Bewertungen (1.804)
1.804 Ergebnisse
Bewertet am 20. Oktober 2010

Kleine schlichte, aber durchaus ausreichend ausgestattete Zimmer. Bei einem Preis von 66 Euro (Ü/ Frühstück) pro Person und Nacht hätte ich mir ein nettes ruhiges Frühstück für den Start in den Tag durchaus vorstellen können - statt dessen hektische Jugendherbergs - Atmosphäre, überfüllter Frühstücksraum. Wir konnten beobachten, dass wer seinen Teller und Besteck nicht ordnungsgemäß entsorgte, von der Mitarbeiterin der Küche zur Rechenschaft gezogen wurde........is das wirklich nötig?
Andere Hotels schaffen es, hier stundenweise Aushilfskräfte zu beschäftigen - und das für unter 66 Euro Übernachtungskosten......aber dieser Arbeitsplatzabbau greift ja um sich.
Ich denke das Hotel ist sehr gut für Schulklassen und Kinder / Jugendgruppen geeignet, wobei ich in den Berliner Jugendherbergen auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe und sie überwiegend gemütlicher fand.
Preis - Leistung fand ich nicht in Ordnung, zumindest was die Einzelzimmer anbelangt. Die Preise scheinen mir ohnehin sehr unterschiedlich und sind wohl vom Datum abhängig.
Berlin gerne wieder, Meiniger nicht unbedingt, auch wenn die hervorragende zentrale sicher ein großes Plus ist.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TobiasF8787!
Bewertet am 18. Oktober 2010

ich wusste ja das es ganz in der Nähe zum Hauptbahnhof ist, aber es ist ja fast im Hauptbahnhof! Trotz der sehr guten Dämmung der Wände und Fenster kann man aber auch die Züge leicht hören. Die 4er Hostel-Zimmer sind ausgestattet wie die anderen Hotel-Zimmer. Mit Flachbildfernseher. Sehr sauber. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, wessihopper!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Meininger Hotel am Hauptbahnhof in Berlin verfügt über eher kleine, aber sehr ordentliche und saubere Zimmer. Es ist ein verhältnismäßig neues Hotel. Das Frühstück ist durchschnittlich. Besonders hervorzuheben ist die schöne Dachterrasse, von der aus sich ein Blick über das Regierungsviertel eröffnet.
W-Lan ist unten kostenfrei zu nutzen, nicht dagegen auf dem Zimmer.
Weniger zufriedenstellend ist dagegen die Lage. Möchte man abends ausgehen, ist man auf ein Verkehrsmittel angewiesen, da sich in unmittelbarer Nähe nichts zum Einkehren anbietet. Andererseits ist es unproblematisch, vom Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da es durch die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof natürlich gut angebunden ist.
Sieht man von der nicht so schönen Lage ab, ist das Meininger Hotel am Hauptbahnhof ohne weiteres zu empfehlen.

Danke, Europareisende!
Bewertet am 16. September 2010

Gute Lage, für Kurzgeschäftasaufenthalte gut geeignet, einfache aber ausreichende Zimmer. Gut geeignet für jüngere Menschen oder StädtetouristInnen, die vor allem darauf aus sind, zentral die Stadt zu erkunden. Gute Erreichbarkeit mit Öffis. Cafeteria vorhanden, Buchung über das Internet problemlos, gut geeignet für Reisende, die auch mit jungen Menschen Kontakt haben wollen.

Danke, sinn_Graz!
Bewertet am 10. September 2010

Das Hotel liegt perfekt gleich neben dem Hauptbahnhof und somit sehr zentral für Ausflüge jeglicher Art. Die Zimmer sind nicht riesig, aber für einen Städtetripp nach Berlin völlig ausreichend. Aufgrund vieler Schulklassen war es in der Lobby recht laut, doch dies tut dem guten Preis-/Leistungsverhältnis keinen Abbruch!

Danke, eagle-eye1982!