“Unmöglich”

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 242 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. März 2014

Ich habe selten so viel Geld für so schlechte Leistung gezahlt. Das einzig Positive: im Zimmer konnte man nicht umfallen. Es war so klein, dass man sich kaum umdrehen konnte. Nur fünf Kilo mehr auf den Rippen und ich hätte nicht mehr in die Nische gepasst in der die Toilette steht. Das ganze wurde noch getoppt durch fremde Haare im Bett. Ich hoffe nur, dass ich mir hier nicht noch was eingefangen habe. Naja, nach einer unruhigen nacht habe ich mich auf das "reichhaltige" Frühstücksbuffet gefreut. Aber auch hier wurde ich bitter enttäuscht. Während ich mit überlauter Jazzmusik vollgedröhnt wurde musste ich feststellen, dass zwar viele Sachen auf den Tischen standen, diese aber alles identisch waren. Effektiv gab es drei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, etwas Müsli, etwas Marmelade und als Nussnougatcreme stand die Aldi Hausmarke auf dem Tisch. Die Teller der Vorgänger wurden nicht abgeräumt und dir Atmosphäre glich alles in allem einer Bahnhofshalle. Hier werde ich nie wieder übernachten. Der ganze Spaß hat übrigens 116,-€ gekostet.

• Aufenthalt: März 2014
1  Danke, hedgyxxl!
Meininger H, Guest Relations Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Lieber Gast,

vorerst vielen Dank für Ihren Besuch und der dazugehörigen Bewertung,
Wir bedauern es sehr, dass Sie ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit genossen.

Wir hätten uns sehr gewünscht, Ihnen vor Ort entgegen kommen zu können, bespielsweise mit einem Zimmerwechsel;
mein Team und ich geben täglich ihr Bestes um sich um das Wohlhaben unserer Gäste zu kümmern.

Wir passen uns Gastwünschen flexibel an, auch wenn es um die Atmosphäre oder das Frühstückes geht.

Unsere Preise werden indivduell zu besonderen Ereignissen, Messen und der Hotelauslastung angepasst, so entstehen unsere angemessene Tagesraten.

Gerne bekommen wir von Ihnen eine zweite Chance um Sie von dem beliebten und gefragtem MEININGER Konzept zu überzeugen,
wir wünschen Ihnen alles Gute,
herzlichste Grüße,

Ihr MEININGER Team

Bewertung schreibenBewertungen (1.648)

Bewertet am 25. Oktober 2013

Wie wählten dieses Hotel, weil wir in Salzburg mit dem Meininger gute Erfahrungen gesammelt hatten. Leider wurden wir hier sehr enttäuscht, das erste angebotene Doppelzimmer war sehr winzig und fast dreieckig, das Ausweichzimmer dann immernoch klein, aber wenigstens normale Form. Steigenberger Grossbaustelle direkt gegenüber mit demensprechenden Lärm und Luftverschmutzung. Spuper unbequemes Bett, da ohne Lattenrost (Matratze liegt auf einem Brett). Erste Schimmelspuren in der Dusche! Frühstücken waren wir nebenan bei Dahlback - super nett - 3,99 für kleines Frühstück mit grossem Kaffee und RUHE !
Angesicht der Leistungen ist der Preis für dieses Hotel zu teuer.
Keine Empfehlung!

Zimmertipp: Nie Zimmer 428! Zimmer rechts vom Gang Bilck auf den Hauptbahnhof links vom Gang Blick auf Steigen ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gabriele855!
Meininger H, Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns Leid, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir legen viel Wert darauf eine moderne und vor allem saubere Unterkunft zu bieten. Daher möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht in der für Sie zufriedenstellenden Art vorgefunden haben sollten.

Es ist richtig, dass sich neben dem Hotel eine Baustelle befindet. Diese ist allerdings größtenteils mit der Außenbebauung abgeschlossen, sodass der Bauläm und das Staubaufkommen nicht mehr beeinträchtigend auftreten. Allerdings sind unsere Fenster auch schallschutzisoliert, sodass bei geschlossenem Fenster das Geräuchaufkommen nicht mehr zu hören sein müsste.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in Berlin nicht so zufrieden waren, wie mit dem in Salzburg. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie ein weiteres in einem unserer MEININGER Hotels begrüßen dürfen.

Ihr MEININGER Team

Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde durch uns gewählt, weil Preis/Leistung anfangs sehr gut erschienen.
Leider war es sehr enttäuschen! Das Bett war unbequem, das Zimmer ziemlich klein! Nebenan ist eine Baustelle für ein neues Hotel. Ab 6:45 Uhr startete hier der Baulärm im extremen Maße - eine Frechheit!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, PhiSei!
Toni_Meyer, Front Office Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Vielen Dank für Ihr Kommentar.
Es tut uns sehr Leid, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat.
Dennoch würden wir uns freuen Sie noch ein weiteres Mal in einem unserer MEININGER Hotels begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. September 2013

Gebucht habe ich dieses Hotel aufgrund der direkten Lage zum HBF gebucht und aufgrund des positiven äußeren Erscheinungsbildes.
Der Empfangsbereich war nicht sehr großzügig, die Lobby sehr von Jugendlichen überfüllt. Das Zimmer war sehr preiswert aber viel zu klein. Gefehlt haben Aufbewahrungsmöglichkeiten und Ablageflächen für Koffer.
Das Bett war sehr unbequem, die Matrazen viel zu weich und keinesfalls für Daueraufenthalte geeignet. Die betten hatten keinen Bettrahmen, die Matraze wurde von jeweisl 2 Metallbügel gehalten und somit hatten die Betten auch wenig Seitenhalt.
Der Fernseher, ebenfalls eher klein als fein, befand sich in der äußersten Ecke des Zimmers. Die restliche Wand wahr fleckig durch mehrere ausgebesserte Stellen.
Das Bad war wie auch das Zimmer sehr klein. Wohlfühlatmosphäre kam in diesem Hotel leider nicht auf.

Dieses Hotel kann daher eher als Jugensherberge weiter empfohlen werden. Von einem modernen Stadthotel ist dieses leider zu weit entfernt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Pfifficus!
Bewertet am 7. September 2013

Naja, mit den Hotelpreisen ist das so eine Sache. Ich war im Meininger notgedrungen an einem Messedatum, da sonst in der Nähe des Hauptbahnhofs kein Hotel mehr frei war. Die 140 Euro für das kleine, absolut charmefreie Einzelzimmer sind aber selbst an einem extrem nachfragestarken Wochenende eine Frechheit. Empfang: eng, lange Wartezeiten
Zimmer: klein, geschmacklos eingerichtet. Sauberkeit: muffiger Geruch im ganzen Hotel, im Bad Haare der Vorbewohnerin.
In meinen rund 50 Berlin-Aufenthalten habe ich definitv kein Hotel mit einem schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis gesehen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Eduard S!
Bewertet am 3. September 2013

Positiv:
- nur ca. 200m vom Hauptbahnhof
- freundliches und hilfsbereites Personal

Negativ:
- keine Klimaanlage vorhanden und die Lüftung die da war, funktionierte nicht.
- das Frühstück ist von geringer Auswahl und Qualität.
- die Zimmer sind zu klein und haben weder Stuhl noch Tisch.
- es gibt auch keinen kleinen Kühlschrank bzw. Minibar.
- es gibt auch keinen abschließbaren Schrank, sondern nur eine offene Ablage für die Wäsche.
- die Zimmertüren schließen so laut, dass man jede Tür im ganzen Gang hört.
- unnötige Flurtüren die sich schwer öffnen lassen, man könnte sie auch einfach offen lassen.
- in der Woche Baulärm ab 5:30 Uhr, weil neben an ein Hotel gebaut wird. Müsste man bei der Buchung eigentlich drauf hin weisen. An Schlaf ist dann nämlich nicht mehr zu denken.
- Staub wischen vor dem Einzug bzw. während des Aufenthaltes und Betten machen wären auch schön gewesen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, jsebastian2013!
Bewertet am 14. August 2013

Die zentrale Lage ist wirklich TOP. Von unserem 4-Bett-Zimmer im 8. Stock hatten wir einen tollen Blick auf den Reichstag, das Regierungsviertel und die Spree. Das Fenster ließ sich problemlos komplett öffnen. Trotz der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof war die Nacht ruhig. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig. Die oberen Betten waren bei Ankunft nicht bezogen. Handtücher lagen bereit, aber arg verschlissen. Föhn nur gegen Pfand an der Reception. Das Zimmer war sauber. Nette Begrüßung an der Reception beim Einchecken, kostenloser Stadtplan gabs ohne zu Fragen.

Enttäuschend war das Frühstück. O-Saft ungenießbar, keine Eier o.ä. Auf allen Tischen standen Schilder mit der Bitte an die Gäste, die Tische selber abzuräumen. Sehr merkwürdig... Positiv: mehrere kostenlose Tageszeitungen liegen aus.

Beim check-out weder ein Danke-schön noch eine Verabschiedung. Fazit: Preis-Leistung waren ok, aber bei der Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten in Berlin reicht das nicht aus für ein Wiederkommen. Ein Haus sollte sich nicht nur auf die 1a Lage verlassen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 184 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 242 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 40€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Gibt es eine zentralere Lage für ein Hotel in Berlin als die am Hauptbahnhof? Wohl kaum. Acht Buslinien, mehrere U- und S-Bahnen und unzählige Regional- und Fernbahnen laufen hier zusammen. So ist das Hotel günstig gelegen, um von hier aus die ganze Stadt zu erkunden. Einen spektakulären Blick über Berlin gibt's von der Panorama-Dachterrasse. Bei Free WiFi treffen sich internationale Gäste in Lobby, Hotelbar, Gästeküche und Gamezone in entspannter Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin