“Gutes Essen, Service unfreundlich”

Nest Speise- & Schankwirtschaft
Platz Nr. 4.231 von 9.744 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 7 $ - 18 $
Küche: deutsch, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Friedrichshain-Kreuzberg (Bezirk)
Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sonntags Brunch für nur €16,90 Euro pp. Mit wirklich viel Auswahl und Leckereien!! Der Kaffee bzw capuchino auch suuuuper! Leider ist die Bedienung schlecht drauf, da habe ich mich aber an Mitarbeiter aus der Küche gewendet, die waren dann wesentlich hilfsbereiter. Das Essen ist sehr empfehlenswert, aber ich eine schlechte Laune-Impfung ist nötig. Nur Bargeld!!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, F3677RCsebastianr!

Bewertet 3. Oktober 2017

Das recht geräumige Lokal bietet sonntags ein schönes und vielfältiges Frühstücksbuffet in einer entspannten Umgebung. Die Speiseauswahl und -qualität war gut und der Service freundlich und aufmerksam, obwohl alle Tische voll belegt waren.
Ein schönes Erlebnis, ich komme gerne zurück.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, BerndEKappel!
Bewertet 15. August 2017

Es fing eigentlich ganz gut an, ich machte klar, dass ich nur etwas trinken möchte, bekam einen leckeren frisch gepressten O-Saft, der wirklich frisch war und arbeitete am Notebook. Bis dahin war alles freundlich. Dann kam ein Gruppe und fragte freundlich, ob ich nicht den Platz tauschen könnte, damit man zusammen sitzen kann. Klar sagte ich und nahm in einem Bereich im Inneren Platz - dort und an den Nachbartischen saß niemand. Vor dort wurde ich aber mit den Worten vertrieben, "Ihr mit euren Laptops könnt mittags nicht im vorderen Bereich sitzen. Das geht höchstens ganz hinten am Ende des Lokals" Ende des Gesprächs. Gezahlt! Gegangen! So einen (quasi) Rausschmiss habe ich noch nie erlebt. Selbst wenn es nur um das Geld mit den Speisen geht und Getränke für die Gastronomie weniger interessant ist. Muss man da gleich so patzig werden? Und das noch nachdem man so freundlich anderen Gästen Platz gemacht hat? Da fällt mir nichts mehr ein.

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, Piano_Uwe793!
Bewertet 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Hier bekommt man eine große Auswahl an verschiedenen kalten und warmen Leckereien. Der Schwerpunkt liegt auf der orientalischen Küche mit verschiedenem Humus und Linsensalaten, aber es gibt auch Rührei mit baked beans und Würstchen. Gesessen haben wir draußen auf einfachen Bierzeltbänken in einer ruhigen Straße direkt am Görlitzer Park.
Es ist nicht ganz günstig: das Brunch kostet 14,90€, aber Getränke kommen extra. Und gut zu wissen: man kann NICHT mit Karte zahlen.
Trotzdem kommen wir gerne immer mal wieder gern zum Frühstücken hier her.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, travelling-Melli!
Bewertet 16. März 2017 über Mobile-Apps

Ich wohne nur wenige Schritte vom Nest entfernt, sodass ich/wir wirklich sehr oft und regelmäßig zu Besuch sind. TROTZ des miserablen, unterirdischen Services. Wir atmen durch, gehen rein, blenden die Bedienung aus.
Am besten man setzt sich so, dass man die erst gar nicht sieht.
Aber ganz ehrlich? Euer Ernst?

Die Karte ist fantastisch, grossartiges Apfelmüsli, leckerer Cappuccino, mega Apfelkuchen. Generell ist alles sehr gut gemacht und lecker. Lob an die Küche.

Der Service jedoch macht alles kaputt.
Hallo! Nehmt diese Beschwerde bitte ernst:

Miesepetrige Gesichter, genervt vom Eintreten des Gastes, angekotzt von ihrem Job.
Bei der Bestellung kann es nicht schnell genug gehen, nervöse Blicke "komm zum Punkt.
Auf die Sachen allerdings kann man hingegen schonmal länger warten. Vollkommen ok, wenn da EIN LÄCHELN wäre.
Nix! Da wird kein Witz verstanden, kein salopper Spruch, nix. Zu cool für die Welt.

Eine brünette Kellnerin mit offenen längeren Haaren und meist ganz in schwarz gekleidet schlägt in diesem Café dem Fass den Boden aus. Aufgrund ihrer maskulinen Art dachte ich -wie einer meiner Vorgänger hier- sie sei einfach kesser. Aber nix da! Unfreundlich-ST! Gefrustet ohne Ende.
Um sie sollte man einen Bogen machen. Sie hat IMMER schlechte Laune und lacht NIE. Wahrscheinlich macht ihr der Job überhaupt keinen Spaß.

Eine weitere, südländische Kellnerin mit schwarzen Haaren und Pony ist dagegen bemühter, im Herzen sicherlich eine freundliche Person, bei der Arbeit aber genervt weil überfordert. Oder überfordert weil genervt.
Lächelt auch nie.

Der männliche Kellner mit längeren Haaren und Dutt hingegen ist immer sehr freundlich.- so wie man es eben bei so einem Job, im Café ist.

Man beobachtet wie Gäste sich teilweise rätselhafte Blicke zuwerfen, perplex über die Unfreundlichkeit der Angestellten.

Meine Freundin wollte letztens zu einem Müsli aus der Karte eine halbe Avocado (steht bei Extras) dazubestellen.
"Nä! Das geht nicht! "- in einem unfassbar frechen Ton, da wusste ich, ich muss hier endlich etwas schreiben. Ich bin immernoch baff. Hallo?

Vor ein paar Tagen kaufte ich ein Stück meines Lieblingskuchen zum mitnehmen- das Stück war (und wir wohnen 10 Meter entfernt) zuhause komplett auseinandergefallen und Mega winzig.

Beim Schneiden schon gemerkt "das wird nichts"- "ach egal, weg damit und Tschüss".
Das nenne ich respektlos.

Da wir fast täglich im Nest sind und jedesmal behandelt werden als wären wir Fremde, sei mal nur am Rande erwähnt.

Ob neu-, ob Stammgast- im Nest wird leider (!!!) scheinbar jeder gleich mies behandelt.

Schade!! Tut was dagegen! Macht mal eine Ansage!
Feuert eure Leute und holt euch bitte welche die Lust auf ihren Job haben! Und lächeln!
Denn das Café kann soooo viel mehr! Top Lage! Top Karte!
Katastrophales Personal :-(

Besuchsdatum: März 2017
6  Danke, tini8686!

Reisende, die sich Nest Speise- & Schankwirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Nest Speise- & Schankwirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!