MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
  • Inklusive Frühstück
211 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Orbitz.com
Bewertungen (1.707)
1.707 Ergebnisse
Bewertet 8. August 2010

Ein Hotel fuer die Jugend und die Junggebliebenen,modern,sachlich und preiswert.
Einzelzimmer nicht gross,aber ausreichend,dazu geraeumiges Badezimmer mit Dusche.
Continentales Fruehstuck.
Direkt am Hauptbahnhof gelegen,nur Minuten zum Kanzleramt oder Bundestag.
Sightseeing Busse halten am Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, klausthasa!
Bewertet 18. Juli 2010

Wir waren für ein Shopping & Party WE in Berlin. Anreise erfolgte mit dem Zug. Das Hotel liegt direkt neben dem HB.

Zimmer: Kann jetzt nur das DZ bewerten. Gibt auch Mehrbettzimmer, die haben wir nicht gesehen.
DZ klein aber ausreichend. Alles sauber und zweckmässig eingerichtet. Es gibt keinen Kleiderschrank, sondern eine offene Ablage inkl. Keiderstange mit Bügeln. Matratzen fand ich okay. Wir konnten sehr gut schlafen. Das Badezimmer war sehr klein aber sauber. Föhn, Shampoo und Duschgel vorhanden.
Wir waren im 8. Stock leider nur mit Ausblick auf den HB. Fenster schallisoliert. Keine Lärmbelästigung.
Dachterrasse im 9. Stock - im Sommer mit Cocktailbar bis 22.00 Uhr geöffnet.

Lage: TOP. Direkt am Bundespressestrand, nur wenige Gehminuten zum Reichstag. Im Minutentakt fährt eine S-Bahn Richtung Alex. Sightseeingbusse fahren direkt am Hotel ab. Fahrradverleih in der Lobby.

Hotel: Frühstück zubuchbar. Late-Checkout bis 13 uhr gegen eine Gebühr von 5,- € pro Person. Hilfsbereites, freundliches Personal. Gemütliche Lounge inkl. Bar. Internationales Publikum von jung bis alt ist alles vertreten. Multi-Kulti wie Berlin selbst.

Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, summerhill77!
Bewertet 18. Juli 2010

Das Zimmer war sehr zweckmäßig eingerichtet und genügt zum reinen Übernachten. Zum längeren Verweilen ist es allerdings nicht ausgerichtet, da es platzmäßig doch sehr eingeschränkt ist. Zimmer sowie Bad sind sauber und ordentlich. Das Hotel hat im Ganzen das Ambiente einer Jugendherberge, d. h. es war vorwiegend 'von Jugendlichen besucht. Allerdings war der Zimmerpreis so gesehen ganz entschieden zu hoch.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Annie19672010!
Bewertet 9. Juli 2010

Im November 2010 hatte ich einen Wochenendaufenthalt in Berlin im Meininger Hotel direkt am Berliner HBF. Die Lage ist super, da direkt am HBF und trotz der nähe zu diesem, hört man nichts von den Zügen.
Die Zimmer sind modern ausgestattet mit TV, Bad/Dusche/WC sowie gratis Internet.
Zum Essen kann ich nicht viel sagen, da ich nur gefrühstückt habe im Hotel - dieses war jedoch gut.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hiems!
Bewertet 7. Juni 2010

Ich bin mir beim Meininger am Hauptbahnhof nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Das Zimmer, das ich hatte, war tadellos. Sauber, sehr geräumig mit TV und einem guten Bett. Ansonsten musste ich beim Check In relativ lange warten, hier sparen sie wohl am Personal. Auf Frühstuck etc. habe ich auch verzichtet. Die Lage am Hbf war für mich zwar ideal, für den Touristischen Berlinbesucher gibt es sicherlich angenehmeres.

Wenn der Preis stimmt, ist es eine gute alternative zum Hostel

Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, grizu!