“Jugendherbergsflair mit Grossbaustelle davor” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Nr. 220 von 663 Hotels in Berlin
“Jugendherbergsflair mit Grossbaustelle davor”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wie wählten dieses Hotel, weil wir in Salzburg mit dem Meininger gute Erfahrungen gesammelt hatten. Leider wurden wir hier sehr enttäuscht, das erste angebotene Doppelzimmer war sehr winzig und fast dreieckig, das Ausweichzimmer dann immernoch klein, aber wenigstens normale Form. Steigenberger Grossbaustelle direkt gegenüber mit demensprechenden Lärm und Luftverschmutzung. Spuper unbequemes Bett, da ohne Lattenrost (Matratze liegt auf einem Brett). Erste Schimmelspuren in der Dusche! Frühstücken waren wir nebenan bei Dahlback - super nett - 3,99 für kleines Frühstück mit grossem Kaffee und RUHE !
Angesicht der Leistungen ist der Preis für dieses Hotel zu teuer.
Keine Empfehlung!

Zimmertipp: Nie Zimmer 428! Zimmer rechts vom Gang Bilck auf den Hauptbahnhof links vom Gang Blick auf Steigen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Gabriele855!
Meininger H, Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns Leid, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wir legen viel Wert darauf eine moderne und vor allem saubere Unterkunft zu bieten. Daher möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie Ihr Zimmer nicht in der für Sie zufriedenstellenden Art vorgefunden haben sollten.

Es ist richtig, dass sich neben dem Hotel eine Baustelle befindet. Diese ist allerdings größtenteils mit der Außenbebauung abgeschlossen, sodass der Bauläm und das Staubaufkommen nicht mehr beeinträchtigend auftreten. Allerdings sind unsere Fenster auch schallschutzisoliert, sodass bei geschlossenem Fenster das Geräuchaufkommen nicht mehr zu hören sein müsste.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in Berlin nicht so zufrieden waren, wie mit dem in Salzburg. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie ein weiteres in einem unserer MEININGER Hotels begrüßen dürfen.

Ihr MEININGER Team

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bad Ragaz, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel unterforderte mich... Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen, komfortableren Hotels eher schlecht. Frühstück wird respektive wurde zusätzlich zum Zimmerpreis für EUR 5.90 zusätzlich verrechnet. Dieser Preis ist in Ordnung, das Frühstück bietet von allem etwas, ist aber auch kein Ausreisser.

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und bezahlt. Na ja. Das Zimmer war sauber. Auch das Bad gab keinen Anlass zur Rüge. Der Grundriss des Zimmers hatte die Form eines Stück Torte, wobei das Fenster vorne das schmale Ende bildete. Mobiliar einfach, aber ok. Betten gut, Liegekomfort gut. Boden Parkett, allerdings - vermutlich durch das Reinigen und das fehlende Anbringen von Parkettschutz - stark abgenutzt, kostspielige Aufarbeitung wohl nötig. Pech gehabt.

Im Hotel waren mehrere Schülergruppen untergebracht. Diese machten sich dann auch bis gut 2 Uhr in der Frühe bemerkbar. An ein Einschlafen war nicht zu denken. Türe auf, Türe zu, Türe auf, Türe zu, Türe auf, Türe zu und das Ganze wieder von vorne. Dazwischen lauthalses Geschrei auf dem Flur. Trotz Nachsehen und bösem Blick gab es den Herrschaften nichts zu denken, damit weiter zu machen.

Ich kann daher das Hotel - ausser für Schülergruppen und Leute mit schlechtem Gehör - nicht weiter empfehlen.

Zimmertipp: Sich versichern, dass keine Gruppen auf dem selben Flur sind. Vor der Reise kein zu grosses Körperma ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, goalman!
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Es stimmt, dass auch Schulklassen zu unseren Gästen zählen. Unserer Unternehmensphilosophie entsprechend ist in unserem Haus jeder willkommen, unabhängig von Alter und Herkunft. Dies sollte Ihren Aufenthalt jedoch in keinster Weise beeinträchtigen- im Gegenteil! Die Begebenheiten in unserer Lobby sowie in allen anderen öffentlichen Bereichen sollen den Austausch födern und eine offene, kommunikative Atmosphäre schaffen.

Das Zimmer dagegen stellt den Rückzugsbereich dar und wir legen viel Wert darauf, dass vor allem in den Abend- und Nachtstunden für die notwendige Ruhe im Haus gesorgt wird. Sollte dies aus irgendeinem Grund während Ihres Aufenthaltes nicht gewährleistet worden sein, möchten wir uns hierfür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns bei der Verbesserung unseres Service behilflich zu sein und hoffen Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen!

Ihr MEININGER Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde durch uns gewählt, weil Preis/Leistung anfangs sehr gut erschienen.
Leider war es sehr enttäuschen! Das Bett war unbequem, das Zimmer ziemlich klein! Nebenan ist eine Baustelle für ein neues Hotel. Ab 6:45 Uhr startete hier der Baulärm im extremen Maße - eine Frechheit!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Phi S!
Toni_Meyer, Front Office Manager von MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihr Kommentar.
Es tut uns sehr Leid, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat.
Dennoch würden wir uns freuen Sie noch ein weiteres Mal in einem unserer MEININGER Hotels begrüßen zu dürfen.
Dresden, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Gebucht habe ich dieses Hotel aufgrund der direkten Lage zum HBF gebucht und aufgrund des positiven äußeren Erscheinungsbildes.
Der Empfangsbereich war nicht sehr großzügig, die Lobby sehr von Jugendlichen überfüllt. Das Zimmer war sehr preiswert aber viel zu klein. Gefehlt haben Aufbewahrungsmöglichkeiten und Ablageflächen für Koffer.
Das Bett war sehr unbequem, die Matrazen viel zu weich und keinesfalls für Daueraufenthalte geeignet. Die betten hatten keinen Bettrahmen, die Matraze wurde von jeweisl 2 Metallbügel gehalten und somit hatten die Betten auch wenig Seitenhalt.
Der Fernseher, ebenfalls eher klein als fein, befand sich in der äußersten Ecke des Zimmers. Die restliche Wand wahr fleckig durch mehrere ausgebesserte Stellen.
Das Bad war wie auch das Zimmer sehr klein. Wohlfühlatmosphäre kam in diesem Hotel leider nicht auf.

Dieses Hotel kann daher eher als Jugensherberge weiter empfohlen werden. Von einem modernen Stadthotel ist dieses leider zu weit entfernt.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Pfifficus!
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Naja, mit den Hotelpreisen ist das so eine Sache. Ich war im Meininger notgedrungen an einem Messedatum, da sonst in der Nähe des Hauptbahnhofs kein Hotel mehr frei war. Die 140 Euro für das kleine, absolut charmefreie Einzelzimmer sind aber selbst an einem extrem nachfragestarken Wochenende eine Frechheit. Empfang: eng, lange Wartezeiten
Zimmer: klein, geschmacklos eingerichtet. Sauberkeit: muffiger Geruch im ganzen Hotel, im Bad Haare der Vorbewohnerin.
In meinen rund 50 Berlin-Aufenthalten habe ich definitv kein Hotel mit einem schlechteren Preis-/Leistungsverhältnis gesehen.

• Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, Eduard S!
Königslutter am Elm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Positiv:
- nur ca. 200m vom Hauptbahnhof
- freundliches und hilfsbereites Personal

Negativ:
- keine Klimaanlage vorhanden und die Lüftung die da war, funktionierte nicht.
- das Frühstück ist von geringer Auswahl und Qualität.
- die Zimmer sind zu klein und haben weder Stuhl noch Tisch.
- es gibt auch keinen kleinen Kühlschrank bzw. Minibar.
- es gibt auch keinen abschließbaren Schrank, sondern nur eine offene Ablage für die Wäsche.
- die Zimmertüren schließen so laut, dass man jede Tür im ganzen Gang hört.
- unnötige Flurtüren die sich schwer öffnen lassen, man könnte sie auch einfach offen lassen.
- in der Woche Baulärm ab 5:30 Uhr, weil neben an ein Hotel gebaut wird. Müsste man bei der Buchung eigentlich drauf hin weisen. An Schlaf ist dann nämlich nicht mehr zu denken.
- Staub wischen vor dem Einzug bzw. während des Aufenthaltes und Betten machen wären auch schön gewesen.

Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, jsebastian2013!
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die zentrale Lage ist wirklich TOP. Von unserem 4-Bett-Zimmer im 8. Stock hatten wir einen tollen Blick auf den Reichstag, das Regierungsviertel und die Spree. Das Fenster ließ sich problemlos komplett öffnen. Trotz der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof war die Nacht ruhig. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig. Die oberen Betten waren bei Ankunft nicht bezogen. Handtücher lagen bereit, aber arg verschlissen. Föhn nur gegen Pfand an der Reception. Das Zimmer war sauber. Nette Begrüßung an der Reception beim Einchecken, kostenloser Stadtplan gabs ohne zu Fragen.

Enttäuschend war das Frühstück. O-Saft ungenießbar, keine Eier o.ä. Auf allen Tischen standen Schilder mit der Bitte an die Gäste, die Tische selber abzuräumen. Sehr merkwürdig... Positiv: mehrere kostenlose Tageszeitungen liegen aus.

Beim check-out weder ein Danke-schön noch eine Verabschiedung. Fazit: Preis-Leistung waren ok, aber bei der Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten in Berlin reicht das nicht aus für ein Wiederkommen. Ein Haus sollte sich nicht nur auf die 1a Lage verlassen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 109 von 663 in Berlin
Motel One Berlin-Hauptbahnhof

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof

Unternehmen: MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof
Anschrift: Ella-Trebe-Strasse 9, 10557 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Moabit
Nr. 220 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof 3*
Das MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof liegt direkt am Berliner Hauptbahnhof inmitten von Berlin in einer absoluten Top Lage. Von hier aus sind die zahlreichen Zentren, Bars, Shops, Clubs und Sehenswürdigkeiten der Stadt spielend leicht zu erreichen. Der Reichstag und das Kanzleramt sind in gerade mal 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Zahlreiche Sightseeing-Touren starten direkt vor dem Haus. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist dank der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof hervorragend.Attraktion des Hauses ist die Dachterrasse in der neunten Etage mit einer atemberaubenden Aussicht über ganz Berlin. Das Haus verfügt ausschließlich über moderne, klimatisierte Nichtraucherzimmer ausgestattet mit Flatscreen-TV, Telefon und Fön. In der Lobby und allen öffentlichen Räumen ist das W-LAN kostenlos. Unser reichhaltiges „All you can eat and drink Frühstücksbuffet“ ist der ideale Start in den Tag und gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.Das modern gestaltete Hotel bietet ein Aufenthaltserlebnis der besonderen Art dank einer außergewöhnlichen, entspannten und internationalen Atmosphäre. Hier treffen Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener Herkunft oder Nationalität aufeinander. Bei uns können sie entspannen, kommunizieren, arbeiten oder auch einfach nur ruhig schlafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meininger Hotel Berlin
Meininger Berlin