“Das Meininger ist eigentlich kein Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 218 von 662 Hotels in Berlin
Muc
“Das Meininger ist eigentlich kein Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren im Februar anläßlich einer Konferenz in Berlin und waren im Hotel Meininger am Hauptbahnhof untergebracht. Schon beim Betreten des Hotel waren wir etwas verwirrt denn in der "Mini Lobby" lümmelten ca. 20 Jugendliche auf Sesseln herum, tranken Cola und unterhielten sich lautstark. Die Zimmer waren winzig, zwischen Bett und Wand gab es ca. 20 cm Abstand, das Bad hätte nicht kleiner sein können. Insgesamt machte das Hotel den Eindruck einer Jugendherberge, die es wohl auch vorher war. Die Bezeichnung Hotel ist irreführend und nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, rici24!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bensheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Der Service war am Tag meiner Anreise sichtlich überfordert, 2 Auszubildende an der Rezeption, was eigentlich nicht schlimm ist, aber beide waren noch relativ neu, laut ihrer Aussage. Was mich persönlich nicht so sehr gestört hat, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es andere stört, ist, dass ich von Anfang an geduzt wurde.
Das Zimmer war sehr sauber und genau, wie beschrieben, eingerichtet. Mit dem Telefon kan man nur nach "draußen" telefonieren, wenn man einen Code kauft. Möchte man von außerhalb angerufen werden, muss man erst eine Zentrale anrufen, die einen dann mit dem Hotel verbindet, welches die Person dann mit dem Zimmer verbindet, dieser Vorrgang kann bis zu 10 Min. dauern und bei 2 von 3 Versuchen wird der Anrufer entweder schon von der Zentrale weggedrückt oder im Hotel abgewiesen.
Die Lage direkt am Hbf ist sehr zentral und gut, schlafen bei geöffnetem Fenster dadurch aber unmöglich.
Ansonsten sind im Hotel selbst viele Schulklassen und Jugendliche anzutreffen, was laute Nächte mit sich bringt.
Das Hotel ist sehr sauber und mit 2 Fahrstühlen ausgestattet, auch die Preise sind sehr gut für diese zentrale Lage.

• Aufenthalt April 2010, Business
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 101 von 662 in Berlin
Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 218 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Priceline, HRS, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin