsweise und den jeweils modernen Interpretationen des Gerichts gewählt werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf französischen Gerichten mit regionalen und saisonalen Produkten. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen. Ein weiteres Highlight ist das überarbeitete Sortiment der Weine, das die Kreationen von Felix Mielke komplementiert. Der jüngste Sommelier Deutschlands, Mathias Brandweiner, berät über die außergewöhnlichen Weine, die vor allem von deutschen und französischen Winzern mit kleinen Familienbetrieben stammen. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie das neue Le Faubourg - Maître Robert Skala und das Le Faubourg Team freuen sich auf Sie!
“Tolles Essen - tolle Bedienung! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir genossen ein vorzügliches Abendessen in der Brasserie und würden dies jederzeit wiederholen. Raffiniert, was alles neues auf meinen Teller kam.
Das Personal ist sehr aufmerksam und kompetent, besonders bei der Weinauswahl. Der Preis ist vergleichsweise hoch, jedoch in dieser Kategorie (man bedenke: es ist das Restaurant eines 5* Hotels) durchaus angemessen.

Was ich ein wenig schade fand war die Größe der Portionen. Ich habe großen Hunger mitgebracht, konnte aber trotzdem nicht alles aufessen (obwohl ich vergleichsweise viel esse, besonders Abends). Der Qualität tut das natürlich keinen Abbruch.

3 Danke, ptaskde!

• Hebräisch zuerst
“Mäßige Kost”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Typisches Hotelrestaurant. Service: "Ich habe nur 2 Hände!" klingt nicht nach dem Feinsten. Essen nichts Besonderes im Geschmack, völlig überzogene Preise, die meisten Rotweine über 100 Euros. Würde die Brasserie nicht weiterempfehlen, schade eigentlich, hatte mich auf ordentliches Essen in der Gegend gefreut.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, udfreutrip!
Herborn, Deutschland
“Service vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Nicht nur dass das Essen ausgezeichnet war, begeisterte uns der Service.
Auf die Frage nach einer alternativen Beilage die passt bekamen wir die Antwort: darf ich in der Küche nachfragen um ihnen eine schöne Antwort geben zu können. Bei der Weinempfehlung bekamen wir 3 Sorten zum Probieren. Nur die Nachspeise bekam eine kleine Kritik.Antwort:
Vielen Dank für Ihre Kritik, nur so können wir versuchen besser zu werden.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Wulf S!
Mexiko-Stadt, Mexiko
“Sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Service war einwandfrei und stets hoeflich und zuvorkommend.
Die Weinempfehlung hervorragend und die Hauptspeise sehr delikat und ganz nach meinem Geschmack.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Nikaaaaaa!
Köln
“Sehr gutes Hotel-Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Dieses freundlich ausgestattete Restaurant ist einen Besuch wert. Service aufmerksam und kompetent. Hervorragende Weinbegleitungen zu moderaten Preisen. Für den Concorde-Gast ein Muss

Aufenthalt Januar 2014
Danke, essenundtrinken!