“Nur zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Platz Nr. 149 von 8.312 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 41 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Küchenchef Felix Mielke präsentiert hier seine französische Küche 4.0. Spielerisch kombiniert er Ideen und Kreationen der großen Franzosen, Escoffier, Bocuse oder Ducasse mit aktuellen Küchentrends und lädt seine Gäste zum augenzwinkernden Flirt regionaler Produkte mit Klassikern und Nationalgerichten. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen traditioneller Zubereitungsweise und einer jeweils modernen Interpretation des Gerichts gewählt werden. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen.
“Nur zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Mein Mann und ich waren vor ca. 6 Wochen zum Abendessen hier. Wir waren begeistert! Sehr aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen. Wir haben uns beide für die collection culinaire entschieden, diese wird incl. Weinbegleitung angeboten. Einziger Krtikpunkt: Da mein Mann keinen Alkohol trinkt, wurde der Wein einfach weggelassen. Hier hätten wir uns einen Alternativvorschlag gewünscht. Dennoch sehr empfehlenswert und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Tsimmi!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Liebe Tsimmi,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen die
Speisen so gut gemundet und wir Ihren Geschmack getroffen haben.

Ihren Hinweis zum Alternativangebot für Wein haben wir zur Kenntnis genommen
und bereits an den Restaurantmanager weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns bewirten zu dürfen!

Herzlichste Grüße aus Berlin

• Hebräisch zuerst
“Ausgezeichnet mit schönem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Mein Partner und ich feierten gestern unser Jubiläum in diesem Restaurant, welches fussläufig zu unserer Wohnung liegt. Der Service war sehr gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Kellner selber, und nicht wir, den Wein regelmässig nachgeschenkt hätte. Das Essen war ausgezeichnet und somit das Preis-/Leistungsverhältnis kritiklos. Ich bestellte ein Rinderfilet mit Pommes Frites und Café de Paris und mein Mann Rinder Tatar, welches am Tisch vor unseren Augen fertig zubereitet wurde. Auch wurden einige Dessertkleinigkeiten serviert, welche wir nicht extra bezahlen mussten.
Ich würde das Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, travelberlin60!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber travelberlin60,

schön, zu hören, dass Sie diesen besonderen Anlass
bei un vebracht haben.
Danke für die tollen Komplimente und schauen Sie bald
wieder bei uns herein.

Viele herzliche Grüße

Köln, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen, dass jeden Cent wert ist”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten uns für ein 3-Gänge Ostermenü inkl. Weinbegleitung entschieden. Das Personal ist von der ersten Sekunde bis zur Verabschiedung äußerst aufmerksam und zuvorkommend.
Die Weine waren gut auf den jeweiligen Gang abgestimmt.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2013
Danke, daniel7775!
Lieber daniel7775,

es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Ostermnenü
so zugesagt hat. Momentan läuft alles unter dem Motto
"Spargel" und auch im Sommer haben wir tolle Aktionen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Brasserie Le Faubourg
zu verwöhnen.

Herzlichste Grüße

Forli, Italien
“Sehr guter Business Lunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Waren hier zum Business Lunch. Hatten Fisch und Lamm, beides war sehr gut und frisch, wenn auch nicht ausgezeichnet. Preislich absolut empfehlenswert. Service war nett, leider hat das Essen für ein Business Lunch etwas zu lange gedauert, kann aber eine Ausnahme sein. Die Location ist gut designt, wenn auch meiner Meinung nach etwas ungemütlich da man in die Hotellobby sehen kann bzw. von der Lobby in den abgegrenzten Bereich des Le Faubourg. Das Concorde ist zwar ein ebenfalls architektonisch sehr gelungenes Hotel, das Koffer gerolle war dennoch nicht ganz mein Fall :-)
Fazit: Aufjedenfall einmal ausprobieren! Gehobene Küche zum vernümpftigen Business Lunch Preis! Begeistert hat mich das Wasser während des gesamten Essens ohne nachfrage kostenlos an den Tisch gebracht wurde, auch der Espresso war inbegriffen. Wunderbar großzügig an den richtigen Stellen - hat man leider selten in Deutschland

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Maximilian P!
Lieber Maximilian P,

es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept
begeistern konnten.

Wenn Sie es ruhiger mögen, besuchen Sie uns einmal
in den schönen Abendstunden und lernen unsere
a la Carte Gerichte kennen.

Viele Grüße & Bis bald

Stuttgart
“Super Business-Lunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Leichte, delikate Küche; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr angenehmer Service. Will unbedingt auch mal am Abend hin ...

Aufenthalt März 2013
Danke, siddha1913!
Liebe/r siddha1913,

Schön, dass wir Sie neugierig gemacht haben!
Besuchen Sie uns Abends und lernen unsere
tollen Gerichte kennen!