“Wie schon im letzten Jahr, einfach super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Le Faubourg

Restaurant Le Faubourg
Platz Nr. 86 von 7.780 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 22 $ - 43 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Direkt am Kudamm gelegen erinnert das elegante und zugleich lässige Restaurant Le Faubourg an die kulinarischen Hot Spots in Paris. Unter der Leitung von Chef de Cuisine Felix Mielke wird die Interpretation der französischen Küche spürbar. Beginnend mit den „Starters to Share“ können die Gäste auf eine einfache und unkonventionelle Weise Ihr gemeinsames Abendessen beginnen. Bei den Hauptgängen kann zwischen der traditionellen Zubereitungsweise und den jeweils modernen Interpretationen des Gerichts gewählt werden. Der Schwerpunkt liegt hier auf französischen Gerichten mit regionalen und saisonalen Produkten. Die den Jahreszeiten angepasste Karte bietet zum Lunch wechselnde Gerichte an, die der neuen Philosophie des Restaurants entsprechen.
“Wie schon im letzten Jahr, einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Tolles Restaurant mit ausgezeichnetem Personal.
Das 5-Gänge-Menü mit den korespondierenden Weinen war wieder ausgezeichnet.

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Anonymer!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Liebe/r Anonyme/r,

vielen Dank für diese positive Bewertung!
Es freut uns, dass wir Sie wieder mit unserer
Küche und den Weinen begeistern konnten.

Bis bald in der Brasserie Le Faubourg!

• Hebräisch zuerst
“Hoehere Erwartung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

In der Brasserie Le Faubourg im Concorde Hotel in Berlin gibt es auch die Moeglichkeit zu lunchen. Entweder a la carte oder ein Businesslunch special fuer EUR15. Hier bekommt man entweder eine Vorspeise mit Hauptgericht oder Hauptgericht mit Dessert. Es gibt pro TAg eine Auswahl als Hauptgericht Fisch oder Fleisch. An dem Freitag wo wir dort lunchten gab es Rotbarsch in Panade oder Hirschgulasch mit Kartoffel(n).
Die Vorspeise ein kleiner SAlat war OK. Der Rotbarsch war in einer so dicken Panade gewickelt, dass diese sich schon loeste und war ziemlich fettgebraten. Geschmakclich total daneben - leider. Das Hirschgulasch waren 5 stueckchen in einer brauen Sosse. Das Fleisch kann nicht lange auf dem Herd gestanden haben, es war noch ziemlich hart und dadurch schwer zu kauen, bezw. runterschlucken fast gefaehrlich.
Zur Lunchzeit sind meistens sehr junge Damen/Herren im Einsatz (was nicht verkehrt ist!) nur fast alle hatten die Terasse nicht im Blick, die professionalitaet fehlte hier total, was sehr bedauerlich ist. Durch das schoene Wetter sassen fast alle Gaeste draussen - es waren im Wechsel ca. 10 - 14 Tischen besetzt. Wir haben hier geschlagene 2 Stunden gesessen, davon hoechstens 15 min gegessen. Dazwischen war nur Leerlauf.
Leider hat es unsere Erwartungen nicht erfuellt, wie gesagt, dass Essen gar nicht gut, der Service lieblos, stressig und gar nicht professionel!
Dmit Fisch in einer Panadaor r TJedoch , aber das Hauptgericht ie wo man entweder incl mes

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Sonja S!
Carsten C, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Liebe Frau Sonja S,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben dieses bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen und versichern Ihnen, dass dieses nicht der Standard unseres Hauses ist.

Bitte geben Sie uns noch einmal eine Chance und nehmen Sie Ihre nächste Reservierung über meine Assistentin vor. Es liegt uns am Herzen, Sie wieder zufrieden zu stellen.

Vielen Dank für Ihren Besuch und auf Bald!

Viele Grüße

Diekirch, Luxemburg
“Gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Gute Auswahl an Gerichten- schön präsentiert. Gehobene Klasse mit entsprechenden Preisen (besonders die Getränkepreise sind für Berliner Verhältnisse relativ hoch !) Allerdings stimmt das Ambiente und die Bedienung ist sehr nett und bemüht.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, menl!
Hallo, Jean-Marie Männ L,

vielen Dank für Ihre Lob, insbesondere übers Ambiete und den Service.

Schön, dass Sie hier waren!

Viele Grüße und auf Bald

Berlin
“Ausgezeichnete Abendmenüs - kreativ und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir haben nun mal - in Familie (unser Sohn ist 9 Jahre alt) - die Brasserie am Abend besucht.
Die Dekoration des Lokals ist seit Jahren unverändert - sachlich- kühl aber mir gefällt auch dieser Stil - etwas im Stil der 20er/30er.

Neben der normalen Abendkarte bietet das Lokal immer noch ein Fünfgängemenü - aber mit der Option, dass man auch nur drei Gänge wählen kann.
Das Menü (einschließlich korrespondierender Weine) kostete vor einigen Jahren noch EUR 49 - mittlerweile liegt der Preis für die fünf Gänge bei EUR 64 und der für drei Gänge bei EUR 44. In Anbetracht der Qualität, die man dafür bekommt ist dies äußerst akzeptabel!!
Wier nahmen das 3-Gang Menü. Wir bekamen alle (auch für den Sohn der kein Menü hatte) natürlich den Gruß aus der Küche vorneweg; und nach den Gängen einige Pralinen um uns die Rechnung "zu versüßen".
Der Service war schnell und souverän - ohne aufdringlich zu wirken.
Die Speisen ware alle geschmacklich sehr gut. Die Portionen sind nicht riesig - aber dies erwartet man hier ja auch nicht. Zum Abschluß war wir aber gut gesätigt. Wer große Portionen mag - kann ja nebenan zum Vapiano gehen!
Alles in Allem - ein gelungener Abend - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Jean-Paul04!
Oliver R, General Manager von Restaurant Le Faubourg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Lieber Jean-Paul04,

vielen lieben Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung.

Es ist toll, dass Sie mit Ihrer Familie einen so schönen Abend
bei uns verlebten und Ihnen die Speisen so zugesagt haben.

Vielen Dank auch für das Kompliment an das Design des
Restaurants.

Wenn der Regen hoffentlich bald aufhört, freuen wir uns, Sie uns
Ihre Familie auf unserer Terrasse zu begrüßen.

Herzlichst

Berlin
“Schönes Restaurant mit guten Preisleistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Mittlerweile hat sich das Faubourg zu einem meiner Lieblingsrestaurants entwickelt. Die Lage, in der City West, ist prima und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Der Service ist immer freundlich und akurat. Besonders zu empfehlen sind die Wochenmenüs aber auch die Mittagsangebote. Im Sommer kann man auch draußen sitzen, was das ganze noch abrundet.

Aufenthalt März 2012
Danke, thommygo!
Lieber thommygo,

Danke für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns natürlich außerordentlich, dass das Le Faubourg
zu Ihren Lieblingsrestaurants gehört.

Wenn der Regen bald mal wieder aufhört, dann sehen wir
Sie hoffentlich zu einem unserer tollen Menus draussen auf
der Terrasse.

Allerherzlichste Grüße