“TOP”

Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Küchenchef Felix Mielke präsentiert hier seine französische Küche 4.0. Spielerisch kombiniert er Ideen und Kreationen der großen Franzosen, Escoffier, Bocuse oder Ducasse mit aktuellen Küchentrends und lädt seine Gäste zum augenzwinkernden Flirt regionaler Produkte mit Klassikern und Nationalgerichten. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen traditioneller Zubereitungsweise und einer jeweils modernen Interpretation des Gerichts gewählt werden. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen.
Bewertet am 12. September 2013

Dies ist ein Hotel Restaurant
Ich war schon in der ganzen Welt unterwegs
Dieses Restaurant ist in meiner internen Hitliste auf Platz 2
top essen sehr gute Weine perfekter Service

Danke, MichaelChrystal!

Bewertet am 26. Juli 2013

Ich habe ein vier Gänge Menü genossen. Die Vorspeise war wow, absolut überraschend neu, u.a. Melone in Sushi Algen...toll. Zuvor fand ich schon das Amuse Bouche frisch und lecker. Die Qualität der Speisen blieb auf sehr hohem Niveau, das Dessert hat sich auch gelohnt, obwohl ich kein großer Dessertfan bin. Zum abschließenden Espresso gab es kleine Törtchen und Macaron dazu gereicht, sehr aufmerksam und köstlich.
Beim Service fand ich etwas störend, dass insgesamt vier Personen mich bedienten. Außerdem finde ich es in einem solchen Restaurant nicht angemessen, dass sich das Restaurantpersonal so laut privat unterhält , dass man als Gast jedes Wort mitbekommt...schon gar nicht, wenn es um andere Gäste geht. Auch bei der Tischzuweisung fand ich es eher unklug, Tische aufzuzählen, die aus welchen gründen auch immer gar nicht gehen, anstatt mögliche Tische mit einem Lächeln anzupreisen. Das war ein Wermutstropfen , der bei einem Restaurant mit einem so tollen Küchenteam , nicht sein dürfte bzw. müsste. Insgesamt ist die Brasserie Le Faubourg aber absolut zu empfehlen.

Danke, Marco H!
Bewertet am 9. Juni 2013

Mein Mann und ich waren vor ca. 6 Wochen zum Abendessen hier. Wir waren begeistert! Sehr aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen. Wir haben uns beide für die collection culinaire entschieden, diese wird incl. Weinbegleitung angeboten. Einziger Krtikpunkt: Da mein Mann keinen Alkohol trinkt, wurde der Wein einfach weggelassen. Hier hätten wir uns einen Alternativvorschlag gewünscht. Dennoch sehr empfehlenswert und wir würden wiederkommen.

Danke, Tsimmi!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Liebe Tsimmi,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen die
Speisen so gut gemundet und wir Ihren Geschmack getroffen haben.

Ihren Hinweis zum Alternativangebot für Wein haben wir zur Kenntnis genommen
und bereits an den Restaurantmanager weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns bewirten zu dürfen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

Bewertet am 17. April 2013

Mein Partner und ich feierten gestern unser Jubiläum in diesem Restaurant, welches fussläufig zu unserer Wohnung liegt. Der Service war sehr gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kellner selber, und nicht wir, den Wein regelmässig nachgeschenkt hätte. Das Essen war ausgezeichnet und somit das Preis-/Leistungsverhältnis kritiklos. Ich bestellte ein Rinderfilet mit Pommes Frites und Café de Paris und mein Mann Rinder Tatar, welches am Tisch vor unseren Augen fertig zubereitet wurde. Auch wurden einige Dessertkleinigkeiten serviert, welche wir nicht extra bezahlen mussten.
Ich würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

Danke, travelberlin60!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Mai 2013

Lieber travelberlin60,

schön, zu hören, dass Sie diesen besonderen Anlass
bei un vebracht haben.
Danke für die tollen Komplimente und schauen Sie bald
wieder bei uns herein.

Viele herzliche Grüße

Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten uns für ein 3-Gänge Ostermenü inkl. Weinbegleitung entschieden. Das Personal ist von der ersten Sekunde bis zur Verabschiedung äußerst aufmerksam und zuvorkommend.
Die Weine waren gut auf den jeweiligen Gang abgestimmt.
Wir kommen gerne wieder.

Danke, daniel7775!

Lieber daniel7775,

es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Ostermnenü
so zugesagt hat. Momentan läuft alles unter dem Motto
"Spargel" und auch im Sommer haben wir tolle Aktionen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Brasserie Le Faubourg
zu verwöhnen.