“Ausgezeichnetes Essen, dass jeden Cent wert ist” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Platz Nr. 141 von 8.231 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 41 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Küchenchef Felix Mielke präsentiert hier seine französische Küche 4.0. Spielerisch kombiniert er Ideen und Kreationen der großen Franzosen, Escoffier, Bocuse oder Ducasse mit aktuellen Küchentrends und lädt seine Gäste zum augenzwinkernden Flirt regionaler Produkte mit Klassikern und Nationalgerichten. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen traditioneller Zubereitungsweise und einer jeweils modernen Interpretation des Gerichts gewählt werden. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen.
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen, dass jeden Cent wert ist”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir hatten uns für ein 3-Gänge Ostermenü inkl. Weinbegleitung entschieden. Das Personal ist von der ersten Sekunde bis zur Verabschiedung äußerst aufmerksam und zuvorkommend.
Die Weine waren gut auf den jeweiligen Gang abgestimmt.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2013
Danke, daniel7775!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber daniel7775,

es freut mich sehr zu hören, dass Ihnen unser Ostermnenü
so zugesagt hat. Momentan läuft alles unter dem Motto
"Spargel" und auch im Sommer haben wir tolle Aktionen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Brasserie Le Faubourg
zu verwöhnen.

Herzlichste Grüße

• Hebräisch zuerst
Forli, Italien
“Sehr guter Business Lunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013

Waren hier zum Business Lunch. Hatten Fisch und Lamm, beides war sehr gut und frisch, wenn auch nicht ausgezeichnet. Preislich absolut empfehlenswert. Service war nett, leider hat das Essen für ein Business Lunch etwas zu lange gedauert, kann aber eine Ausnahme sein. Die Location ist gut designt, wenn auch meiner Meinung nach etwas ungemütlich da man in die Hotellobby sehen kann bzw. von der Lobby in den abgegrenzten Bereich des Le Faubourg. Das Concorde ist zwar ein ebenfalls architektonisch sehr gelungenes Hotel, das Koffer gerolle war dennoch nicht ganz mein Fall :-)
Fazit: Aufjedenfall einmal ausprobieren! Gehobene Küche zum vernümpftigen Business Lunch Preis! Begeistert hat mich das Wasser während des gesamten Essens ohne nachfrage kostenlos an den Tisch gebracht wurde, auch der Espresso war inbegriffen. Wunderbar großzügig an den richtigen Stellen - hat man leider selten in Deutschland

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Maximilian P!
Lieber Maximilian P,

es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept
begeistern konnten.

Wenn Sie es ruhiger mögen, besuchen Sie uns einmal
in den schönen Abendstunden und lernen unsere
a la Carte Gerichte kennen.

Viele Grüße & Bis bald

Stuttgart
“Super Business-Lunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Leichte, delikate Küche; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr angenehmer Service. Will unbedingt auch mal am Abend hin ...

Aufenthalt März 2013
Danke, siddha1913!
Liebe/r siddha1913,

Schön, dass wir Sie neugierig gemacht haben!
Besuchen Sie uns Abends und lernen unsere
tollen Gerichte kennen!

Herzlichste Grüße

“Immer wieder lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sind oft in der Brasserie Le Faubourg, meist Mittags, das Lunchmenü bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis: Suppe oder Salat, Hauptgang (wahlweise Fleisch, Fisch oder Vegetarisch), Dessert, Wasser und Kaffee für 15 €.
Das Essen ist immer hervorragend, auch der Service ist aufmerksam, schnell und freundlich.
Ein paar Mal waren wir auch schon Abends dort und haben das 5-Gänge-Menü mit korrespondierenden Weinen (oder auch mit korrespondierenden alkoholfreien Cocktails) für 64€ genossen. Auch hier: Essen vorzüglich, Service super.

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, 13nini!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Liebe/r 13nini,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Es freut mich außerordentlich, dass wir Sie anscheinend
zu unseren treuen Stammgästen in der Brasserie zählen
dürfen. Ihre tollen Komplimente habe ich bereits an
das Team und auch den Küchenchef Steffen Sinzinger
weitergeleitet.

Herzlichste Grüße & Auf bald

“Einfach spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Ein Restaurant auf hohem Niveau, dass zu jedem Berlin Besuch gehört. Es gibt Menu aber auch A la Carte, zu empfehlen sind das Rindstartare sowie die flambierten Crepes zum Dessert. Beides wird am Tisch direkt zubereitet. Und über Mittag gibt es sehr leckere Lunchmenues zu ansprechenden Preisen.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Austrianguest100!
Lieber austrianguest100,

es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserer Küche
so begeistern konnten.
Auch über Ostern bieten wir ein köstliches Menü an!
Schauen Sie einfach mal rein!

Herzlichste Güße und bis bald