“Absolut Empfehlenswert! Selten so stimmig gegessen!” 5 von 5 Sternen

Restaurant Le Faubourg
Platz Nr. 99 von 7.602 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 42 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Unter der Leitung von Chef de Cuisine Felix Mielke wird die Interpretation der französischen Küche spürbar. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen der traditionellen Zubereitungsweise und den jeweils modernen Interpretationen des Gerichts gewählt werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf französischen Gerichten mit regionalen und saisonalen Produkten. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen.
“Absolut Empfehlenswert! Selten so stimmig gegessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Diese Lokalität ist ein Traum an Produkt- und Menueauswahl. Die Gerichte sind raffiniert und die Küche überzeugt durch hervorragende Qualität und sehr guter geschmacklicher Umsetzung.
Hier ißt nicht nur das Auge mit.
Hervorragend...
Auch hervorzuheben ist der excellente Service.

Die Preise sind für eine Lokalität dieser Finesse und Qualität einwandfrei.
Wir hatten einen wunderschönen Abend.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, JassyJeff!

• Hebräisch zuerst
Solingen
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Dies ist ein Hotel Restaurant
Ich war schon in der ganzen Welt unterwegs
Dieses Restaurant ist in meiner internen Hitliste auf Platz 2
top essen sehr gute Weine perfekter Service

Aufenthalt September 2013
Danke, MichaelChrystal!
“Super Qualität, schönes Ambient, Service ok”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich habe ein vier Gänge Menü genossen. Die Vorspeise war wow, absolut überraschend neu, u.a. Melone in Sushi Algen...toll. Zuvor fand ich schon das Amuse Bouche frisch und lecker. Die Qualität der Speisen blieb auf sehr hohem Niveau, das Dessert hat sich auch gelohnt, obwohl ich kein großer Dessertfan bin. Zum abschließenden Espresso gab es kleine Törtchen und Macaron dazu gereicht, sehr aufmerksam und köstlich.
Beim Service fand ich etwas störend, dass insgesamt vier Personen mich bedienten. Außerdem finde ich es in einem solchen Restaurant nicht angemessen, dass sich das Restaurantpersonal so laut privat unterhält , dass man als Gast jedes Wort mitbekommt...schon gar nicht, wenn es um andere Gäste geht. Auch bei der Tischzuweisung fand ich es eher unklug, Tische aufzuzählen, die aus welchen gründen auch immer gar nicht gehen, anstatt mögliche Tische mit einem Lächeln anzupreisen. Das war ein Wermutstropfen , der bei einem Restaurant mit einem so tollen Küchenteam , nicht sein dürfte bzw. müsste. Insgesamt ist die Brasserie Le Faubourg aber absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marco H!
“Nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Mein Mann und ich waren vor ca. 6 Wochen zum Abendessen hier. Wir waren begeistert! Sehr aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen. Wir haben uns beide für die collection culinaire entschieden, diese wird incl. Weinbegleitung angeboten. Einziger Krtikpunkt: Da mein Mann keinen Alkohol trinkt, wurde der Wein einfach weggelassen. Hier hätten wir uns einen Alternativvorschlag gewünscht. Dennoch sehr empfehlenswert und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Tsimmi!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Liebe Tsimmi,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen die
Speisen so gut gemundet und wir Ihren Geschmack getroffen haben.

Ihren Hinweis zum Alternativangebot für Wein haben wir zur Kenntnis genommen
und bereits an den Restaurantmanager weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns bewirten zu dürfen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Carsten Colmorgen
General Manager
“Ausgezeichnet mit schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Mein Partner und ich feierten gestern unser Jubiläum in diesem Restaurant, welches fussläufig zu unserer Wohnung liegt. Der Service war sehr gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kellner selber, und nicht wir, den Wein regelmässig nachgeschenkt hätte. Das Essen war ausgezeichnet und somit das Preis-/Leistungsverhältnis kritiklos. Ich bestellte ein Rinderfilet mit Pommes Frites und Café de Paris und mein Mann Rinder Tatar, welches am Tisch vor unseren Augen fertig zubereitet wurde. Auch wurden einige Dessertkleinigkeiten serviert, welche wir nicht extra bezahlen mussten.
Ich würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, travelberlin60!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber travelberlin60,

schön, zu hören, dass Sie diesen besonderen Anlass