“Wenn man an dem Tag sonst nichts mehr geplant, kann man hier zu Mittag essen”

Nest Speise- & Schankwirtschaft
Platz Nr. 4.231 von 9.744 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 18 $
Küche: deutsch, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Bezirk)
Bewertet 20. November 2017

Wir kamen an einem ziemlich geschäftigem Donnerstag ins Nest und hatten eine Stunde Zeit, einen kleinen Snack zu uns zu nehmen.
Wir waren zu Viert und bestellten simple Sachen: eine Suppe, 3 Paninis und Getränke.
Das 0.5l Wasser, das ich von der Karte bestellte, gab es schon mal gar nicht. Ich bekam alternativlos das 0.75l Wasser - selbstverständlich zu dem höheren Preis und ohne Vorwarnung.
Nach längerer Wartezeit sah ich mich etwas nervös um, sodass die Kellnerin fragte, ob alles in Ordnung sei. Ich sagte ihr, dass wir es leider ziemlich eilig hätten und relativ zeitnah unsere Gerichte bräuchten. Sie gab diese Information an die Küche weiter, war jedoch zuversichtlich.
Nach über 50 Minuten erhielten wir unsere kleinen Essen, die mit Bedacht alles andere als aufwändig von uns gewählt wurden.
So hatten wir leider keine Zeit mehr, in Ruhe unsere Paninis / die Tagessuppe zu essen und konnten nur noch aus dem kleinen Restaurant hasten.
Was in der Zubereitung dieser einfachen Kleinigkeiten so lange dauern konnte, wussten wir uns beim besten Willen nicht zu erklären.

Für das nächste Mal wissen wir aber, dass eine Stunde für einen kleinen Snack und ein Getränk zu eng bemessen ist für das Zeitmanagement im Nest.

Die Gerichten selbst waren vollkommen in Ordnung; unsere Kellnerin wirkte überfordert, verhielt sich aber zumindest entschuldigend.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, C2721CUsandrab!

Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sonntags Brunch für nur €16,90 Euro pp. Mit wirklich viel Auswahl und Leckereien!! Der Kaffee bzw capuchino auch suuuuper! Leider ist die Bedienung schlecht drauf, da habe ich mich aber an Mitarbeiter aus der Küche gewendet, die waren dann wesentlich hilfsbereiter. Das Essen ist sehr empfehlenswert, aber ich eine schlechte Laune-Impfung ist nötig. Nur Bargeld!!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, F3677RCsebastianr!
Bewertet 3. Oktober 2017

Das recht geräumige Lokal bietet sonntags ein schönes und vielfältiges Frühstücksbuffet in einer entspannten Umgebung. Die Speiseauswahl und -qualität war gut und der Service freundlich und aufmerksam, obwohl alle Tische voll belegt waren.
Ein schönes Erlebnis, ich komme gerne zurück.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, BerndEKappel!
Bewertet 15. August 2017

Es fing eigentlich ganz gut an, ich machte klar, dass ich nur etwas trinken möchte, bekam einen leckeren frisch gepressten O-Saft, der wirklich frisch war und arbeitete am Notebook. Bis dahin war alles freundlich. Dann kam ein Gruppe und fragte freundlich, ob ich nicht den Platz tauschen könnte, damit man zusammen sitzen kann. Klar sagte ich und nahm in einem Bereich im Inneren Platz - dort und an den Nachbartischen saß niemand. Vor dort wurde ich aber mit den Worten vertrieben, "Ihr mit euren Laptops könnt mittags nicht im vorderen Bereich sitzen. Das geht höchstens ganz hinten am Ende des Lokals" Ende des Gesprächs. Gezahlt! Gegangen! So einen (quasi) Rausschmiss habe ich noch nie erlebt. Selbst wenn es nur um das Geld mit den Speisen geht und Getränke für die Gastronomie weniger interessant ist. Muss man da gleich so patzig werden? Und das noch nachdem man so freundlich anderen Gästen Platz gemacht hat? Da fällt mir nichts mehr ein.

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, Piano_Uwe793!
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Hier bekommt man eine große Auswahl an verschiedenen kalten und warmen Leckereien. Der Schwerpunkt liegt auf der orientalischen Küche mit verschiedenem Humus und Linsensalaten, aber es gibt auch Rührei mit baked beans und Würstchen. Gesessen haben wir draußen auf einfachen Bierzeltbänken in einer ruhigen Straße direkt am Görlitzer Park.
Es ist nicht ganz günstig: das Brunch kostet 14,90€, aber Getränke kommen extra. Und gut zu wissen: man kann NICHT mit Karte zahlen.
Trotzdem kommen wir gerne immer mal wieder gern zum Frühstücken hier her.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, travelling-Melli!

Reisende, die sich Nest Speise- & Schankwirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nest Speise- & Schankwirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!