“Berlin muss man gesehen haben”

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 229 von 635 Hotels in Berlin
Bangkok, Thailand
“Berlin muss man gesehen haben”
Bewertet am 8. August 2010

Ein Hotel fuer die Jugend und die Junggebliebenen,modern,sachlich und preiswert.
Einzelzimmer nicht gross,aber ausreichend,dazu geraeumiges Badezimmer mit Dusche.
Continentales Fruehstuck.
Direkt am Hauptbahnhof gelegen,nur Minuten zum Kanzleramt oder Bundestag.
Sightseeing Busse halten am Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 18. Juli 2010

Wir waren für ein Shopping & Party WE in Berlin. Anreise erfolgte mit dem Zug. Das Hotel liegt direkt neben dem HB.

Zimmer: Kann jetzt nur das DZ bewerten. Gibt auch Mehrbettzimmer, die haben wir nicht gesehen.
DZ klein aber ausreichend. Alles sauber und zweckmässig eingerichtet. Es gibt keinen Kleiderschrank, sondern eine offene Ablage inkl. Keiderstange mit Bügeln. Matratzen fand ich okay. Wir konnten sehr gut schlafen. Das Badezimmer war sehr klein aber sauber. Föhn, Shampoo und Duschgel vorhanden.
Wir waren im 8. Stock leider nur mit Ausblick auf den HB. Fenster schallisoliert. Keine Lärmbelästigung.
Dachterrasse im 9. Stock - im Sommer mit Cocktailbar bis 22.00 Uhr geöffnet.

Lage: TOP. Direkt am Bundespressestrand, nur wenige Gehminuten zum Reichstag. Im Minutentakt fährt eine S-Bahn Richtung Alex. Sightseeingbusse fahren direkt am Hotel ab. Fahrradverleih in der Lobby.

Hotel: Frühstück zubuchbar. Late-Checkout bis 13 uhr gegen eine Gebühr von 5,- € pro Person. Hilfsbereites, freundliches Personal. Gemütliche Lounge inkl. Bar. Internationales Publikum von jung bis alt ist alles vertreten. Multi-Kulti wie Berlin selbst.

Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, summerhill77!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Zimmer war sehr zweckmäßig eingerichtet und genügt zum reinen Übernachten. Zum längeren Verweilen ist es allerdings nicht ausgerichtet, da es platzmäßig doch sehr eingeschränkt ist. Zimmer sowie Bad sind sauber und ordentlich. Das Hotel hat im Ganzen das Ambiente einer Jugendherberge, d. h. es war vorwiegend 'von Jugendlichen besucht. Allerdings war der Zimmerpreis so gesehen ganz entschieden zu hoch.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Annie19672010!
Stuttgart
Bewertet am 9. Juli 2010

Im November 2010 hatte ich einen Wochenendaufenthalt in Berlin im Meininger Hotel direkt am Berliner HBF. Die Lage ist super, da direkt am HBF und trotz der nähe zu diesem, hört man nichts von den Zügen.
Die Zimmer sind modern ausgestattet mit TV, Bad/Dusche/WC sowie gratis Internet.
Zum Essen kann ich nicht viel sagen, da ich nur gefrühstückt habe im Hotel - dieses war jedoch gut.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, Hiems!
köln
Bewertet am 7. Juni 2010

Ich bin mir beim Meininger am Hauptbahnhof nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Das Zimmer, das ich hatte, war tadellos. Sauber, sehr geräumig mit TV und einem guten Bett. Ansonsten musste ich beim Check In relativ lange warten, hier sparen sie wohl am Personal. Auf Frühstuck etc. habe ich auch verzichtet. Die Lage am Hbf war für mich zwar ideal, für den Touristischen Berlinbesucher gibt es sicherlich angenehmeres.

Wenn der Preis stimmt, ist es eine gute alternative zum Hostel

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, grizu!
Stuttgart
Bewertet am 4. Juni 2010

Modernes praktisches Hotel mit guter Atmosphäre, jedoch sind die Preise zu Peak-Zeiten unangemessen hoch. Servicemängel wegen zu wenig Personal sind bei den hohen Peak-Preisen nicht mehr akzeptabel. Das Frühstück ist zwar preiswert aber die Qualität inakzeptabel. Kein Wunder, daß trotz der Lage direkt am Bahnhof der Zugang zum Frühstück nicht kontrolliert werden muß. Tip: Super Foodcourt im Bahnhof mit 15% Discount auf die Zimmerkarte, aber wie lange noch?

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, sehr-wichtig!
Muc
Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im Februar anläßlich einer Konferenz in Berlin und waren im Hotel Meininger am Hauptbahnhof untergebracht. Schon beim Betreten des Hotel waren wir etwas verwirrt denn in der "Mini Lobby" lümmelten ca. 20 Jugendliche auf Sesseln herum, tranken Cola und unterhielten sich lautstark. Die Zimmer waren winzig, zwischen Bett und Wand gab es ca. 20 cm Abstand, das Bad hätte nicht kleiner sein können. Insgesamt machte das Hotel den Eindruck einer Jugendherberge, die es wohl auch vorher war. Die Bezeichnung Hotel ist irreführend und nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, rici24!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Moabit
IntercityHotel Berlin Hauptbahnhof
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 104 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 229 von 635 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Gibt es eine zentralere Lage für ein Hotel in Berlin als die am Hauptbahnhof? Wohl kaum. Acht Buslinien, mehrere U- und S-Bahnen und unzählige Regional- und Fernbahnen laufen hier zusammen. So ist das Hotel günstig gelegen, um von hier aus die ganze Stadt zu erkunden. Einen spektakulären Blick über Berlin gibt's von der Panorama-Dachterrasse. Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Gamezone in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin